Cane Corso!?!
-
-
Bin mal so dreist und antworte für Nabadashi
Mit dämmerungsaktiv ist gemeint, dass der Hund Morgens und Abends, wenn es dämmert wachsamer ist als tagsüber.
Er ist dann aufmerksamer als am Tag, meistens dann auch Nachts.Liebe Grüße
Caro -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Carause:
achso das wäre eh gut so!@ Bentley: es ist so, ich würde mit den kleinen in die Hundeschule gehen, Spaziergehen, ...
Meine Eltern eher meine Mutter würde Tagsüber auf den kleinen Aufpassen, wobei die Erziehung würde er von mir sicher bekommen;)
-
Zitat
@ Carause:
achso das wäre eh gut so!@ Bentley: es ist so, ich würde mit den kleinen in die Hundeschule gehen, Spaziergehen, ...
Meine Eltern eher meine Mutter würde Tagsüber auf den kleinen Aufpassen, wobei die Erziehung würde er von mir sicher bekommen;)
Der KLeine bleibt ja nicht klein
Wie lange wäre denn tagsüber ? gehst du arbeiten ? -
das weis ich;-)
ja morgens zwischen 7 und halb 8 weg und zurück bin ich so um 4!
fr um 1!das sollte schon funkt. oder?
-
Da kann ich auch beitragen :-)
Meine Mitbewohnerin über den Sommer (hat 3 Monate hier gelebt) hat eine Cane Corso Hündin, 5 Jahre alt (allerdings kommt die aus Frankreich).
Ausserdem gibt es bei uns auf der Hundewiese auch noch eine weibliche und einen männlichen CC.Ich würde sagen, sie sind ein bisschen treudoof, sehr anhänglich, kleiner Sturkopf, lieb und extrem geduldig, oha der Wachinstinkt ist stark ausgeprägt und ja, besonders wenns nachts ist, eher skeptisch gegenüber Fremden..
Also meine Mitbeowhnerin sagte, dass CCs sehr stur sind und man ihnen früh ganz deutlich den Weg weisen muss.
Der Rüde auf der Hundewiese ist relativ schwierig, ist gerade so ein Jahr an und pöbelt recht doll jüngere Hunde an. Da muss man schon gewaltig gegensteuern. Die Hündin allerdings ist absolut verspielt und freut sich an jedem. Kann mal also wie immer nicht verallgemeinern.
Unsere Mitbewohnerin war ganz klar Chefin auf der Hundewiese, leicht arrogant kam sie daher, aber irgendwie hat jeder ihre "Hoheit" einfach so anerkannt und es ging wunderbar. Nur große dominante Hündinnen haben wir mit ihr eher gemieden.
Sie hat oft so ein bisschen "Hundepolizei" gespielt.. wenn wo gepöbelt oder gemobbt wurde, ging sie hin und bellte
Jagdinstinkt, naja, sie wollte im Wald schon mal so einigem hinterher, ließ sich aber super abrufen. Allerdings hörte sie generell extrem gut. meine Mitbewohnerin hat da einen super Job gemacht.Also, die Maus ist eine gaaaaanz tolle Hündin und Milo und ich vermissen sie hier ganz ganz doll!!!!
Frag noch ein bisschen.
Hier hab ich zwei Bilder von ihr eingestellt:
https://www.dogforum.de/ftopic111911-110.html -
-
Naja, deine Mutter wird ja auch nicht den ganzen Tag Zeit haben sich um den Welpen/Jun ghund zu kümmern
vor allem, wenn das so ein Kaliber werden soll.
-
naja sie ist eigentlich schon fast den ganzen tag zuhaus.!
Außerdem ist jetzt meine oma zu uns gezogen.. die hat öfters bis vor 3 wochen noch die 2 Ridgeback meine Onkelz unter Tag 'gehütet'!*g*
von dem Punkt her glaub ich das es funkt.!Ein Problem was ich glaube beim CC ist, das wir fast keine Züchter bei uns im Öst. haben!
-
Zitat
naja sie ist eigentlich schon fast den ganzen tag zuhaus.!
Außerdem ist jetzt meine oma zu uns gezogen.. die hat öfters bis vor 3 wochen noch die 2 Ridgeback meine Onkelz unter Tag 'gehütet'!*g*
von dem Punkt her glaub ich das es funkt.!Ein Problem was ich glaube beim CC ist, das wir fast keine Züchter bei uns im Öst. haben!
In Amerika soll es ein paar gute Züchter geben...
Kennt ihr Euch eigentlich ein wenig mit Wach/Schutztrieb aus? ...ich mein, das kann man lernen...aber dieser Trieb ist ja nicht nur innerhalb Eures Grundstücks vorhanden, sondern überall dort wo ihr mit dem Hund unterwegs seid.
...muß es denn gleich so ein triebstarker Hund sein?
Ach so, hab gerade gesehen, das Ihr einen Riesenschnauzer besitzt...
-
naja, nach Amerika komm ich nicht sooft!;-)
zwecks auskennen denk ich mir bei mir nicht soviel und meine Eltern haben auch schon viel dazugelernt!
Wenn dann werde ich die meiste zeit mit den Hund unterwegs sein, nur zuhaus unter tags ist meine mutter die chefin!;-)
-
Ach menno...entschuldige...es ist ein Mittelschnauzer, oder?...ich brauch ne Brille
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!