Fragen zum Thema Zweithund

• Gerade liegt er bspw. neben mir auf dem Sofa und wir schmusen. Ansonsten liegt er die meiste Zeit in der Wohnung rum und bekommt beim vorbei gehen immer mal wieder einen streichler. Abeends ist immer unsere Schmusezeit. Findet ihr das zu viel? :???:

• Zitat

Zu 5.:
    Ab wann meint ihr, dass ich ihn sehr verwöhne? Ich habe keinen Vergleich außer Felix Hundecousin Buddy, der aber so gut wie keine Aufmerksamkeit erhält. Wieviel Aufmerksamkeit haltet ihr für richtig?

Hm, eventuell wenn mir mein HT sagt, dass mein Hund keinen Respekt vor mir hat ;)
    Gut ist immer, wenn man sowas jemand fragt, der Deinen Hund und Dich länger kennt und Euch auch mal zu Hause beobachten kann.

Gruß
    Bibi

• Zitat

Hm, eventuell wenn mir mein HT sagt, dass mein Hund keinen Respekt vor mir hat ;)

Das habe ich mir nämlich auch schon gedacht. Und mir ist aufgefallen, seit ich das ganze etwas reduziert habe, ist es mit den Rüden schon beesser geworden. Das kann aber auch Einbildung sein.

• Zitat

Das habe ich mir nämlich auch schon gedacht. Und mir ist aufgefallen, seit ich das ganze etwas reduziert habe, ist es mit den Rüden schon beesser geworden. Das kann aber auch Einbildung sein.

Finde ich gut, versuch es mal mit komplettem ignorieren, was dann passiert.
    Manchmal ist das auch für den HH sehr heilend ;)

• Hi!
    Habe ja grad aktuelle Erfahrungen mit dem Einzug von Splash und berichte mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!