HD & ED - Röntgen?!
-
-
Klar hätte ich es in ein ein und der selben Narkose machen lassen können, aber wie gesagt, das sind 2 getrennte Kliniken. Uni halt. Und die fahren dann nicht den narkotisierten Hund rum. Außerdem mache ich mir da keine Gedanken. da arbeiten leute die machen den ganzen tag nichts anderes als nur Röntgenbilder beurteilen,vor allem Ellbogen und hüfte.
Achso @ Luna bei meiner wurden auch die Schultern mitgemacht, weil das ift im Zusammenhand mit Ellbogenerkrankungen steht. Also wäre es für dich auch eine Überlegung wert - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HD & ED - Röntgen?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Klar hätte ich es in ein ein und der selben Narkose machen lassen können, aber wie gesagt, das sind 2 getrennte Kliniken. Uni halt. Und die fahren dann nicht den narkotisierten Hund rum. Außerdem mache ich mir da keine Gedanken. da arbeiten leute die machen den ganzen tag nichts anderes als nur Röntgenbilder beurteilen,vor allem Ellbogen und hüfte.
Achso @ Luna bei meiner wurden auch die Schultern mitgemacht, weil das ift im Zusammenhand mit Ellbogenerkrankungen steht. Also wäre es für dich auch eine Überlegung wertHey Apanatschi,
genau, bei uns soll auch auf ED mit geröngt werden. Wie geht es denn deiner Hündin? Ihr habt doch heute die OP oder?
-
ja wir sind jetzt wieder zu hause. Bis jetzt geht es ihr gut, sie schläft. Hat nach der Narkose viel gejammert.
Es war gut, dass wir es gemacht haben, die Gebärmutter sah schon verändert aus. Auf den Eierstöcken waren jetzt keine Zysten zu sehen, aber wahrscheinlich hatte sie mal welche und deswegen sieht die Gebärmutter so aus.
Jetzt bin ich mal gespannt wie heftig sie scheinträchtig wird -
Will jetzt mal ihr Spielzeug wegräumen, wegen bevorstehender Scheinschwangerschaft. Muss man nur die Puppen wegräumen oder auch Bälle und Kautaue?
-
Zitat
...
Es war gut, dass wir es gemacht haben, die Gebärmutter sah schon verändert aus.
...Na klar hatte deine Hündin eine veränderte Gebärmutter. Das hätte ich dir vorher sagen können, dass dein TA dir das sagt. Ist wohl gerade die neueste Masche, um noch mehr Hündinnen-Besitzer kirre zu machen und damit zur Kastration zu bewegen.
Sorry, aber ich glaube das nicht. Jeder Besitzer einer frisch kastrierten, meist ja noch sehr jungen Hündin erzählt mir, dass es ja echt die richtige Entscheidung war, weil die Gebärmutter schon soooo verändert war und es nicht mehr lange dauern würde, bis da Krebs entsteht. Komischerweise ist mir persönlich aber kein Fall bekannt, bei dem eine Hündin Gebärmutterkrebs hatte. Und ich kenne ein paar ältere unkastrierte Hündinnen, sogar Zuchthündinnen. Und selbst Gesäugekrebs habe ich erst einmal mitbekommen.
Bei dieser falschen Panikmache könnt ich einfach nur :kotz2: -
-
Du ich habe es selbst gesehen dass sie eine zu dicke Wand hatte und ggr gefüllt war.Und ich kenn mich ja auch bissel damit aus, hoffe ich zumindest
Und Ovarzsyten, die dann in einer glandulär zystischen Hyperplasie enden und zu Pyometra und Dauerläufigkeit fühen soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das kann große Auswirkungen auf eine Hündin haben.
Vielleicht wird es manchen Hundehalterne rzählt, aber ganz ehrliuch wenn doch der HH kastrieren lassen will ohne medizinische Indikation, warum sollte der TA, dann nachher noch sagen, war gut dass wir das gemacht haben. -
Zitat
...
Und Ovarzsyten, die dann in einer glandulär zystischen Hyperplasie enden und zu Pyometra und Dauerläufigkeit fühen soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das kann große Auswirkungen auf eine Hündin haben.
....Dass bei einer Pyometra oder Dauerläufigkeit eine Kastration unumgänglich ist, ist mir auch klar. Aber ganz ehrlich, wie oft gibt es diese Probleme im Vergleich zu den "normalen" Kastrationen. Die meisten Kastrationen werden aufgrund der "anstrengenden" :kopfklatsch: Läufigkeiten oder Scheinträchtigkeiten entschieden!!!
Zitat
...
aber ganz ehrliuch wenn doch der HH kastrieren lassen will ohne medizinische Indikation, warum sollte der TA, dann nachher noch sagen, war gut dass wir das gemacht haben.Na eben weil es dann, so wie ich es dauernd erlebe, groß im Dorf rumerzählt wird und es genug andere Hündinnen-Besitzer gibt, die das glauben und dann sofort die Panik kriegen und auch zum TA rennen.
Naja hat glaub ich keinen Sinn, haben da einfach zu verschiedene Standpunkte!
LG Kerstin
-
Wo sind denn die Mods hier in dem Thread?
ich kenne es aus anderen Foren so, dass Offtopic verwarnt wird?!
finde es ehrlichgesagt sehr schade wie hier miteinander geredet wird! es tut nichts zur sache, es geht hier um ED und HD und nicht darum na los stürzen wir uns alle miteinander auf eine einzelperson.
Trotz euren zum Teil sehr verletztenden und unfairen kommentaren hat sie euch Rede und Antwort gestanden obwohl sie euch keinerlei Rechenschaft schuldig ist! Es ist ihr hund, ihre entscheidung!
Wir waren nicht dabei, wir kennen weder Sie noch ihren hund und es geht uns doch auch einfach nichts an!Sie hat sich entschieden und wir haben das einfach zu Respektieren!
-
Och schön. Ich habe MEINEN Hund wieder, und nicht das jämmerliche Etwas von gestern nacht, wegen dem ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!