Was macht Eure Hunde für Euch zu etwas ganz Besonderem?
-
-
...dass "mein" Hund eben nicht mein Hund ist, sondern sich selbst gehört, und dass macht sie verdammt gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was macht Eure Hunde für Euch zu etwas ganz Besonderem?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puuuh.. weil sie so sind, wie sie sind!?
Lee, weil sie so viel Scheiß durchmachen mußte und mich trotzdem noch mag bzw. ich an ihr dieses "Hunde leben im hier und jetzt" echt gut sehe
Weil sie sich über klitzekleine Erfolge so freuen kann :^^:Pepper, weil sie ein Clown ist, in ihrer Arbeit total aufgeht, es mir immer nur recht machen will und sie ein Mama-Hund ist (jaja ich weiß
)Juri.. Ähm ja
Das beantworte ich, wenn er "fertig" ist und wir uns besser kennen, Warum ich ihn überhaupt mitgenommen habe, weiß ich gar nicht. Es hat einfach gepasst 
-
hallo :)
also Murphy ist MEIN Hund, mein allerliebster Hund.... weil............
tja, ist in Worte schwer zu fassen... würde aber auch sagen, es ist ein inneres Band, was verbindet und eine Art "Seelenverwandtschaft", ein sich Aufeinandereinlassen, großes Vertrauen und bedingungslose Freundschaft...
er hat ja ein "schwere Erbe" angetreten, denn auch Polly war/ ist MEIN ganz besonderer Hund und ich hätte ehrlich gesagt gedacht, so tief wie mit ihr, werde ich mich nicht mehr mit einem Hund "verbinden" können..
Pustekuchen
zum Glück...Ich bin sehr froh, dass ich Murphy zu mir geholt habe und wir mittlerweile so schön harmonieren, das tut mir einfach gut :) und ihm auch
er ist einfach der perfekte Hund für mich...liebe Grüße
-
Zitat
Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf. -
Ich hab ihn so lieb.
-
-
Gute Frage...

Ein Blick in ihre Augen. Luna ist wie ein fehlendes Puzzelstück aus meiner Seele. Sie rückt meine Welt ins rechte Licht, wenn sie ins Wanken gerät. Sie zeigt mir was wichtig ist und welchen Spaß das Leben machen sollte.
Ich hätte nicht geglaubt, dass es möglich ist, aber auf seine Art und Weise, ist auch Shadow mein Seelenhund - und das nicht weniger als Luna. Er hat die weisesten Augen, die ich mir an einem Hund vorstellen kann. Er ist rotzfrech und charmant und ... eben mein Hund.
Ich muss bei der Frage an ein Lied von Reinhard Mey denken, in dem es heißt: "Wie bunte Ballons über herbstlichen Wegen ziehst du über meinen Sinn. Vergnügt und sorglos und deinetwegen ist es, wenn ich selbst nochmal vergnügt und sorglos bin."
-
hmm... gute frage

wir haben lange nach einem Hund für uns gesucht, aber als ich sie dann sah, war jeder Zweifel vergessen. Das ist unser Hund.
Ihre Augen sagen mehr als tausend Wörter. Dieses tiefe Vertrauen was sie mir schenkt und sie immer an meiner Seite steht. Sie bringt mich zum lachen und weiß genau wann es mir schlecht geht oder ich krank bin. Als ich letzens die Grippe hatte und es mir richtig schlecht ging, lag sie den ganzen Tag an meinem Bauch gekuschelt und wärmte mich, sogar Taschentücher hat sie mir gebracht ;).
Es sind einfach diese wundervollen Momente wenn man zusammen über die Wiesen und Felder läuft oder durch den See schwimmt und sich danach erschöpft zusammen hinlegt und die Wolken am Himmel beobachtet. Oh man was war ich nervös als wir die Begleithundeprüfung gelaufen sind, aber sie wusste wann es drauf ankommt und ist wie ne eins gelaufen, obwohl ich mich wirklich merkwürdig in ihren Augen benommen haben musste
. Ich kann einfach auf sie zählen und ihr großes Vertauen mir gegenüber zeigt mir, dass sie weiß, dass sie sich auch auf mich verlassen kann.
tja was soll ich sagen : Sie hat mein Leben bereichert und vollkommen gemacht. Sie macht mich glücklich... ich liebe sie einfach abgöttisch.. und das weiß sie
. Anders kann ichs einfach nicht beschreiben 
-
Weil Rosa mich zum Lachen bringt, wenn ich so ziemlich alles zum Heulen finde.
Weil sie einen Teil meiner Lilly wieder zum Leben erweckt - und doch so ganz anders ist.
Weil sie meine ganz eigene ureigene "Welt" relativiert - wieder ins Lot bringt.
Weil sie mich manchmal so unendlich nervt und mich an meine Grenzen bringt.
In der Reihenfolge.Doch zu allererst...
Ich sie bedingungslos und trotzalledem einfach nur von Herzen liebe.
Mein Seelenhund. -
Also meine Große ist absolut MEIN Hund, weil sie genauso verschmust ist, wie ich auch ... Das kommt mir vor wie "gesucht und gefunden" ...
Sie liebt wirklich extreme Nähe, innigst umarmt und ineinander verknotet auf dem Sofa kuscheln, Kopf an Kopf, oder den Hund im Schwitzkasten .,. Und sie beschwichtigt nicht, läuft nicht davon, sondern liebt diese Nähe und stöhnt dabei zufrieden in meinem Arm ...
Da denke ich jedesmal: Was für ein Glück habe ich doch, dass meine Große ganz genau so ist, wie sie ist.
Sie ist MEIN Hund, weil sie, wie ich, am liebsten ewig ausschläft, ein Morgenmuffel ist, und es morgens erst mal ganz gemütlich angehen lässt.
Weil sie so extrem verträglich ist, mich noch nie angeknurrt hat, weil sie jeden Menschen liebt und superzärtlich Küßchen verteilt, mich und die Kleine "putzt" und liebkost.Meine Kleine ist MEIN Hund, weil sie einfach unkompliziert ist. Sie ist ein Clown und Knallfrosch, immer drollig und einfach nur zum Knuddeln süß. Sie liebt jedes Wesen, egal ob Mensch oder Tier. Dabei ist sie total aufgeschlossen und kontaktfreudig, und immer positiv eingestellt. Sie ist nicht nachtragend, wenn ich mit ihr geschimpft habe, macht alles mit, ist immer motiviert und fröhlich.
Sie wird von den Menschen geliebt, sie spielt gerne mit Kindern, ist nie aggressiv. Sie versprüht gute Laune, egal, wo sie ist ... Sie bringt die Menschen zum Lachen mit ihrem Grunzen und Schnarchen und mit ihrer so aufgedreht fröhlichen und gleichzeitig tolpatischigen Art.
Sie ist MEIN Hund, weil sie mich auf Schritt und Tritt verfolgt und sich nachts in meine Armbeuge mogelt, so dass ich manchmal Kopf an Kopf mit meiner Kleinen aufwache ... Und dabei sind wir beide dann so zufrieden und glücklich.Beide sind absolut MEINE Hunde, und ich bin so froh, dass sie ganz genau so sind, wie sie sind.
-
Also... ich versuche es auch mal in Worte zu fassen:
Mein Wauzi und ich gehören mittlerweile einfach zusammen. Wir haben viel zusammen schon durchgemacht und standen in dieser Kurzen Zeit bereits öfters vor schier unlösbaren Aufgaben. Aber sein Blick und seine natürliche, sehr ehrliche Art, seine Intelligenz und auch der Rest seines Wesens haben mich nie daran denken lassen, aufzugeben! Ich bin sehr froh, dass wir zusammen gefunden haben und habe auch überhaupt kein Problem mehr damit, dass er nicht der artigste und perfekt erzogene Hund ist. Er ist ehrlich und weiß genau was er darf und was nicht... aber manchmal kommt halt der Lausbub in ihm durch und dann muss man es einfach mit Humor sehen.... Er ist einfach ein selbstständiges Wesen und nicht "MEINS". Mit dieser Formulierung habe ich immer ein Problem. WIR sind ein Team! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!