Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund

• Und ich hab auch schon einen Plan C entwickelt :D

Ich werde Gassigeher im Tierheim, dann bin ich wenigstens zwei Stunden täglich Zweihundehalter und lern noch was dabei ;-) Am Montag gehts los.

• Zitat

Am Collie störte im Familienleben immer das der zu "sensibel" war. Habe ich auch bei Sheltie erlebt. Schreien, hektik, anschnauzer verpacken die nicht immer vernüftig und ich habe ansich noch nie einen Collie/Sheltie bei meiner Arbeit kennegelernt die nicht zum zwicken neigten.

Ich weiß ja nicht was du arbeitest...aber schreien und anschnauzen sollte doch bei keinem Hund, egal welcher Rasse ständig vorkommen, oder? Und Hektik vertragen sie schon, wenn die Bindung stimmt. Mein Sheltie neigt nicht zu zwicken, falls du damit meinst, dass diese Hunde mal Schnappen. Sie sind sensibel, ja, aber sie arbeiten gerne, man darf sie halt nur nicht unter Druck setzen.

• Zitat

Und ich hab auch schon einen Plan C entwickelt :D

Ich werde Gassigeher im Tierheim, dann bin ich wenigstens zwei Stunden täglich Zweihundehalter und lern noch was dabei ;-) Am Montag gehts los.

Und du tust noch was gutes dabei :gut:

• Zitat

es gibt doch die "Pflegestellen-Versager" :) gibt es auch "Gassigänger-Versager" ? :D

• Zitat

es gibt doch die "Pflegestellen-Versager" :) gibt es auch "Gassigänger-Versager" ? :D

Ne, das wird leider nicht drin sein. Selbst wenn meine Vermieterin irgendwann einem zweiten Hund zustimmen wird wird es ein Kleiner sein müssen. Einen Großen hat sie als Zweithund ausgeschlossen. Und ich werde im Tierheim gnadenlos meine Großhundevorliebe ausleben. Ich hoffe einfach dass ich dem ein oder anderen Hund damit seinen Aufenthalt versüßen kann und ich hab "mehr" Hund und lerne vor allem was dabei, wenn ich mit vielen verschiedenen Rassen zu tun hab. Freu mich schon.

Vorhin hab ich die Nachbarin mit ihrem Deutschen Pinscher wieder getroffen. Ich LIEBE diesen Hund, der ist so klasse ehrlich. Vielleicht muss es doch irgendwann ein Deutscher Pinscher werden ;-) Aber Zweithund schieb ich jetzt erstmal gaaaaaaaaaanz weit von mir weg und nehme mir vor das nächste Jahr einfach erstmal Gassigeher zu sein. Dann hat Pluto auch viele Sozialpartner und zuhause muss er halt vorläufig mit uns auskommen. Wobei ich glaube dass ihm das schon passt, so hundenarrisch ist er gar nicht ;-)

Bin gespannt wie das wird. Und warum bin ich nicht früher auf die Idee gekommen :D

• Zitat

Ne, das wird leider nicht drin sein. Selbst wenn meine Vermieterin irgendwann einem zweiten Hund zustimmen wird wird es ein Kleiner sein müssen. Einen Großen hat sie als Zweithund ausgeschlossen. Und ich werde im Tierheim gnadenlos meine Großhundevorliebe ausleben. Ich hoffe einfach dass ich dem ein oder anderen Hund damit seinen Aufenthalt versüßen kann und ich hab "mehr" Hund und lerne vor allem was dabei, wenn ich mit vielen verschiedenen Rassen zu tun hab. Freu mich schon.

Und dann läuft dir sone kleine Fußhupe über den Weg.....

...kenn ich auch, wollte nen Hund und dann kam Virgil...ein Perserkater.

• Hihi, kann schon sein, ich lass dem Schicksal seinen Lauf. Aber zu der Wohnung kann ich nicht nein sagen. Sowohl mein Mann als auch meine Kinder sind begeistert. Und ich hab heute morgen noch fix die aktuelle Wohnung gekündigt.

Achja, Pluto wird in den Mietvertrag aufgenommen, das war mir wichtig auch wenn ich nicht glaube dass die Dame nicht zu ihrem Wort steht.

• Hmm evt. habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt :???:
    Ich mein damit ja nicht zwingend das der Hund angemacht wird, sondern das es in Haushalten mit Kindern und sturen Beagle evt. mal etwas robuster zugeht. Und ein Collie ist da unter Umständen zu sensibel...
    Ein z.b. DSH oder Oinscher sind da doch ein wenig anders finde ich.

Und richtig, Druck vertragen die nicht ...Blöd nur wenn ich egal ob es will oder nicht drauf bestehe das das nun gemacht werden muss. :roll:

• Zitat

Und richtig, Druck vertragen die nicht ...Blöd nur wenn ich egal ob es will oder nicht drauf bestehe das das nun gemacht werden muss. augen rollen

Doch das vertragen sie schon. Wenn sie wissen was von ihnen verlangt wird. Bei neuen Sachen, die nicht gefestigt sind, dann machen sie bei Druck dicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!