entwicklung meiner kleinen
-
-
hallo - ich schon wieder

manchmal mache ich mir ein wenig sorgen um die entwicklung meiner kleinen.
sie ist ja jetzt 14wochen alt und wir sind fleissig am üben. sitz, platz, und hier klappt einwandfrei - grade sind wir an `tot`dran - und da hackts ein bisschen. jetzt frage ich mich ob ich vielleicht damit zu früh dran bin.in welchem alter habt ihr mit den tricks angefangen und wann konnten euere hunde was?
die kleine ist ja ein malteser-yorkie, kann es auch an der rasse liegen das es ein wenig länger dauert?
freu mich auf euere tipps, danke schon mal,
martha + honeyExterner Inhalt img52.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mach mal langsam, sie is ein Baby :)
Bring ihr Grundgehorsam bei und Manieren, die sind in dem Alter wichtiger.
Leinenführigkeit, Sozialisation.Die Tricks kommen mit der Zeit :)
EDIT:
Pfötchen geben konnte sie mit 6 Monaten, das war unser erster Trick.
-
Hallo!
Ich find´s schon früh, festige doch die Dinge, die sie schon kann/anbietet.
Bud ist ein halbes Jahr alt und kann Sitz, Verbeugen (hat er immer gemacht, als wir Platz geübt haben, da hab ich das direkt genutzt
), Platz geht so, Pfote geben auf "Check", "Tipp" mit der dicken Nase und, was ich am ALLERALLERALLERWICHTIGSTEN finde:Zu mir kommen auf Pfiff!
Viel Spaß mit deiner Süßen!
edit: Leinenführigkeit und Sozialisation laufen ganz gut!
-
:) Meine Kleine ist 32 Wochen und hat gerade das Platz gelernt. Ihr zweites Kommando.
Rückruf und das entdecken der Welt waren mir bisher wichtiger. Der Ernst des Lebens fängt jetzt erst an. :)
-
Du hast viiiel Zeit für Tricks. Im ersten Jahr würde ich die Grundausbildung gründlich durchziehen. Das ist genug, die Zeit ist nämlich seeehr kurz.
-
-
Hallo,
meine "Kleine" ist heute auch 14 Wochen alt geworden und bis auf "Sitz", "Hier" "Gib ab" und "Nein" hab ich ihr noch nichts bei gebracht! Mit dreieinhalb Monaten sind unsere Beiden doch noch Babys, da brauch man sich über den Entwicklungsstand glaube ich noch keine Gedanken zu machen. Hauptsache ist für mich, dass sie möglichst viele positive Hundbegegnungen hat, ihre Welt erforscht und eine feste Bindung zu mir und meinem Mann aufbaut.LG
Nina -
Ja. Also in den jungen Jahren ist es erstmal verdammt wichtig dem hund die Grundregeln zu erklären und zu verfestigen! Also "sitz, platz, bleib und apport"
Ich habe meinem Hund "Tot" und "Erdmännchen" erst beigebracht, als sie die Grundregeln Perfekt beherrschte :)
Und Erdmännchen bei meinem Hund sieht echt so Geil aus
-
Hallo!
Wollte meinen Senf auch mal dazu geben :-)
Also zum einen klar sind sie noch "Babys" aber gerade in der Phase am Aufnahmefähigsten.
Natürlich sollten die Grundkommandos erstmal sitzen und ich persönlich finde das z.B. Kommandos wie "Zähne", "Augen" und "Ohren" wichtiger sind, als "tot" etc. :-) denn zum TA muß man doch gerade am Anfang doch das ein oder andere mal und ich finde es ist für alle Beteiligten dann angenehmer, wenn sie sich ins Maul, die Augen oder Ohren schauen lässt :-)
Wir sind mit unserer 13 Wochen alten Aussie Hündin in der Welpenstunde und ich kann das wirklich jedem nur empfehlen, denn erst da merkt man, wie viele kleine Fehler sich doch ganz schnell einschleichen (und das obwohl wir schon 2 erwachsene Hunde haben die sehr gut erzogen sind)
Und vor allem können Dir die Trainer wirklich genau sagen, was Du mit Deinem Hund schon machen kannst und womit man sich doch eher noch Zeit lassen sollte.
Divine kann jetzt schon (Dank Welpenstunde) sitz, platz, komm, bleib, nein und eben halt augen, ohren und Zähne (naja meistens hihi).LG Stemi
-
ich hab shila vor einer woche (da war sie auch 14 wochen) pfote und five beigebracht ( ist eigentlich das selbe) tot kapiert sie auch nicht ^^ ich festige jetzt erst hier und platz, sitz kann sie in und auswendig da sie das um die 100 mal am tag machen muss ^^
-
Mal ne blöde Frage off Topic:
Bringt hier jemand seinem Hund auch das Kommando "Shoping" bei, bei dem sich der Hund wie unter Schmerzen windet und dann tot spielt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!