Wie lebt Ihr?

• mädels-wg (hund & ich) in einer 1-zimmer-wohnung mit winzküche, minibad und balkon (insgesamt 30m²).
    zum stadtpark direkt am bodensee müssen wir nur einmal über die straße.
    büro liegt in der innenstadt, aber wir sind in 5 minuten in der schweiz und können dort größere runden zwischen den feldern drehen.

hundi ist nicht mein lebensmittelpunkt, aber da sie noch nicht zuverlässig über einige stunden allein-bleibt, muss natürlich viel organisiert werden.
    die letzten monate war sie beruflich bedingt meistens mitläufer, zurzeit baue ich mehr konkreter hunde-zeiten in den tag ein.

• Bei uns sieht es momentan so aus:

Mein Freund und ich mit 2 Hunden in einer ca. 50m² großen Wohnung mit Terasse und Gartenmitbenutzung. Wenn ich mit der Vermieterin klar kommen würde (Verwandtschaft von meinem Freund) dann würd ich die Hunde wohl an die Vermieterin gewöhnen und den Garten mitbenutzen. Somit fällt das aber weg und ich mache mehr wie 3 Kreuze wenn wir hier endlich ausziehen.

Nächstes Jahr ist es dann ein Haus mit 90m² und einem sehr sehr großen eingezäunten Garten.

Um die Hunde kümmere ich mich alleine da mein Freund sie zwar mag und auch mit ihnen spielt aber ansonsten nichts mit ihnen anfangen kann.

• Mein Freund, ich, mein Hund und meine 5 Meerschweinchen leben auf 60m² in einer 2-Zimmerwohnung mit Balkon so ziemlich in der Innenstadt von Braunschweig.

Trotzdem haben wir nur 5min mit dem Fahrrad in ein riesiges Naturschutzgebiet und 2min in den Park nebenan.

• Wir,das 2 Jungs (Aiko und Ich) und meine 3 Mädels (Frau und 2 Töchter),
    leben total im Grünen in unserem Haus mit Garten.
    Obwohl wir 2 Vollzeit Arbeiter sind hält sich mit etwas Planung und Organisation meistens der Stress in erträglichen Grenzen :D

• Zitat

Single, 35qm Wohnung in München-Sendling, 3. OG.... NOCH: denn ich bin gerade auf der Suche! :D
    Allerdings bleibts München, nur etwas näher an die Isar wäre mein Traum.

So, Aktualisierung:

bin umgezogen! :D

Immer noch Sendling (mit näher an die Isar wurde es dann doch nix), 2,5 Zimmer Wohnung, 65 qm, Hochparterre!
    Die kommt mir sooooooo riesig vor! :lol:

• Wir, also der Gatte und ich, leben mit 2 Katzen und einem Hund auf 72 qm in unserer Eigentumswohnung mit großem Balkon in einer Kleinstadt im Kreis Plön. Bis zum Hundestrand an der Ostsee sind wir mit dem Auto knapp 8 Minuten unterwegs, sämtliche Wälder und Felder sind eben so fix erreichbar.
    Sobald der Wohnungsmarkt bissl besser aussieht möchten wir die ETW verkaufen und uns ein kleines Häuschen zulegen. Ob selbst bauen oder kaufen ist preisabhängig...mal sehen, wann wir das verwirklichen können. :D

Zitat

So, Aktualisierung:

bin umgezogen! :D

Immer noch Sendling (mit näher an die Isar wurde es dann doch nix), 2,5 Zimmer Wohnung, 65 qm, Hochparterre!
    Die kommt mir sooooooo riesig vor! :lol:

Gratulation zum Umzug! :gut:

• mein Freund, Hund Odin, zeitweise Beagle Janis, 15 Meeris und ich auf 80Quadratmeter mit großem Innenhof

• *Wir* sind 3 Männer (mein Mann und meine beiden Söhne), Pia (Labrador) und ich. Wir leben in einem Haus in einer Siedlung, die direkt an Wald und vielen Feldern gelegen ist.

Mein Mann und ich sind beide berufstätig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!