Perfekten Hund gefunden...kennt Ihr das?
-
-
Ich selber kenn das nicht, hab es aber in epischer Breite bei ner Bekannten miterlebt.
Die ist während ihres Erststudiums auf einen netten Hof gezogen. Die Vermieter hatten da auch Pferde und Ziegen und es rannten ein paar Katzen und Hunde rum.
Einer dieser Hunde war eine bestechend schöne Border ColliexDSH Hündin. Sag sogar ich als nicht-Hütehundfan.
Körperbau vom Schäfer, aber etwas kompakter, kürzerer Rücken und von der Größe genau zwischen Schäfer und Border. Langstockhaariges Fell (weicher als beim Langhaarschäfer), typische gelb-schwarze Schäferfarbe. Die Stehohren vom Schäfer, aber das "süße" Teddygesicht vom Border. Schäfer in der Knuddelversion sozusagen, rein optisch zumindest.
Vom Charakter her typisch Border. Sicher auch schlau, aber vor allem ein echter Arbeitsjunkie. Die will, will, will, will, will, will.... WAS TUN!!!
Sowas von leicht zu motivieren und mitarbeitsbereit, da würder sich mancher ein Bein für ausreißen. Mir würde es auf den keks gehen so angehimmelt zu werden, aber meine bekannte fährt auf diesen Typ Hund voll ab.Die Besitzer hatte sie für die Kinder angeschafft.
Die Hündin war zwar recht lieb mit den Kindern, aber wenn die dann auf ihr reiten wollten, dann hat sie doch schonmal geschnappt - find ich jetzt auch nicht ungewöhnlich. War auch nix ernstes.
Außerdem hatte sie so ein paar lästige Kontrollmacken und neigte sehr zum kläffen. Also wurde sie die meiste Zeit im Bad oder in ner leeren Pferdebox eingesperrt und lief halt sonst so auf dem Hof rum.Als meine Bekannte da einzog begann sie sich um den Hund zu kümmern, was von den Besitzern auch gern angenommen wurde.
Es wurde auch angemerkt, der Hund sei ja ganz anders geworden seit xyz so viel mit ihr unternehmen würde, das sei ja so schön, die wäre ja gar nicht mehr so nervig.
Bald war die Hündin nur noch bei meiner Bekannten. Sie nahm sie auf lange Wanderungen mit, ging mit ihr in die HuSchu und fing an ihr mit dem Klicker den einen oder andern Trick beizubringen.Als das Studium dann vorbei war musste sie umziehen. Sie entschloss sich zum Zweitstudium in einer anderen Stadt. Fragt, ob sie den Hund mitnehmen könnte und erwartete ein "Ja", weil die Hündin eh praktisch immer bei ihr war.
Naja, schade nur, dass die Besitzer sie nicht abgeben wollten...Ich sag euch, das gab heulen und Zähneklappern, und zwar für fast ein Jahr, wo sie die Hündin immer mal für ein WE oder in Urlaubspflege hatte, aber dann wieder zurückbringen musste.
Kann ich auch irgendwo verstehen, mir würde das auch nahe gehen... aber letztlich war es nunmal nicht ihr Hund und da muss man sich mit abfinden. Die Hündin hatte da an sich kein schlechtes Leben, nachdem sie einmal etwas Grunderziehung hatte kamen die Leute ganz gut mit ihr klar und sie lief halt so mit, auch wenn sie ein unterbeschäftigter, kläffender Balljunkie ist.Meine Bekannte hat ihnen zuletzt 500 € für die Hündin geboten... da hätte ich schon gedacht, dass sie da weich werden, war schließlich son ein typischer Gelegenheitskauf vom Nachbarhof für 50 € gewesen. Aber nein, sie wollten sich nicht von ihr trennen. Tja, so ist das Leben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Perfekten Hund gefunden...kennt Ihr das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hab die Maus heute wieder wieder zum Spazierengehen mitgenommen.
Ganz ehrlich...ich verstehe die Probleme nicht, die die Halterin mit ihr hat.
Sunny hat wirklich gut auf mich geachtet. Ich war begeistert, wie oft sie mich angesehen hat. Die Leine war kaum auf Spannung. War ein völlig entspannter Spaziergang.
An nem Bürgersteig haben Stadtarbeiter das ganze Laub zu einem Wall zusammengeblasen, wird wohl die Tage abgeholt. Tja, Sunny hat alles wieder auf den Gehweg geschoben...
Die ist da durch gewühlt wie ne Bekloppte, teilweise stand ich da nur mit ner Leine in der Hand, Hund war nicht zu sehen. Mit einem Mal taucht sie auf und hat ne Maus zwischen den Pfoten...
Sie hat sie aber weder gebissen noch geschüttelt, hat nur ihre Nase drauf gedrückt. Ich:" Laß die los...!" Hat sie auch gemacht und das Mäuschen ist unversehrt losgeflitzt.
Mir ist heute wieder aufgefallen, daß ihre Vorderpfötchen ganz rosa sind. Sie knibbelt und leckt sich wohl wieder...
Anfangs, als sie aus Griechenland kam, hatte sie zwei Stellen im Fell, wo sie immer geleckt und geknabbert hat. Das ist bei ihr streßbedingt. Die Stellen sind mittlerweile verheilt, wieder Fell drüber. Jetzt knabbert sie wieder an den Pfoten.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!