Spießrutenlauf beim Gassigang - wer kennt das noch?

  • Zitat

    Ich glaub dir schon, dass es 8 Tage alt ist ;) Ich finde nur, dass sieht für 8 Tage noch zu frisch aus. Weißt was ich mein?


    Ja, das fand ich auch. Drum hab ich auch gleich nachgedacht ob es woanders her stammen könnte. Aber es ist auch eindeutig ein Zahnloch, also sieht genauso aus wie es aussehen sollte wenn ich das richtig in Erinnerung hab von meinem Biss damals.


    Kannst du mir deine Kampfschäfer mal leihen damit ich ein paar asoziale Köter plus Anhang eliminieren kann? Pluto und Pepper können in der Zeit ja mit Kaninchen kuscheln gehen.

  • Desinfiziert und Salbe drauf... Ich bin also genauso gut wie der Tierarzt ;-) Sie meinte dass die Wunde wahrscheinlich nicht zuheilen konnte weil das Fell darüber so verkrustet war und durch das Halsband immer wieder hochgehoben wurde, so wurde das immer wieder aufgerissen


    Sprich wir haben das Fell grosszügig weggeschnitten und er soll ohne Halsband laufen.


    Ist jetzt auch schon neu verkrustet (also die Wunde, nicht das Fell) und sieht ganz gut aus soweit.


    Zum Nähen wars zu spät, hätte aber genäht werden sollen.

  • Ich wünsche deinem Süßen weiterhin gute Besserung.
    Das ist ja echt nicht schön bei euch.


    Wir wohnen sehr ländlich und da ist es schon besser und man kann sich über die Felder auch einigermaßen aus dem Weg gehen, wenn man das möchte.
    Aber es gibt trotzdem auch bei uns solche Menschen, die einfach ihren Hund traben lassen und überhaupt nichts schnallen.
    Ich bilde mir ein, dass Gismo die Hundesprache sehr gut spricht und auch gut versteht, aber es gibt Hunde, die sind genauso stumpfsinnig wie ihre Halter.


    Ich kann das auch nicht verstehen.


    Am liebsten gehe ich hier in Feld und Wald in aller Ruhe spazieren.
    Die wenigen Hunde, die wir hier treffen, kennen wir meistens und es ist auch meist eine Verständigung mit den HH möglich.


    Aber kaum geht man sonntags mal mit der Family irgendwo was besichtigen oder so, schon meint man, die anderen HH wären größtenteils taubstumm und oft habe ich auch das Gefühl, die wissen gar nicht mehr, dass sie mal einen Hund dabei hatten.
    Die dürfen zu jedem hin, jeden ankläffen und keiner sagt was.


    Und den Satz, die regeln das unter sich, den hasse ich zutiefst.


    Und Leinen scheinen auch ganz aus der Mode gekommen zu sein oder es werden Flexis benutzt, die der HH in keinster Weise bedienen kann.


    Ich bin auch jederzeit bereit meinen Hund zu verteidigen, er verlässt sich auch auf mich und stellt sich hinter mich, wenn es ihm nicht geheuer ist.


    Deshalb, ich kann dich gut verstehen und hoffe, dass bei euch bald alles wieder besser wird.

  • Wir ziehen bald um, davon erhoffe ich mir viel, dort ist es ländlicher und viel mehr Spaziergehalternativen.


    Außerdem kommt ja der zweite Hund bald, das wird wahrscheinlich ein Rüde (außer wir finden eine perfekte kastrierte Hündin aus dem Tierschutz, aber wenn es ein Welpe wird auf jeden Fall ein Rüde) und dann ist der Vorteil auf unserer Seite ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!