Nassfutter von Cesar
-
-
Hallo,
ich war gestern bei einer Bekanntendie auch einen Hund hat und dieser bekommt seit Jahren das Nassfutter von Cesar. So schnell konnte ich nicht schauen, hat sich Crespo an dem Nassfutter bedient. Mein Sorge war, dass er wiieder Durchfall bekommt, da er bei vielen Nassfuttersorten wie z.B. Bio Herrmanns, Auenland, Lukullus usw. schnell mit Durchfall reagiert, aaaaaber
dem war nicht so, er hat es super vertragen. Mir ist bekannt, dass Cesar kein hochwertiges Futter ist, aber wie gibt es das?Übrigens Crespo bekommt, wenn er Nassfutter bekommt das Pfotenlieb dieses verträgt er auch, aber es ist schon ein gewaltiger Preisunterschied.
Wie sind eure Erfahrungen.
lg schneckers und crespo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, es werden vllt. verdeckt chemische Zusatzstoffe drin sein, z.B. Kotfestiger. Solange der Hersteller es nicht selber zusetzt, sondern schon in den Rohstoffen enthalten ist, muss es auch nicht deklariert werden. So kann man es mit allen möglichen Zusatzstoffen (Aromastoffen, Konservierungsmittel, Lockstoffe, etc) machen. Daher ist für mich Verträglichkeit kein Maßstab für Hochwertigkeit. Es kann viel zu sehr getrickst werden...
Ich persönlich würde Cesar niemals füttern, egal wie gut es mein Hund verträgt oder mag.
LG Eva
-
Cesar gehört zu den Discounterfutter und das ist schon ein Grund es nicht zu füttern.
Hast du dir mal die Zusammensetzung angeschaut, und z.B. mit Pfotenliebe verglichen, dann sollte dir der Unterschied auffallen.Du solltest eigentlich wissen, wie ein gutes Futter zusammengesetzt sein soll. :|
Da kann ich auch nur sagen, das Futter ist das Geld nicht wert das man dafür ausgibt.
-
Gestern lief im TV Werbung dafür, da hieß es sogar, das Futter sei frei von diversen Zusatzstoffen, Zucker etc.
Da hab ich schon nicht schlecht gestaunt. Ich würde es aber trotz dieser Werbung niemals füttern.
-
Schneckers, du bist doch seit zwei Jahren hier im Forum und da fast ausschließlich in der Futterrubrik. Du hast unzählige Futtersorten durch und wurdest unzählige Male beraten und alles erklärt.
Meinst du die Frage wirklich ernst?!
-
-
Dieses Futter wurde vom Hund einer Freundin nicht vertragen. Er hatte sogar Allergisch darauf reagiert. Ich denke nicht das es zu empfehlen ist!
-
Hummel: Was bist du den so kritisch. Ich habe doch nur geschrieben, dass er auf das Futter keinen Durchfall bekomme hat und ich mich sehr gewundert darüber habe. Wenn du meine Zeilen genau liest, dass hättest du wahrscheinlich auch gelesen, dass Crespo Pfotenliebe bekommt
.
lg schneckers
PS. Und wie lange ich schon im Forum bin ist doch Nebensache
-
Also wie das sein kann kann ich dir auch nicht sagen
aber ich würde es keinesfalls aus bekannten Gründen füttern, egal wie toll ers verträgt. Klar ist des ein Preisunterschied, aber ich denke wir wissen alle, das dieser Unterschied ja eben auch gerechtfertigt ist!
LG
-
Zitat
Mir ist bekannt, dass Cesar kein hochwertiges Futter ist, aber wie gibt es das?
Interessant... ich habe auch gehört, dass Cesar relativ schlecht ist. Ist habe lauter Broschüren und Werbeartikel von Cesar bekommen, habe aber nie cesar Nassfutter gekauft....
-
Zitat
Interessant... ich habe auch gehört, dass Cesar relativ schlecht ist. Ist habe lauter Broschüren und Werbeartikel von Cesar bekommen, habe aber nie cesar Nassfutter gekauft....
Man kann generell alle Futtersorten die stark beworben werden, meiner Meinung nach, vergessen.
Wenn man die Zusammensetzung liest kann man auch schnell erkennen warum.
Da wird mit einem Minimum an Qualität versucht ein Maximum an Profit zu machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!