entwicklung meiner kleinen
-
-
Zitat
Mal ne blöde Frage off Topic:
Bringt hier jemand seinem Hund auch das Kommando "Shoping" bei, bei dem sich der Hund wie unter Schmerzen windet und dann tot spielt?
schau mal hier: https://www.dogforum.de/forum24.html
da geht es um kleine Tricks und Spielereien rund um den Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: entwicklung meiner kleinen*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke für die vielen antworten, war aber wohl falscher alarm denn tot geht jetzt auch ohne probleme :)
die kleine ist echt ein kleines wunder für mich denn die grundsachen hat sie echt drauff. aufs apportieren steht sie total und an *aus* und *such* arbeiten wir gerade. ist schön zusehen das es dem kleinen wirbelwind so viel spass macht.
danke nochmal
-
Das ist alles schön und grün. Nur überfordere sie nicht. Immer eins nach dem anderen, spielerisch und lieber 3 Dinge ganz als 12 halb. Gerade was die Grundausbildung angeht, soll sie die Sachen nicht können, sie muss sie im Schlaf beherrschen.
So etwa mit 8 Monaten, wenn sie völlig am Rad dreht, pubertätsbedingt, und du sie am liebsten stündlich an die Wand klatschen möchtest, wirst du froh sein über alles, was sie beherrscht und nicht nur kann.

-
ich habe meinen mit 1,5 jahren bekommen und habe mit den tricks angefangen als er ca. 2 jahre alt war.
1. musste ich ihm alles mögliche an anderen komandos beibringen (er konnte nur "sitzt")
2. war da gerade die passende schreckliche jahreszeit: herbst! es hat tagelang fast durchegehend geregnet und ich musste dann schaun das ich hundi auch ausgelastet bekomme. körperlich war es weniger als sonst also musste es was geistiges sein... und so entstanden die ersten tricks und auch suchspielchen

mittlerweile ist er 9 und lernt immer noch ganz gerne dazu, auch wenn es so langsam länger dauert bis er etwas richtig verstanden hat, aber das ist net schlimm!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!