Spießrutenlauf beim Gassigang - wer kennt das noch?

• Zitat

Ich will eigentlich eher wissen wie ich mit fremden Hunden und Menschen umgehen soll, die sich daneben benehmen

Leg' dir zwei gestromte Presa Canarios zu.....Du wirst sehen das andere HH's auf einmal sehr bemueht sind ihe eigenen Poebel in Check und aus Eurer Naehe fern zu halten :D

• Zitat

Ja, hinterher. Wenn ich während dessen so tu als würde nichts passieren kann ich in nem Monat ein Grab ausheben... Uns will echt häufig ein Hund an die Gurgel und sicher nicht aus Jux und Tollerei...

Passiert Emmy auch aber ganz selten. Wie groß ist dein Hund ?
    Ich schrieb schon mal in einem anderen Thread, das ich Emmy vieles selbst regeln lasse.
    Bis jetzt hat es wunderbar geklappt. Sie ist selbstsicher und strahlt das wahrscheinlich auch anderen Hunden gegenüber aus. Es kommt selten zu ernsthafteren Auseinandersetzungen. Da wird gedroht und posiert aber mehr nicht

Ich will eigentlich eher wissen wie ich mit fremden Hunden und Menschen umgehen soll, die sich daneben benehmen, mein Hund überlässt in solchen Situationen das Feld mir. Er geht sofort hinter mich wenn ich das sage und hört perfekt wenn solche Prügelrüden ankommen. Mit nem aggressiven Mali wie heute im Rücken könnten wir prima die Begleithundprüfung laufen :D

Ändern wirst Du die Menschen nicht. Sich darüber aufzuregen hat auch keinen Sinn. Den Ärger hast ja nur Du und nicht die anderen wenn Du dich ärgerst. ;)
    Arbeite an Dir und an deinem Hund und nicht an den anderen.

• Zitat

Wie soll ihr Hund denn gelassen damit umgehen, wenn er gebissen wird :???:

Was heißt denn "gebissen" ?

Eine klopperei unter Rüden ist völlig normal und hat mich noch nie aus der Ruhe gebracht.
    Den Hund vor Emmy (Jonas - Bild auf Nickpage) lebte 14 Jahre mit mir zusammen. Er hat sich diverse male geprügelt in seinem Leben. Ein mal musste ein riss im Fell der vorderpfote geklammert werden (etwa 1 cm). Der Angreifer war ein unerzogener Dobermann Rüde.

• Zitat

Leg' dir zwei gestromte Presa Canarios zu.....Du wirst sehen das andere HH's auf einmal sehr bemueht sind ihe eigenen Poebel in Check und aus Eurer Naehe fern zu halten :D

Ohne Scheiß, ich hab mir ernsthaft überlegt mir als Zweithund was großes massives zu holen um dieses Problem zu beenden. Mit meiner Dogge hatte ich das nämlich nicht. Aber irgendwie ist das nicht der richtige Grund sich einen großen Hund zuzulegen ;-)

• Zitat

Aber irgendwie ist das nicht der richtige Grund sich einen großen Hund zuzulegen ;-)

Schon klar.....war auch eher witzig gemeint (obwohl's definitiv funktionieren wuerde ;) )

Miss Emmy hat gar net so unrecht wenn er sagt das Du ein wenig mehr an Dir selbst arbeiten solltest. Die Ausstrahlung die ein grosser souveraener Presa an den Tag legen wuerde kannst auch Du an den Tag legen und so den Poeblern vermitteln "Bleib' aus meinem Radius oder naehere Dich respektvoll...."

• Zitat

Was heißt denn "gebissen" ?

Eine klopperei unter Rüden ist völlig normal

Klopperei - ja. Aber ernsthafte Bisse, die schlimm enden können sind keine Klopperei.

Situation 1 (Boxerangriff wegen Dummywurf): der Boxer hatte den gesamten Kopf meines Hundes im Maul und hat zugebissen wie irre. Losgelassen hat er erst nach etwa einer Minute als der Halter eingriff. Ich selbst hatte keine Chance ihn zu lösen. Mein Hund hatte mehrere Löcher im Kopf, ihm ging tagelang das Fell aus an entsprechenden Stellen und er war eine Woche lang so verschwollen dass man ihn kaum mehr wieder erkannt hat. Normale Klopperei?

Situation 2: HSH Mix stürmt aus dem Nichts auf uns zu, steht fletschend vor meinem Hund, ich hab meinen kleinen Sohn der neben dem Angreifer stand meinem Mann in den Arm gedrückt, mein Hund hat sich vor meine Tochter geschoben die ebenfalls dort stand (wir haben gerade Pause gemacht und standen deswegen alle auf einem Haufen) und hat ebenfalls die Zähne gezeigt. Wenn es um seine Kinder geht kennt er keinen Spaß mehr, er "verteidigt" sie auch vor Menschen. Ich habe gerade noch Tochter verbal zurück geschickt, Hund hinter mich geworfen als der andere fletschend hinterher ist und den hab ich dann an der Rute gepackt und weggezogen. Fazit: Drei Löcher im Ohr, die man auch heute noch gut sehen kann und der Besitzer hat noch Streit angefangen von wegen "die regeln das unter sich". Mein Hund hat nichts mit fremden Hunden zu regeln. Will ich einfach nicht. Der Besitzer war zu Anfang des Kampfes übrigens nicht mal in Sichtweite.

Ich sehe nicht ein meinem Hund solche Situationen zumuten zu müssen.

• Zitat

Also komm'....wenn Biomais' Beagle Loecher ins Ohr getackert bekommt ist das kein Imponierverhalten und auch kein harmloses Poebeln mehr.

Kommt 's vielleicht daher, weil der Beagle nie verhalten gegenüber anderen Hunden lernen durfte und immer aus solchen Situationen fern gehalten wurde ?
    Ja, da gehört auch Aggression zu.

• Zitat

Schon klar.....war auch eher witzig gemeint (obwohl's definitiv funktionieren wuerde ;) )

Miss Emmy hat gar net so unrecht wenn er sagt das Du ein wenig mehr an Dir selbst arbeiten solltest. Die Ausstrahlung die ein grosser souveraener Presa an den Tag legen wuerde kannst auch Du an den Tag legen und so den Poeblern vermitteln "Bleib' aus meinem Radius oder naehere Dich respektvoll...."

Hast du diesbezüglich einen Tipp? Ich arbeite gern an meiner Ausstrahlung, wobei ich denke dass ich schon relativ furchteinflößend bin, die Halter der entsprechenden Hunde waren nach meinen Ansagen jedenfalls immer recht kleinlaut :D Jetzt muss ich diesen Kniff nur noch auf Hundeebene rauskriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!