immer noch beissen:(
-
-
Zitat
wenn anouk übermütige welpen korrigiert macht sie das ohne quietscher, ebenso wie einige andere erwachsene hunde, die ich kenne. das quietschen beobachte ich aber immer wieder unter welpen.
Ein Mensch ist aber kein Hund, und Hunde (meine zumindest) sollen lernen, daß AUA mein Schmerzlaut und damit die Grenze erreicht ist.
Und ich möchte mal behaupten, daß Welpen so intelligent sind ein hündischs Quicken von einem menschlichen AUA zu unterscheiden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier immer noch beissen:( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
...einfach MIT GEFÜHL in so einer Situation in das Ohr des Welpen beißen oder kneifen. .................. der Welpe sieht dich dann wirklich an, als kämest du von einem anderen Stern.
...das würde ich an seiner Stelle auch tun..... *gg (aber guten Appeitit beim Zubeißen, wenn der Kleine sich grad mal wieder z.B. in Sch.. gewälzt hat...... ;-) )
LG,
BieBoss -
Lakasha: ja, das sind sie. natürlich können sie das unterscheiden. es ging mir in diesem beispiel eigentlich um welpen, die ein aua-quietsch aufputscht. und bei denen musst du viel ruhiger rangehen. wenn der kleine welpe sowieso ein hibbel ist kann es sein, dass er bei einem lauten quietscher erst recht loslegt. und deswegen wollte ich einfach mal noch ne andere ruhige methode in den raum werfen, bei der man dem welpen sehr souverän eine grenze setzen kann.
denn je mehr ideen man hat, desto flexibler kann man sich auf den hund einstellen.
-
Zitat
denn je mehr ideen man hat, desto flexibler kann man sich auf den hund einstellen.
Wohl wahr! :2thumbs:
-
soo...hab alles ausprobiert was ihr mir empfohlen habt,...jedoch immer ohne erfolg!

-
-
Zitat
soo...hab alles ausprobiert was ihr mir empfohlen habt,...jedoch immer ohne erfolg!

Hab mehr Geduld und bleib dran! Einen Hund erzieht man nicht in ein paar Tagen. Gerade beim Welpen ist es nötig geduldig zu sein und dabei die nötige Konsequenz an den Tag zu legen.
Entscheide dich für eine Methode und zieh die durch.
LG Eva
-
Zitat

Hallo,
dein Eingangsthread ist drei Tage alt, Wunder und Besserung kannst du innerhalb dieser Zeit nicht erwarten, wenn es in drei Monaten nicht besser wird, kannst du dich diesbezüglich noch mal melden.
Bis dahin: Geduld, Konsequenz und nicht heute so und morgen wieder anders, bleibe bei einer Methode.Gruß
Leo -
Ich stimme meinen Vorrednern zu.
Der Hund ist gerade mal 12 Wochen alt und erst 4 wochen bei dir.
Das brauch alles Zeit er wird es schon lernen...hab einfach nur Geduld....und vorallem bleib ruhig und werde nie hektisch.PS: Wenn er jetzt in die Zahnung kommt wirds noch mal schlimmer, danach(mit ca. 6 Monaten) ist meist alles überstanden

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!