Cane Corso!?!

• Zitat

Bei uns läuft hier ein Cane Corso rum, der sieht gaaaaanz anders aus. Der hat total die Wamme und überhaupt viel loses Fell, bißchen wie ein Mastiff. Der hat Null Temperament, dabei ist er nicht mal 2 Jahre alt. Außerdem hat er viele und heftige gesundheitliche Probleme: Schilddrüse, Diabetes, Fell.... Übrigens erblich bedingt.

Dann gab es mal noch Leute mit Welpen, 2 innerhalb weniger Jahre, aber die Hunde wurden abgegeben, bevor sie erwachsen waren. Waren nicht "scharf" genug für den Schutzdienst...

aber die aus dem Video sind wirklich schnuckelig... =)

Soviel ich weiß, ist das ein typisches Züchterproblem dieser Rasse.

Andererseits kenne ich Golden Retriever von seriösen Züchtern (jedenfalls mir gegenüber so geäußert), die weder nach alten noch nach jüngeren Rassestandards, nach einem typischen Golden aussieht...manche von denen sehen mir eher nach einem mißglückten Züchterversuch aus.

• Neu

Hi

hast du hier Cane Corso!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

tagakm kann dein Freund mir mal einen mitnehmen? WILL so einen! :D

Dann musste schon selbst vor Art vorsprechen.....er zuechtet CC's, verschifft aber seine Hunde nicht nach Uebersee....und er ist sehr waehlerisch was die zukuenftigen Halter angeht.

• Zitat

Dann musste schon selbst vor Art vorsprechen.....er zuechtet CC's, verschifft aber seine Hunde nicht nach Uebersee....und er ist sehr waehlerisch was die zukuenftigen Halter angeht.

Sag ich doch...in Amerika soll es ganz gute Züchter geben :D ...und Putzi!Ich finde, wenn man WIRKLICH eine bestimmte Rasse haben möchte, findet man einen Weg dahin...auch nach Amerika ;)

• Zitat

so sollte es bei einer solchen Rasse ja auch sein...

• :gut: besser kann man einen Cane Corso nicht beschreiben

• Erstens wurden ja schon gute Beschreibungen abgegeben, den molossertypischen Sturkopf nie vergessen :D . Dann es sind keine kleinen Hunde und genau da seh ich das Problem wenn du unter Tags nicht da bist und Mutter/Oma auf den Hund schauen sollen. Auch das der Hund sich seine Bezugsperson aussucht und du das eben nicht bist, solltest du bedenken.
      Zu den Züchtern... da bist du mit der Linzer Gegend eh gut bedient ;) ein paar Züchter haben wir schließlich auch in AT. Schwierig find ich die gute Züchterauswahl (im nahen Ausland gelten leider großteils keine Gesundheitskontrollen, auch nicht innterhalb der FCI), und ja an dem Punkt bin ich selbst noch, da ich HD freie Linien haben möchte und die Hunde optisch "meinem" CC Ideal entsprechen sollen (da es von sehr molossoid bis zu sportlich viele verschiedene Typen gibt, Belefzung, Winkelung usw., dazu kommt für mich das eine gute Welpensozialisierung Pflicht ist, usw usf)

Nicht zu vergessen Thema Rassenliste: Bist du dir im Klaren und seid ihr als Familie bereit das durch zu machen (und ja ich rechne damit das die Liste auf ganz AT ausgeweitet wird und bei der derzeitigen CC Schwemme :hust: auch dieser bald drauf steht)

Sonst ich glaub im März ist wieder die Ausstellung in Graz (ob CCs gemeldet sind weiß ich momentan aber noch nicht), im Mai wohl in Klagenfurt (bei dir in der Gegend musst nur mal schauen ;) )

OT: Hallo Sunny :winken:

• OT Hi Lajela, hast noch deinen Traum? weil:

Zitat

das Problem wenn du unter Tags nicht da bist und Mutter/Oma auf den Hund schauen sollen. Auch das der Hund sich seine Bezugsperson aussucht und du das eben nicht bist, solltest du bedenken.

wäre ja auch bei dir :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!