Wieviel Auslauf haben eure Hunde pro Tag?

• Wir gehen 4 mal am Tag raus. Wir sind mindestens 1,5 Std. unterwegs (meistens aber länger) bist 4 Std. (also insgesammt). Selten machen wir auch längere Touren.

• Zitat

Nun ja dann werde ich das morgendliche Radfahren wohl streichen. Aber die 2oder 3 mal die Woche zur Hundewiese werden wir wohl beibehalten. Zu Fuß dauert mir das zu lange.

Willst du dann morgens gar nicht mehr Gassi gehen?
    Ich frag jetzt mal ganz blöd: Hast du nicht bedacht, dass ein Hund nun mal raus muss, vor allem wenn er nicht in den Garten machen soll? Ich stehe auch nicht gerne früh auf und gehe nicht gerne im Dunklen und Regen Gassi. Aber wenn der Hund danach eh alleine bleiben muss finde ich eine halbe Stunde dürfte schon für den Hund drin sein.

• Zitat

Echt erstaunlich wieviel Zeit ihr teilweise für den Hund habt. Werde ich ganz neidisch. Viel mehr als 2 Stunden Auslauf pro Tag würde ich garnicht schaffen mit ihr

Naja also ich habe von Anfang an für meine kleine und mich 4h am Tag eingeplant... Klar die fallen jetzt noch nicht an aber ich find man sollte das auch iwie individuell abstimmen und wenn du merkst, dass deine mit 2 zufrieden ist dann ists auch ok aber ansonsten müssen halt andere Aktivitäten zurückstecken und wenn meine der Meinung iss sie muss sich vor nem Termin mit ner Freundin oder so mal wieder Unsinn einfallen lassen oder so dann wird der Termin halt mal verschoben...

Und ganz ehrlich nur weils zu Fuß zu "lange" dauert bis zur Wiese dann aufs Fahrrad umzusteigen find ich in dem Alter nicht richtig...

Kann sein das meine Einstellung ein wenig übersteigert ist aber bei mir gehen meine Tiere über ALLES...

Ich würde bei der Option ne Runde an den Rhein oder ins Kino immer den Rhein wählen weil da meine Maus mit kann...

• Ich habe ja nicht gesagt, dass ich morgens dann garnicht mehr mit ihr rausgehe. Bin doch kein Tierquäler. Ich muss odch morgens auch auf Toilette, also muss der Hund das auch. Gehe dann einfach die 20 Minuten zu Fuß raus, die wir sonst gefahren sind.
    Ich bin auch eher so, dass ich wenn ich die Wahl habe immer lieber was mit dem Hund mache oder was für den Hund. Aber leider hat man nicht immer die Wahl.
    Aber außer am WE könnte ich an einem normalen Tag niemals 4 Stunden mit dem Hund rausgehen. Dafür hätte ich garnicht Zeit. Du bist doch auch 22, ich 25. Das ist ja genau das Alter wo man eben beruflich, im Studium viel zu tun hat, deswegen mehr geht fast nicht. Am Wochenende klar schonmal mehr, aber in der Woche frage ich mich manchmal schon wo die Zeit immer gebliebnist

• Hallo,

es geht doch auch gar nicht darum ob ein Hund jetzt 2 Stunden oder 4 Stunden läuft.
    Meine laufen manchmal nur eine Stunde und sind damit zufrieden, aber sie sind auch fast den ganzen Tag mit mir zusammen und unterwegs.
    Sie haben also verschiedene Eindrücke und hocken nicht nur in der Bude.

Das finde ich viel wichtiger...

Im Normalfall hab ich zwischen 2 und 3 Stunden pro Tag in denen ich mit ihnen unterwegs (also Spaziergänge) bin.

Liebe Grüße

Steffi

• Ich sag ja auch nich das du 4h gehen musst nur das ich das so mache und leider muss ich sagen wenn du der Meinung bist das dein Hund nicht ausgelastet ist aber von dir sagst du bist so eingespannt das du keine Zeit hast wie soll sich denn dann was ändern?

Ja ich bin 22 und ich habe auch viel um die Ohren aber solang ich nich arbeiten bin kommt meine überall mit hin und wenn sie dann dafür mal ne halbe stunde im Auto sitzen muss iss mir das 3mal lieber als wenn sie zuhause rumgammelt... Und ich mein du wirdt auch mehr als 2h Freizeit am Tag haben...

*soll jetz nich böse gemeint sein aber weiß nich wie ichs sonst verpacken soll :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!