Beiträge von Jeblo

    Wo sind denn die Mods hier in dem Thread?


    ich kenne es aus anderen Foren so, dass Offtopic verwarnt wird?!


    finde es ehrlichgesagt sehr schade wie hier miteinander geredet wird! es tut nichts zur sache, es geht hier um ED und HD und nicht darum na los stürzen wir uns alle miteinander auf eine einzelperson.


    Trotz euren zum Teil sehr verletztenden und unfairen kommentaren hat sie euch Rede und Antwort gestanden obwohl sie euch keinerlei Rechenschaft schuldig ist! Es ist ihr hund, ihre entscheidung!
    Wir waren nicht dabei, wir kennen weder Sie noch ihren hund und es geht uns doch auch einfach nichts an!


    Sie hat sich entschieden und wir haben das einfach zu Respektieren!

    PUH.. das ist ja schon fast wien krimi zu lesen deine geschichte!!


    gottseidank hast du so schnell gehandelt! weiterhin aaaalles guuuute für deine maus!!

    zum thema sam:


    also mir tat der hund auch entsetzlich leid!


    meine mamma hat auch extreme rückenprobleme und ich muss sagen dass sie auch mühe hatte wenn unser hund mal ruckartig gezogen hat und sie hat sich da auch schon so dämlich verrenkt dass sie sich n nerv eingeklemmt hat und sie zum arzt musste! aaaber wir haben den hund nicht abgegeben sondern einfach fleissig die leinenführigkeit weiter geübt!!!
    man muss halt auch einfach etwas auf seinen hund achten wenn man ihn an der leine hat damit man nicht völlig überrascht wird davon das der hund der ja IMMER zieht wien vollspako wenn er andere hunde sieht doch taatsächlich zieht wenn er andere hunde sieht!!
    so, der satz war jetzt irgendwie komisch, aber ich hoffe ihr versteht mich, bin ja schliesslich aus der schweiz und bin armer ausländer und kann nix dafür ;)


    Schade dass sie den hund weggegeben haben, vorallem auch, wenn ja die frau jetzt ne risikoschwangerschaft hat, dann wird sie ja nicht mehr soviel arbeiten dürfen/können. was dem sam ja auch gut getan hätte man hätte ja auch hütchenspiele machen können oder apportierübungen um den hund zu beschäftigen und abends hätte dann der mann halt gassi gehen müssen. Solange sie ja net grad liegen muss kann sie ja auch mehrmals täglich raus, oder mitnem auto irgendwo hinfahren wo sam schnüffeln kann und da noch n bisschen stöckchen werfen ohne das die frau sich gross anstrengen muss... oder man fragt die nachbarn oder verwandte, iiirgendjemand würde doch wohl mit dem hund gassi gehn! ich fand das problem jetzt ehrlichgesagt auch nicht sooo schlimm mit dem bellen an der leine.. klar.. nicht dass ihr mich falsch versteht klar, es ist nervig und auf jedenfall inakzeptabel aber ich fand das jetzt wirklich nicht so schlimm dass man den hund hätte abgeben müssen... :( dabei hatte der sone tolle bindung zu den beiden... hach... macht mich echt traurig...


    naja.. hätten sie sich mal gscheiter ne katze geholt anstatt "ein hund für anfänger der uns etwas beibringt"

    hey wooni, da würde sich mein freund im kreis drehen der steht totaaaaaal auf dalmatiner! ja winti ist ja nicht weit! =) blöd das der thread fünf jahre lang geschlafen hat!


    juhu das gibt ja mal n tolles treffen!

    wow ein fünf jahre alter beitrag! egal! ich melde mich trotzdem, vielleicht finden sich doch noch mehr thurgauer!!!


    ich bin aus kreuzlingen und würde mich über gemeinsame gassirunden freuen!

    meiner meinung nach ist es einfach nicht das gleiche ob man nicht mehr weiter kommt und mühe hat mit de rhundeerziehung oder ob man einen 1,5 jährigen hund zuhause hat der weder stubenrein, noch abrufbar ist oder der weder sitz noch platz beherrscht. und so wies aussieht haben die das sitz keine fünf mal geübt, da der hund ja sehr lernbegierig war.


    auch ich zieh mich gerne schick an und ich habe auch gelnägel und auch ich bin schon direkt nach arbeit mit bluse und stoffhöschen gassi gegangen. aber ich finde halt das gesamtpaket, eben dieser extremst vernachlässigte unerzogene hund in kombination mit diesem modepüpchen. versteht mich nicht falsch, aber ich finde es halt schon erschrekend solche leute zu sehen, für mich aht das nichts mehr mti nicht mehr weiterwissen und hilfe holen zu tun. ich finde das einfach nur dumm. sorry wenn ich hier anecke und ja, wenigstens haben sie hilfe geholt aber eben für mich ist es unglaublich wie man so 1,5 jahre einen hund halten kann!