Fragen zum Thema Zweithund

• Das mit dem negativen Verknüpfen ist natürlich klar!

Also Felix lässt beispielsweise seinen Lhasa-Apso Hundekumpel Nimo ohne Probleme auf seiner Decke auf dem Sofa liegen. Ich glaube, da würde Felix keine Probleme machen. Erstmal werde ich ihn und dann auch den Kleinen aufs Sofa lassen und falls dann doch irgendwas dagegen spricht, werde ich nochmal och überlegen. :gut:

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. :bussi:

• Zitat

1. Ist es sinnvoll (so wie ich es in einem anderen Forum gelesen habe) die ersten 6 Monate immer mit jedem Hund einzeln zu gehen?

Kein Plan, aber dein Ersthund ist doch älter als der Zweithund der bald kommt. Und einen Welpen kann man nicht genausoviel belasten wie einen ausgewachsenen Bernersennen?(ist das ein Berner den du hast? ich hab jetzt nicht so genau auf dein Profilbild geachtet) Deshalb werdet ihr denke ich gezwungener Maßen manche Runden eh getrennt gehen müssen. Oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Kein Plan, aber dein Ersthund ist doch älter als der Zweithund der bald kommt. Und einen Welpen kann man nicht genausoviel belasten wie einen ausgewachsenen Bernersennen?(ist das ein Berner den du hast? ich hab jetzt nicht so genau auf dein Profilbild geachtet) Deshalb werdet ihr denke ich gezwungener Maßen manche Runden eh getrennt gehen müssen. Oder sehe ich das falsch?

Das haben wir schon durchgeplant: Wir gehen meistens zu zweit und ich werde wohl mit Felix und dem Kleinen erst zusammen gehen und dann wird entweder meine Schwester oder meine Mutter nach ein paar hundert Metern (je nach Alter) wieder umdrehen. Dass ein 8 Wochen alter Welpe nicht soviel laufen darf wie ein ausgewachsener Berner ist ja klar. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!