Spießrutenlauf beim Gassigang - wer kennt das noch?
-
-
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, WIE VIELE Hundehalter sich hier im Forum über schlecht erzogene Zwei- und Vierbeiner beschweren? Demnach müsste es doch möglich sein FREUNDLICHE Zwei- und Vierbeiner zu treffen... soviele wie hier rumschwirren und ALLE gut erzogene Hunde haben
Aber ernsthaft... es gibt dafür keine Tips. Es ist immer davon Abhängig wie Zwei- und Vierbeiner auf euch zukommen und das kannst du LEIDER nicht beeinflußen. Freu dich, dass dein Süßer sich hinter dich begiebt und Ruhe wahrt. Damit hast du schon viel mehr erreicht als manch anderer HH.
Wünsche euch viele schöne und freundliche Zwei- und Vierbeiner-Begnungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spießrutenlauf beim Gassigang - wer kennt das noch? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Kommt 's vielleicht daher, weil der Beagle nie verhalten gegenüber anderen Hunden lernen durfte und immer aus solchen Situationen fern gehalten wurde ?
Ja, da gehört auch Aggression zu.Ne sorry, das ist Blödsinn. Mein Hund hat viele Sozialkontakte. Meine Eltern haben einen gleichaltrigen Labrador wo wir immer Urlaub machen und die raufen sich auch mal. Gar kein Thema. Aber sobald richtige Wunden entstehen hört für mich der Spaß auf.
Frag mich auch wer das zahlen soll. Bisher blieb ich selbst auf den Tierarztrechnungen sitzen, weil andere Hunde was mit meinem "klären" müssen. -
Zitat
Wenn es um seine Kinder geht kennt er keinen Spaß mehr, er "verteidigt" sie auch vor Menschen.Dein Hund muss für die Sicherheit der Kinder sorgen, und Du lässt das zu ?
Vertraut er Dir nicht das Du das allein schaffst ?
Es kommt eins zum anderen warum manche Hunde zum Opfer werden. -
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, WIE VIELE Hundehalter sich hier im Forum über schlecht erzogene Zwei- und Vierbeiner beschweren? Demnach müsste es doch möglich sein FREUNDLICHE Zwei- und Vierbeiner zu treffen... soviele wie hier rumschwirren und ALLE gut erzogene Hunde haben
Aber ernsthaft... es gibt dafür keine Tips. Es ist immer davon Abhängig wie Zwei- und Vierbeiner auf euch zukommen und das kannst du LEIDER nicht beeinflußen. Freu dich, dass dein Süßer sich hinter dich begiebt und Ruhe wahrt. Damit hast du schon viel mehr erreicht als manch anderer HH.
Problem ist auch, dass VIELE (NICHT alle) Hundehalter von großen Hunden meinen, dass nur ihre große Hunde richtige Hunde sind und somit alles unter kniehöhe sowieso nicht für voll nehmen. Dementsprechend deine Erfahrungen (Dogge ./. Beagle). Wir als "sogenannte" Kleinhundehalter können da ein Lied von singen :zensur: .
Wünsche euch viele schöne und freundliche Zwei- und Vierbeiner-Begnungen
-
Zitat
Dein Hund muss für die Sicherheit der Kinder sorgen, und Du lässt das zu ?
Vertraut er Dir nicht das Du das allein schaffst ?
Es kommt eins zum anderen warum manche Hunde zum Opfer werden.
Dieses Verhalten ist erwünscht und wird gefördert. Hätte meine Tochter nicht dort gestanden hätte meine Rüde beschwichtigt und wäre trotzdem gepackt worden.Aber natürlich darf mein Hund meine Kinder verteidigen wenn es erforderlich ist. Stell dir mal vor der Köter hätte es nicht auf meinen Hund sondern auf mein Kind abgesehen. Da wäre ich um jede Hilfe dankbar. Und ja, ich erwarte von meinem Hund dass er mir hilft meine Brut zu beschützen und bin sehr stolz auf ihn, dass er das als Beagle kann.
-
-
Zitat
Hast du diesbezüglich einen Tipp? Ich arbeite gern an meiner Ausstrahlung, wobei ich denke dass ich schon relativ furchteinflößend bin, die Halter der entsprechenden Hunde waren nach meinen Ansagen jedenfalls immer recht kleinlautJetzt muss ich diesen Kniff nur noch auf Hundeebene rauskriegen.
Du sollst nicht furchteinfloessend wirken sondern souveraen, ueberlegen und ausgeglichen. Fluessiger, unverkrampfter Schritt, gerade Koerperhaltung (Kopf hoch - Brust raus....wie Muttern's Tips von frueher
), Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Stell' dir dabei vor das all die anderen Hunde, selbst der groesste Poebel darunter, alles nur Meerschweinchen waeren denen Du haushoch ueberlegen bist.
-
Zitat
Die meisten Hunde die wir treffen sind das auch, bzw. sind sie wenigstens freundlich. Und wenn sie das nicht sind gibt es Gott sei Dank auch viele Halter die den Hund einfach anleinen. Dann mach ich das natürlich auch. Es sollte doch möglich sein harmonisch zu koexistieren so dass jeder die vorhandenen Wege nutzen kann. -
Zitat
Dieses Verhalten ist erwünscht und wird gefördert. Hätte meine Tochter nicht dort gestanden hätte meine Rüde beschwichtigt und wäre trotzdem gepackt worden.Aber natürlich darf mein Hund meine Kinder verteidigen wenn es erforderlich ist. Stell dir mal vor der Köter hätte es nicht auf meinen Hund sondern auf mein Kind abgesehen. Da wäre ich um jede Hilfe dankbar. Und ja, ich erwarte von meinem Hund dass er mir hilft meine Brut zu beschützen und bin sehr stolz auf ihn, dass er das als Beagle kann.
Na dann...
-
Zitat
Du sollst nicht furchteinfloessend wirken sondern souveraen, ueberlegen und ausgeglichen. Fluessiger, unverkrampfter Schritt, gerade Koerperhaltung (Kopf hoch - Brust raus....wie Muttern's Tips von frueher
), Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Stell' dir dabei vor das all die anderen Hunde, selbst der groesste Poebel darunter, alles nur Meerschweinchen waeren denen Du haushoch ueberlegen bist.
Hm, danke, so verhalte ich mich eigentlich immer, also ich bin kein nervöser Mensch, ich habe auch keine Angst vor Hunden, egal ob sie meinen Hund packen oder nicht. Aber ich habe den Eindruck dass viele Hunde das gar nicht gelernt haben. Respekt vor anderen zu haben - egal ob Mensch oder Tier. -
Zitat
Aber ich habe den Eindruck dass viele Hunde das gar nicht gelernt haben. Respekt vor anderen zu haben - egal ob Mensch oder Tier.Vergiss nicht das wir RAUBTIERE an der Leine haben. Mit allen typischen Verhaltensweisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!