Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund
-
-
Huhu,
also dasZitatJep, also auf dem Rücken gesessen und im sitzen rumgehopst....
kann ich mir wahrlich nur sehr, sehr schwer bei einem Pinscher vorstellen... Ich bin auch nicht sicher, ob sich das alleine durch das gemeinsame Aufwachsen ergibt, ich glaube schon, dass dein Beagle auch einen sehr sanftmütig angelegten Charakter hat (ohne deine Erziehung runterspielen zu wollen).
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Huhu,
also daskann ich mir wahrlich nur sehr, sehr schwer bei einem Pinscher vorstellen... Ich bin auch nicht sicher, ob sich das alleine durch das gemeinsame Aufwachsen ergibt, ich glaube schon, dass dein Beagle auch einen sehr sanftmütig angelegten Charakter hat (ohne deine Erziehung runterspielen zu wollen).
Grüßle
Silvia
Hat er mit Sicherheit, wird der Zweite aber auch haben, weil ich mich grundsätzlich zu solchen Hunden hingezogen fühle. Ich bin selbst schon furios genug ;-)Mein vorheriger Rüde war auch so ein Lämmchen.
Aber natürlich fand ich das heute morgen auch grenzwertig und das soll weder mein erster noch mein zweiter Hund aushalten müssen. Aber wenn es soweit kommt soll er meinen Kurzen bitte trotzdem nicht zerlegen. Anbellen, sich rauswinden etc. alles total okay und dann kommt auch sofort mein Einsatz, aber Zahneinsatz sollte tabu sein.
-
Warum kein Zahneinsatz?
Wenn mein Rüde sich wirklich mal genötigt sieht gegen das Kind seine Zähne einzusetzen, dann hat Kind nichtmal eine Druckstelle.
Diesen Hund würde ich dagegen nie dazu bekommen sich herauszuwinden oder zu gehen.Bei den Damen sieht das anders aus. Die wollen weg und wären bei Zahneisatz weniger zimperlich. Also muss man da wieder anders mit umgehen und Situationen anders bewerten.
Jeder Hund ist anders. Warum immer so starre Grenzen?
LG
das Schnauzermädel -
Ich kann mir schon vorstellen, dass auch ein Pinscher in die Situation kommt...
Derzeit kann ich nur von Guinness ausgehen - der mit 16 Monaten von "Souveränität" weit entfernt ist - aber
ZitatAber wenn es soweit kommt soll er meinen Kurzen bitte trotzdem nicht zerlegen. Anbellen, sich rauswinden etc. alles total okay und dann kommt auch sofort mein Einsatz, aber Zahneinsatz sollte tabu sein.
DAS ist vermutlich wirklich unmöglich, jedenfalls in der Junghundphase. Er hat noch NIE ernst gebissen - aber die Welpenzeit war verdammt schmerzhaft (für mich!) und mit jetzt vorbildlicher Beißhemmung kommen die Zähne "zum Einsatz", da hat er noch lange nicht knurrend gewarnt.
Er schließt das Maul nicht mal wirklich...
Vielleicht lernen sie das im Umgang mit Kindern besser, es gibt sehr viel ruhigere Pinscher als meinen.. Aber das nur als Hinweis.
Ich glaube nicht, dass er Kinder zerfleischen würde, dass er im Zweifel viel eher abhauen würde... Aber Kneifen ist Warnung, auch wenn es noch lange nicht ernst ist -
Ne, Pinscher und Schnauzer sind extrem maulfixiert.
Die begreifen die Welt im wahrsten Sinne des Wortes mit den Zähnen.Die haben einfach andauernd irgendwelche Körperteile oder Kleidungsstücke ihre Menschen im Maul. Und mit der Zeit lernen sie auch entsprechende Vorsicht.
Ich bin es seit über 25 Jahren gewöhnt von meinen Hunden an die Hand genommen zu werden.LG
das Schnauzermädel -
-
Wie wahr Schnauzermädel :)
Biomais: ein pinscher wird sich ein rumhopsen auf ihm wirklich schwer gefallen lassen! entweder er windet sich raus oder zwickt! Aber knurren? Bellen?
Mein Pinschermädchen zeigt die Zähne als Warnung, aber ein Knurren als Warnung hab ich selten erlebt...
Kinder sind nun mal Kinder. Ich hab des Laufen auch an unserem Bobtail gelernt
des lange Fell war wirklich gut zum festhalten und unsere Bobtaildame hat sich dass alles gefallen lassen! Aber das was auch einfach ein Hund mit einer stoischen Geduld....
-
Poooh ey Cattel Dog wären mein Horror! Würde ich nichtmal geschenkt haben wollen.
ALLE Cattels die ich kenne sagen schnell mit den Zähnen wenn denen was nicht passt. Zwar kein beißen, aber auch das zwacken tut schon weh.
Selbst der Welpe auf dem HuPl ist sehr rabiat zu den anderen Welpen, die laufen schon quitschend weg wenn der den Auslauf betrittDer Hund muss sehr oft in seine Schranken verwiesen werden und man hat das Gefühl das der den Ärger garnicht ernst nimmt. Mein Großer darf hin und wieder frei laufen mit den kleinen- der cattle ist der einzige der ihn richtig provoziert und ignoriert wenn Fynn sagt jetzt reichts. Der Kleine hatte auch keine Hemmung seine Besitzerin ins Bein zu packen
Meine Pinscherin hat eine "Beißhemmung"
Die bellt wie blöde wenn sich zwei streiten oder- ganz linke Socke- wenn 2 sich streiten freut sich der dritte und sie kommt von hinten und zwackt mal mit, sodass der andere die "Schuld" bekommt. Aber Menschen hat sie noch nie gezwackt, wobei ich schon manchmal denke wenn die anders drauf wär hät das auch gesessen
Ganz witzig wen sie buddelt und eine der großen nimmt ihr das Buddelloch weg, dann bellt sie auch total verrückt erst den Hund an und dann kommt sie zu mir auf gleiche Art damit ich ihr den großen vom Loch weg nehm.Als Welpi
-
Zitat
Poooh ey Cattel Dog wären mein Horror! Würde ich nichtmal geschenkt haben wollen.
ALLE Cattels die ich kenne sagen schnell mit den Zähnen wenn denen was nicht passt. Zwar kein beißen, aber auch das zwacken tut schon weh.Wurde ihnen ja auch so angezüchtet. Wer sich gegen Rinder behaupten muss...
-
Zitat
Wurde ihnen ja auch so angezüchtet. Wer sich gegen Rinder behaupten muss...
Wobei die Rinder wahrscheinlich nur selten "hoppe hoppe Reiter" auf den Cattles spielenVon nem Kaninchen würde sich Pluto das auch nicht gefallen lassen, aber der weiß sehr gut dass die Kinder meine Jungen sind ;-)
Schnauzermädel, ich korrigiere mich artigst. Solang keine Spuren zurückbleiben kann er benutzen was er mag ;-) Aber ich möchte bitte nicht alle zwei Tage meine Kinder zusammenflicken müssen.
Pluto ist aber schon auch sehr oralfixiert. Er holt sich mit Vorliebe Schmutzwäsche zum drauf rum sabbern aus dem Korb (aber nur die von mir) und er kaut sehr gerne an uns rum, aber alles schmerzfrei, also er weiß seine Zähne so einzusetzen, dass er uns nicht verletzt. Wenn er mit mir tobt, darf er sich auch mal richtig ausleben und mir in die Kleidung beißen und in die Hände zwicken. Er hört sehr zuverlässig wenn ich keine Lust mehr habe, darum trau ich mich das mit ihm.
Ich selbst hab auch keine Angst vor zwickenden Cattles, mir geht es eher um die Kinder.
Außerdem habe ich noch gelesen (Vorsicht Internetwissen), dass adulte Cattles nicht so interessiert an anderen Hunden sind. Wie ist das wohl bei Rudelmitgliedern? Weil der Hund soll ja auch eine Bereicherung für Pluto sein.
Wobei der Pinscher neben nem Beaglemix immer noch mein Favorit ist.
-
Ich kenn ein Rudel Cattles (+ einem anderen Hund). Finn lebte bei mir ja auch mit den Weibern zusammen und das tun noch andere ACDs. Das adulte Hunde nicht mit jedem spielen, ist für mich normal. Innerhalb des Rudels hab ich bisher nur normale Interaktionen mitbekommen (nicht anders, als bei mir oder in anderen Rudeln).
Schau. das geht alles (irgendwie ;D)
5 Hunde auf dem Foto sind "Fremdhunde" bzw. keine Mitglieder des Rudels.. Frag Mo mal zu der einen Cattle-Hündin ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!