Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund
-
-
ZitatAlles anzeigen
Danke, die nehm ich in meine Lesezeichen auf :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also gute Jagdhunde (sprich in meinem Fall Vizsla) bekommt man schon für 300 Euro. Halt nicht aus VDH Zucht, aber darauf leg ich keinen Wert.
Bitte nicht Bio
Bei den Vizslars ist es ähnlich den Weims (WK e.V. JGHV/VDH (FCI)!
Bitte einen Vizslawelpen mit VUV/ VDH+JGHV Abstammung kaufen und KEINE Dissidenzzucht unterstützen.Hier auf dieser informativen Vizslar Page findest du auch immer mal wieder Vizslars in Not. Ich kenne deren Zuchtstätte und auch 2 vermittelte Not Vizslars, u.a. ein Rauhaarmädchen
Das gilt natürlich für alle Rassen und nicht nur die genannten Jagdrassen, doch sind diese gerade stark in Mode und die Nachfrage lässt verteufelt häufig 'falsche' Kassen klingeln.
-
Net, ich mag eh nicht unbedingt einen Welpen, also mal nicht verrückt machen. Aber wenn dann werde ich trotzdem nicht 1000 Euro ausgeben. Ich mag daraus jetzt auch keine Diskussion entstehen lassen. Ich denke die gängige Schutzgebühr bei Hunden aus dem Tierschutz oder von privat ist 250 bis 300 Euro. Bis 500 würde ich gehen, aber dann wirds mir einfach zu teuer. Dafür lege ich mich weder auf eine Rasse fest, mein Hund muss nur kurzhaarig und nicht riesig sein und Alter ist völlig egal solang er noch ein paar Jahre am Rad mitlaufen kann. Viel wichtiger sind uns die inneren Werte.
-
@Bio: du hast geschrieben Viszla vom Züchter. Und da wirst du um ein paar zu Recht kritische Kommentare nicht drum rum kommen.
-
Zitat
@Bio: du hast geschrieben Viszla vom Züchter. Und da wirst du um ein paar zu Recht kritische Kommentare nicht drum rum kommen.
Wenns euch Spaß macht euch kritisch zu äussern tut euch keinen Zwang an. Obs was bringt ist die andere Frage. Außerdem war es nur ein Beispiel, ich habe aber kein Problem damit einen Welpen aus einer "unprofessionellen" Zucht zu übernehmen wenn die Leute einen guten Eindruck machen. Nach wie vor wäre mir ein adulter Abgabehund aber sowieso lieber, also ruhig Blut. -
-
Also ich fürchte bei der Preisgrenze wirds mit einem Kelpie auf jeden Fall nicht klappen. Ein Hund vom Züchter ist deutlich teurer und im Tierschutz gibt es sie (zum Glück noch) nicht...
-
-
Zitat
Also ich fürchte bei der Preisgrenze wirds mit einem Kelpie auf jeden Fall nicht klappen. Ein Hund vom Züchter ist deutlich teurer und im Tierschutz gibt es sie (zum Glück noch) nicht...
http://www.deine-tierwelt.de/k…working-kelpie-a72685398/;-) Ich mag jetzt gar nicht über die Seriösität der Anzeige diskutieren oder so. Nur deutlich machen dass selbst ein Kelpie möglich wäre. Aber ich stelle ja einen kleinen Rassekatalog zusammen und versteife mich nicht auf eine einzige Rasse, damit ich dann eben auch was in meiner "Preisklasse" finde. Alter ist mir auch egal und Optik weitgehend auch. Ich möchte nur keinen Hund aus Massenproduktion, bzw. von Leuten die nur Kohle machen wollen. Einfach einen Hund mit guter Vergangenheit, weil ich mir mit Kindern keinen Problemhund leisten kann.
Ich denke ich mache genügend "Abstriche" um eine preisliche Eingrenzung treffen zu können. Und wie gesagt. Tierschutz wäre ja auch okay, wenn ich eine nette Orga finde. Oder halt einen privaten Abgabehund, wäre auch okay.
-
Zitat
Sehen wir uuuuuns? Nächste Woche?
Guinness kriegt einen GPS-Sender implantiert, damit find ich ihn auch wieder, wenn Du ihn einsteckst! *droh*
Sorry fürs OT...
Meine Damen sind Weltmeisterinnen darin, GPS-Sender aufzuspüren und zu zerstören, gib dir also keine Mühe Gizmo
Und JA wir müssen uns sehen, Tinka hat mich auch schon angeschrieben
Dito sorry für OT
-
Ich habe vor kurzem im Thema "Jagdhunde auch für Anfänger?" meine Erfahrungen mit unserer Vizslahündin geschildert (weiss leider nicht, wie man den link hier reinstellt) und oute mich hiermit als "Dissident". Zoe ist nicht aus einer Arbeitslinie oder jagdlich geprägten Zucht, sondern von privat. Wir haben das Elternpaar gesehen, die Besitzer kennengelernt und das tolle Umfeld, in dem sie aufgewachsen ist. Ein "offizieller" Züchter hätte auch keine grosse Freude an ihr gehabt, da sie einen Nabelbruch und rasseverpönte hellgrüne Augen hatte. Für uns spielte das keine Rolle; wir haben in jeder Hinsicht den Hund, den wir uns gewünscht haben. Und wer einem Beagle gewachsen ist, braucht einen Vizsla ganz sicher nicht zu fürchten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!