1x im Jahr ein rohes Eigelb? Stimmt das??
-
-
Zitat
auch wenn die Hühner in der Massentierhaltung mit "was-weiß-ich" gefüttert werden?
Ja, auch dann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat gekochtes Ei die gleiche Wirkung?Und füttert man nur das Eigelb?
Gruß
Ute -
Zitat
Hat gekochtes Ei die gleiche Wirkung?Und füttert man nur das Eigelb?
Roh füttert man eigentlich nur Eigelb, weil das Avitin im Eiweiß das Biotin bindet (wobei es da jetzt neue Studien gibt, nach denen das angeblich nicht ganz stimmt). Gekocht kann man das ganze Ei geben, weil dadurch das Avitin zerstört wird. -
ich füttere nur gekochtes ei, ganz. das biotin wird dadurch nicht beeinträchtigt, wohl aber das avidin. avidin befindet sich im eiweiß und hebt die biotin-wirkung im rohen zustand leider auf, bzw. hemmt die verfügbarkeit von biotin.
aus diesem grund füttert man entweder rohes eigelb alleine oder das ganze ei nur gekocht.
edit: brush, du warst schneller
-
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Ute -
-
gekochte eier sind auch für viele hunde verträglicher als rohe, da gibts öfter mal durchfall.
-
Ich gebe pro Woche 2 rohe Eier und zwar komplett.
In einem rohen Ei ist mehr drin als nur Biotin und Avidin, deswegen hat auch das Eiweiss Sinn in der Fütterung.
Ausserdem soll der Biotin Spiegel so hoch sein, dass es nicht schlimm ist dass auch Aviin drin ist. -
Emmy bekommt ab&zu ein komplettes rohes Ei. Sie frisst es einschließlich Schale.
Sieht interessant aus wie sie versucht das Ei zu knacken. -
Zitat
Emmy bekommt ab&zu ein komplettes rohes Ei. Sie frisst es einschließlich Schale.
Sieht interessant aus wie sie versucht das Ei zu knacken.
Ja, ganze Eier geb ich auch gerne zwischendurch. Es ist einfach ein tolles Schauspiel -
Ich bin der Ansicht, die Natur ist schlauer als die Menschen und gebe das Ei daher wie es kommt.
Aber egal wie gefüttert -- roh, ganz / roh, nur das Eigelb / gekocht -- finde ich, dass Ei und andere frische Sachen auch eine absolute Bereicherung sind, wenn der Hund sonst nur Fefu bekommt, allerdings müssten sie schon eher 1 bis mehrmals wöchentlich als nur einmal jährlich dazu kommen
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!