1x im Jahr ein rohes Eigelb? Stimmt das??

• huhu

ich habe eine freundin und ihre tante hat einen Hund und die gibt dem hund 1x im jahr ein rohes eigelb.
    die meinte zu mir das ist sehr gut für hunde das muss man machen?!

stimmt das?!hatte davon nämlich noch niiiiie gehört

lg

• Hmm, damit es einen Effekt haben kann, sollte es schon öfter sein, so ca. einmal die Woche ;)

Man muss es nicht machen (wenn man ordentliches Fertigfutter füttert), es schadet in der Regel aber auch nicht.

• Hmmm, meine Oma hat unserem Dackel früher auch immer ein rohes Ei gegeben, allerdings jede Woche. Sollte gut sein für´s Fell (glaube aber nicht dran, meine Hunde bekommen kein Ei.)
    Und ein Eigelb einmal im Jahr? Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringen soll. :???:

• Zitat

Sollte gut sein für´s Fell (glaube aber nicht dran, meine Hunde bekommen kein Ei.)

Eigelb enthält viel Biotin, das unterstützt die Zyklen der Haarwurzeln und die Regeneration von Haut, Fell und Krallen :)

• Zitat

Eigelb enthält viel Biotin, das unterstützt die Zyklen der Haarwurzeln und die Regeneration von Haut, Fell und Krallen :)

:gut:

Zoe bekommt's auch öfter, aber eben auch, weil sie Frischfutter bekommt. Bei Fertigfutter würde ich mich schon ein bisschen auf's Futter verlassen, dass der Bedarf gedeckt ist.

• Zitat

Zoe bekommt's auch öfter, aber eben auch, weil sie Frischfutter bekommt. Bei Fertigfutter würde ich mich schon ein bisschen auf's Futter verlassen, dass der Bedarf gedeckt ist.

Ja klar :)
    Da würde ich´s persönlich in den Fellwechselzeiten zur Unterstützung geben :)

• Zitat

:???: auch wenn die Hühner in der Massentierhaltung mit "was-weiß-ich" gefüttert werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!