Perfekten Hund gefunden...kennt Ihr das?
-
-
Hallo,
muß das mal loswerden, sorry für mein sinnloses Geschwafel, ABER...
Wir haben eigentlich den perfekten Zweithund gefunden, leider gehört er jemand anderem, der ihn (selbstverständlich) nicht hergeben mag.
Ich würde die Maus sofort nehmen...sie ist perfekt...für uns!
Die jetzige Halterin hat (eigentlich) nur Probleme mit ihr. Sie hört nicht, läuft weg, blendet Frauchen aus...Willkommen in der Pubertät...dazu kommt ne Leinenaggression (seit der Läufigkeit und Scheinschwangerschaft).
Ist die Maus bei uns (ab und an mal zum Sitten), ist sie ganz anders. Sie orientiert sich sehr an meinem Mann, der Abruf klappt (nicht immer sofort, aber sie kommt), sie ist eigentlich nur toll. Und man könnte soviel mit ihr machen und erreichen. Und süß ist sie natürlich noch dazu...
Aber eben nicht zu vermitteln...
Wir sind beide total verliebt und glauben immer mehr, daß zwischen Frauchen und Hund die Chemie einfach nicht stimmt. Das tut uns auch irgendwie leid...unsere Tips fruchten leider nicht (ist zu anstrengend oder zu langwierig). Das Frauchen liebt die Maus, keine Frage. Sie wird gut behandelt, ohne Gewalt oder sowas. Aber irgendwie paßt es halt nicht.
Kennt Ihr das? Da gibt es einen Hund, der perfekt zu Euch passen würde, aber man kann ihn nicht bekommen...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Perfekten Hund gefunden...kennt Ihr das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich dachte jetzt "ja, ich kenn das", aber dann hab ich kurz nachgedacht und kenn es doch nicht
Grundsätzlich wäre Pinsel dieser Hund gewesen, früher mal, hat sich dann ja aber doch etwas anders entwickelt -
Hallo. Ich denke, man weiß auch nicht wie der Hund ist, wenn er sich bei euch zuhause fühlt. Tierheimhunde oder von privat gekauften sind zuerst auch folgsam und "backen kleine Brötchen". Je länge sie da sind, desto mutiger und vielleicht auch ungezogener werden sie.
-
Ja, muss gestehen das kenn ich zu gut :/
Meine ehemalige Gassihündin ist mein Traumhund. BernerSennenmix und eine total liebe süße Maus, nur halt total unerzogen und unterbeschäftigt.
Ihr Besitzer hat sie von den Kindern geschenkt bekommen und hat überhaupt kein Interesse an ihr
Sie sitzt den ganzen Tag nur im Zwinger und langweilt sich zu tode. kommt kaum raus und es wird sich kein stück mit ihr beschäftigt.
Nur könnte ich sie auch leider im moment nicht nehmen, da weder Geld noch Zeit vorhanden ist.
Nun sitzt sie da und vergammelt. Das tut einem echt in der Seele weh
Lg
-
Zitat
Hallo. Ich denke, man weiß auch nicht wie der Hund ist, wenn er sich bei euch zuhause fühlt. Tierheimhunde oder von privat gekauften sind zuerst auch folgsam und "backen kleine Brötchen". Je länge sie da sind, desto mutiger und vielleicht auch ungezogener werden sie.
Genauso schaut es aus. Wenn die dann erst mal wissen wie ihr tickt, wird es gnadenlos ausgenutzt. Zumal ihr ja mit eurer Ersthündin auch ein paar Probleme habt, wäre es schon sehr verwunderlich, wenn diese Hündin die, schon mit Problemen kommt plötzlich gar nichts mehr macht. Gibts vielleicht...aber ich denke eher selten.
-
-
Hallo,
TanNoz, da geb ich Dir Recht. Ronja ist kein reiner Mitläuferhund, die hat ihre Baustellen, bzw. Ängste, das stimmt wohl.
Die Zwei harmonieren allerdings total super zusammen. Sie akzeptieren sich komplett, es gab hier noch nie Gezange oder Stänkereien. Die Maus war ja schonmal für ne Woche hier oder auch mal für 3 Tage. Die beiden Mädels verstehen sich super.
Sicher zeigt jeder Hund erst nach längerer Zeit im neuen Zuhause sein wahres Gesicht. Das ist mir schon klar.
Bringt auch gar nix, darüber zu diskutieren. Es wird wohl eher nicht passieren, daß die Halterin sie mir "auf's Auge drückt". Die gibt sie nicht her.
Ronja leidet ja unter Kontrollfimmelitis und fremde Menschen sind ihr ungeheuer. Hab aber z.B. gemerkt, daß sie wesentlich entspannter ist bei Fremden, wenn die Nachbarsmaus dabei ist. Die nämlich findet alle Menschen toll und geht freundlich drauf zu.
Pro und contra ist jetzt echt müßig...find's einfach so schade, daß da Vieles (was 0815 ist) nicht klappt und sie's mir immer erzählt. Ich würde ja, wenn ich könnte...aber so ist es nunmal.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Je länge sie da sind, desto mutiger und vielleicht auch ungezogener werden sie.
...und "nur" das hätte ich mir gewünscht... -
Hallo,
mensch Leute, heute hatte ich die Maus wieder bei mir, also noch ist sie da, wird gleich abgeholt.
Die ist ein Traum, ehrlich.
Okay, sie zickt an der Leine andere Hunde an (den Fall gab's heute gar nicht, zumindest bei mir nicht). Sie pubertiert halt, ist grade nen Jahr alt geworden. Hab ihr erstmal ein neues Halsband geschenkt...
Die ist einfach toll. Wenn wir spazieren gegangen sind, konnte ich sie recht einfach auf mich aufmerksam machen. Was ich richtig klasse finde, die geht 1A neben mir an der Leine, wenn ich freundlich mit ihr spreche.
Beim Frauchen macht sie, was sie will.
Ich hab mal den Clicker rausgekramt. Wow, nach 3x clicken hatte sie kapiert, was das Teil bedeutet und hat versucht, das Teil durch Hypnose zum Clicken zu kriegen...
...hat voll Spaß gemacht.
Sie vermeidet Blickkontakt. Hab ich nen Lecker in der Hand, macht sie alles Mögliche, um dran zu kommen. Schlecken, Stuppsen, Knabbern, Pföteln...mit dem Clicker hatte sie schnell raus, daß es drauf ankommt, MICH ANZUGUCKEN. Auf die Idee ist sie bisher nie gekommen.
Die lernt so schnell...!
Mann, bin grad wieder bissel depri, weil sie wieder nach Hause geht. Mit Ronja versteht sie sich prima. Die harmonieren echt toll zusammen.
Hach je, das Leben ist halt kein Ponyhof und man kenn nicht immer haben, was man gerne möchte.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hey Betty
Freu Dich doch einfach, dass Du sie wenigstens ab und an genießen darfst
-
Hallo,
japp, das tu ich auf jeden Fall...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Die HHin hat mir grade gesagt, daß ihre Trainerin ihr geraten hat, an der Leine zu rucken und "Nein" zu sagen, wenn Sunny an der Leine zickt...
...oh mann, ich werd da nochmal in Ruhe mit ihr drüber reden. War grade so zwischen Tür und Angel beim Abholen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!