Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund
-
-
Hmmmm, hab mich gerade mit unserer so gut wie neuen Vermieterin getroffen. Letztens hat sie einem Zweithund ja uneingeschränkt zugestimmt, heute hat sie etwas nachgelegt und zwar sollte der Hund einerseits nicht sofort nach dem Einzug angeschafft werden sondern erst wenn wir ein paar Monate da wohnen (will sie uns testen?) und vor allem soll es kein Großer sein.
Hm, die Wohnung ist echt schön, ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll. Wohnung nehmen und riskieren dass ein Zweithund nichts wird oder Wohnung ausschlagen obwohl wir echt eine größere bräuchten.
Die Vermieterin ist nicht unkooperativ, ich denke ihre Hauptbedenken sind die anderen Mieter. Wenn ich die auf meine Seite kriege steht einem Zweithund wahrscheinlich nichts im Weg. Problematisch ist halt dass wir ja nicht nur den Hund haben sondern auch noch die ein oder andere Katze
Naja, sie ruft mich gleich noch wegen der Nebenkosten an, dann kann ich entscheiden ob wir uns die Wohnung leisten wollen (doppelt so groß wie die Jetzige...). Und dann muss ich vielleicht nochmal nachhaken. Auf jeden Fall möchte ich das Pluto im Mietvertrag verankert wird damit es keinen Ärger geben kann oder wie macht man das am Geschicktesten? Mit dem Zweithund muss ich dann eventuell nochmal länger warten *SOIFZ*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte mal einen Vermieter, der nur genau die Hunde erlaubt hat, die auch eingezogen sind. Alle weiteren Hunde hätten eine neue Erlaubnis gebraucht.
Ich würde sie fragen, ob sie mit 3 Monaten "Probezeit" einverstanden ist.
Und genau das auch im Vertrag fest machen.
Und ich würde ihr sagen, dass es keine Dogge wird, sondern ein Hund bis ... Größe.
Und den Zweithund würde ich auch im Vertrag aufnehmen lassen.
Wenn Du das nicht tust, dann kann es passieren, dass sie den nicht zu lässt.Gruß
Bibi -
Zitat
Ich würde sie fragen, ob sie mit 3 Monaten "Probezeit" einverstanden ist.
und dann? nach 3 monaten den hund ins th?
komischer vorschlag.
gruß marion
-
Zitat
und dann? nach 3 monaten den hund ins th?
komischer vorschlag.
gruß marion
Ne, ich denke Asterix meinte dass sie uns erst drei Monate testet bevor der Zweithund kommt ;-)Ich glaube aber so oder so ist mir eine größere Wohnung im Moment wichtiger als ein Zweithund. Dann würde ich mir vielleicht lieber noch einen Gassigehhund suchen als selbst einen zweiten zu adoptieren. Wobei sie ja nicht nein gesagt hat und so wie ich sie einschätze (kenn sie schon länger, die neue Wohnung ist nur drei Häuser weiter) steht sie schon zu ihrem Wort. Sprich ich muss den Zweithund halt vielleicht auf Ende 2011 oder gar 2012 verschieben, aber die Wohnung ist wirklich wirklich toll und wir müssen einfach umziehen, wir wohnen immer noch in der Junggesellenbude meines Mannes...
-
-
-
Zitat
Zum Glück scheine ich es nicht so unverständlich geschrieben zu haben, denn Biomais hat es auch verstanden
na ja, nachdem was biomais geschrieben hatte, bin ich davon ausgegangen, dass der erste hund ok ist.
Zitat
Hm, die Wohnung ist echt schön, ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll. Wohnung nehmen und riskieren dass ein Zweithund nichts wird oder Wohnung ausschlagen obwohl wir echt eine größere bräuchten.Die Vermieterin ist nicht unkooperativ, ich denke ihre Hauptbedenken sind die anderen Mieter. Wenn ich die auf meine Seite kriege steht einem Zweithund wahrscheinlich nichts im Weg.
warum denn noch eine 3 monatige probezeit für den hund? und wenn, was wird, wenn jemand was zu meckern hat?
komisch finde ich den vorschlag immer noch, egal, ob die probezeit für den ersten hund oder den eventuellen zweiten hund sein sollte. wer legt sich schon selber ein ei.
aber egal, wie auch immer, biomais, ich drücke dir die daumen für die wohnung.
gruß marion
-
Ja, der erste Hund ist okay. Der zweite auch. Aber sie möchte eben dass wir ihn nicht sofort anschaffen (ich denke um zu gucken ob von den anderen Mietern Beschwerden kommen) und sie möchte vor allem nicht dass er groß ist. Andere Mieter von ihr haben einen Labrador, aber die haben halt nur diesen einen Hund. Bei zwei Hunden würde sie nicht so einen großen als Zweithund haben wollen. Jetzt muss ich halt überlegen was mir wichtiger ist.
Asterix meinte nicht dass der zweite Hund auf Probe kommen soll, sondern dass wir den zweiten Hund nach einer Probezeit anschaffen dürfen. Sprich die Vermieterin soll erst gucken wie wir uns mit einem Hund verhalten und danach entscheiden ob sie einen zweiten erlaubt und so ähnlich wird es wohl laufen. Ich muss wenn ich die Wohnung nehme also damit leben eventuell keinen zweiten Hund halten zu können die nächsten Jahre, wobei wir in zwei Jahren wahrscheinlich dann ins Eigentum meiner Eltern ziehen, dann sieht es eh schon wieder anders aus.
Ich hätte furchtbar furchtbar gern einen zweiten Hund, aber letztendlich kann ich den in ein bis zwei Jahren auch noch adoptieren. Muss ja nicht immer alles sofort sein und es hat auch einen Vorteil wenn der Ersthund bis dahin alt und weise ist ;-)
-
Bis dahin kannst du ja noch etwas sparen, denn für 500 Euro bekommst du leider keinen gesunden wesensfesten Dalmatiner aus einer guten Zucht...
Ansonsten passt der gepunktete Kollege wie die Faust aufs Auge, finde ich.
Ich bin auch schwarzträger. Man gewöhnt sich an alles, auch an weißmelierte Kleidung. -
Hallo,
also ich hate schon einen Deutschen Langhaar, DSH, Collie, Pinscher und Aussie. Außerdem lange Jahre ein Setter um mich gehabt, ein Dackel, und diverse andere.
Durch meine Arbeit und HuPl habe ich viele andere Rassen um mich herum...Deutsch Langhaar tät ich mal zum DK packen. Und ich sag NIE wieder so ein Hund! Man was war der anstrengend... Und denke auch das der DK kein Hund für euch wäre.
Am Collie störte im Familienleben immer das der zu "sensibel" war. Habe ich auch bei Sheltie erlebt. Schreien, hektik, anschnauzer verpacken die nicht immer vernüftig und ich habe ansich noch nie einen Collie/Sheltie bei meiner Arbeit kennegelernt die nicht zum zwicken neigten.
Außnahme ein Kurzhaarcollie der sehr, sehr lieb ist (aber die haaren wie Teufel! und haben sehr oft Hautprobleme)
Finde Collie ansich tolle Hunde aber im Wesen passt der leider gar nicht zu uns. Kann mir halt vorstellen das wenn du dein Beagle zurchtruffeln mußt der Collie das irgendwie auf sich bezieht. Und genauso wenn die Kinder zu übermütig sind.Pinscher ist halt ein eigenständiger Hund
Meine hat auch ein weites Entfernungsfeld, trotzdem aber gut abrufbar. Während der Beagle dann auf Kindersuche geht geht der Pinscher eigenen Interssen nach. Kenne aber auch Pinscher die sehr nah bei ihrem Frauchen bleiben. Wenn ich an die Beagle denke die ich so kenne, denke ich das ihr einem Pinscher durchaus gewachsen seid. ABER ich weiß nicht ob ein Vermieter/Mieter dem gewachsen ist
Ich kenne keinen einzigen Pinscher der nicht zu den Kläffern zählt! Und je nach Charakter ist ein zwickender Hund auch nicht toll. Meine zwackt zum Glück nicht, aber ich habe schon hin und wieder das Gefühl wenn sie etwas anderes gestrickt wäre würde sie ihre Zähne auch einsetzten...
Man müsste halt nach den richtigen Pinscher suchen...Aber mein Favorit wäre ein DSH. Unser war absolut Kinderfreundlich, null aggressiv.. aus dem TH- Abgabegrund= hatte zu wenig Trieb für den Hundesport! Der Hund war perfekt für uns! Brav im Umgang (mein Sohn war zu der Zeit 5 Jahre jung) und trotzdem "gut genug" um beim Pferd mit zu laufen oder kleinere Auslastungssachen zu betreiben ohne gaga zu werden. Er zog bei uns ein als wir in einer kl. Mietwohnung wohnten.
Über einen Aussi würden sich die Kinder vermutlich freuen (zumindest die ich kenne) ... Aber über die gibts ja benügend andere Threads hier...
Dalmatiner halte ich auch für euch passend.
Eine Kundin die jetzt ein Großpudel hat erzählte das sie davor immer Viszla hatten. Haben jetzt einen Pudel weil der Viszla so haarte. Und ich empfinde die Leute nicht als die perfekten Hundeführer.... Daher denke ich, das es da durchaus auch welche gibt die zu euch passen könnten. ( also Viszla).Ich finde die Frage ist vor allem ob du einen Mitläuferhund haben willst der was arbeiten könnte oder einen Hund der Arbeit macht und dann evt. zum Mitläufer wird? Erster spräche z.b. für einen Dalmi, zweiteres für den Pinscher
Mir fäüllt grad noch ein wie es evt. mit einem kl. Münsterländer wäre? Zumindest die die ich kenne waren alles Familienhunde (die allerdings klare Führungen benötigten).?
-
Hallo,
danke Walle.
Ich muss die Hundeüberlegungen jetzt erstmal auf Eis legen, weil die Vermieterin die Zweithundeanschaffung nicht sofort erlauben will, wir ziehen ja erst im Dezember bei ihr ein ;-) Ich gehe davon aus dass es im Sommer okay geht wenn sich mein Hund bis dahin unauffällig benimmt und das wird er weil er das immer tut ;-)
Allerdings wird sie uns wohl nur einen "kleinen" Hund erlauben, also bis 50 Zentimeter. Da fallen dann ja leider viele der Rassen raus.
Was bleibt ist Pinscher, Entlebucher, Mopsmix, Beaglemix, Cattle, Kelpie. Hab ich was vergessen?
Aber wie gesagt, ich lasse die Liste mit euren Pros und Contras mal abgespeichert auf meinem PC, schieb das aber erstmal von mir weg, sonst hadere ich jeden Tag mit meinem Schicksal weil ich nicht jetzt sofort nen zweiten Hund haben kann ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!