1x im Jahr ein rohes Eigelb? Stimmt das??
-
-
huhu
ich habe eine freundin und ihre tante hat einen Hund und die gibt dem hund 1x im jahr ein rohes eigelb.
die meinte zu mir das ist sehr gut für hunde das muss man machen?!stimmt das?!hatte davon nämlich noch niiiiie gehört
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1x im Jahr ein rohes Eigelb? Stimmt das?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich geb rohe Eier öfters.. alle paar Wochen mal.
Da frisst sies komplett..
Hab bisher gehört, dass das gesund ist -
Hmm, damit es einen Effekt haben kann, sollte es schon öfter sein, so ca. einmal die Woche
Man muss es nicht machen (wenn man ordentliches Fertigfutter füttert), es schadet in der Regel aber auch nicht.
-
Hmmm, meine Oma hat unserem Dackel früher auch immer ein rohes Ei gegeben, allerdings jede Woche. Sollte gut sein für´s Fell (glaube aber nicht dran, meine Hunde bekommen kein Ei.)
Und ein Eigelb einmal im Jahr? Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringen soll. -
Meine bekommen ca. jede Woche ein rohes Eigelb über ihr Fleisch, wenn sie im Fellwechsel sind etwas öfter. Ich konnte die positive Wirkung beobachten :)
-
-
Zitat
Sollte gut sein für´s Fell (glaube aber nicht dran, meine Hunde bekommen kein Ei.)
Eigelb enthält viel Biotin, das unterstützt die Zyklen der Haarwurzeln und die Regeneration von Haut, Fell und Krallen :) -
Zitat
Eigelb enthält viel Biotin, das unterstützt die Zyklen der Haarwurzeln und die Regeneration von Haut, Fell und Krallen :)Zoe bekommt's auch öfter, aber eben auch, weil sie Frischfutter bekommt. Bei Fertigfutter würde ich mich schon ein bisschen auf's Futter verlassen, dass der Bedarf gedeckt ist.
-
Zitat
Zoe bekommt's auch öfter, aber eben auch, weil sie Frischfutter bekommt. Bei Fertigfutter würde ich mich schon ein bisschen auf's Futter verlassen, dass der Bedarf gedeckt ist.
Ja klar :)
Da würde ich´s persönlich in den Fellwechselzeiten zur Unterstützung geben :) -
jup, meine beiden bekommen auch immer mal wieder ein rohes eigelb oder auch mal ein "weichgekochtes ei" (dotter weich, eiweiss fest)i m ganzen.
kann brush´s beobachtung bestätigen - grade im fellwechsel.
-
Zitat
Eigelb enthält viel Biotin, das unterstützt die Zyklen der Haarwurzeln und die Regeneration von Haut, Fell und Krallen :)auch wenn die Hühner in der Massentierhaltung mit "was-weiß-ich" gefüttert werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!