kein Geld an Ort und Stelle, Hilfe verweigert
-
-
Zitat
Für 50€ im Jahr wird von einem Inkassounternehmen eine Leistung angeboten die das komplette Mahnwesen inklusive Schufa Eintragung und das gerichtliche Mahnverfahren übernimmt.
Die Kosten trägt der Käufer und bei der ersten Mahnung mit Schufa Androhung ist meistens das Geld da.
Diese Leistung kann jederzeit erweitert werden für einen entsprechend höheren Jahresbeitrag.Dies ist nur „eine“ betriebswirtschaftliche Möglichkeit, die wir selbst in Anspruch nehmen.
Wenn ich eure Beiträge lese ergibt sich eine Zahlungsmoral wie in keinem anderen „Unternehmensbereich“ und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Alles schön und gut, aber wie willst Du einem "nackten Mann" in die Tasche fassen? Da hilft Dir das ganze Inkasso nichts.
Da es da meistens um hohe Summen geht, die selbst normale Arbeitnehmer nicht gerade aus dem Ärmel schütteln können, ist die Zahlungsmoral schon eine andere als in anderen Bereichen.
Dazu kommt noch die emotionale Beziehung der Menschen zu ihren Tieren, da wird oft gar nicht eingesehen, warum das so viel kosten soll, schliesslich ist das arme Tier krank und der Tierarzt soll aus Mitleid handeln, weil man selbst ja pleite ist.
Viele unterschätzen auch die Kosten, haben sich vorher gar kene Gedanken gemacht, woher das Geld für die Behandlungen kommen soll.
Und nicht wenige gerade arme Leute halten sich ein Tier, einen Freund der Freude ins Haus bringt, wenn man schon sonst nichts anderes mehr hat.
Manche sind auch arbeitslos geworden und können sich die Rechnungen nun nicht mehr leisten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kein Geld an Ort und Stelle, Hilfe verweigert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Auch ne Möglichkeit
Von der Hundesteuer werden 5% abgezweigt für eine medizinische Notversorgung.
Macht dann in unserer Gemeinde, in der nur alle Jubeljahre ein TA Notdienst hat, ca. 10000 Euro im Jahr für alle Hunde, Katzen, Klein- und Nutztiere. Ein tropfen auf den heißen Stein. Und warum soll ich mit meiner Hundesteuer den Notdienst für steuerfreies Getier bezahlen?
Dann zahlen ja noch weniger, schließlich haben sie schon mit der Hundesteuer bezahlt.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Doch, sie ist so grottenschlecht.
Da müsste alleine bei einer einfachen Hochrechnung mindestens die Hälfte der Onlineshops in der Insolvenz sein, aber seis drum.Dass das mit Inkasso nicht für alle Fälle funktioniert braucht man mir nicht erklären, ich sagte ja „eine“ Möglichkeit.
Bitte sagt mir jetzt nicht dass auch der grösste Teil der Kundschaft Zahlungsunfähig ist.
-
Zitat
ich spende schon jahrelang bei Aufrufen versch.Orgas wenn HH OP Kosten nicht bezahlen können slash
das ist toll und es macht leider nicht jeder

ich denke, dass damit vielen tieren geholfen werden kann!!!
aber wer sagt dir, dass das die tä und deren mitarbeiter nicht auch tun?
ich denke, dass die möglichkeiten auslagen zu machen immer mit der finanziellen situation der einrichtung, aber auch mit den zahlungserfahrungen zu tun haben.
und wenn man schon sehr oft in die nesseln greifen musste, kann man es sich eventuell irgendwann nicht mehr leisten ohne vorkasse zu behandeln.
ZitatBitte sagt mir jetzt nicht dass auch der grösste Teil der Kundschaft Zahlungsunfähig ist.
kommt auf den bezirk an, in dem die praxis steht. wenn du in berlin-neukölln eine praxis hast, kannst du dir vorstellen, wie sehr sich solche fällen häufen.
-
Zitat
Macht dann in unserer Gemeinde, in der nur alle Jubeljahre ein TA Notdienst hat, ca. 10000 Euro im Jahr für alle Hunde, Katzen, Klein- und Nutztiere. Ein tropfen auf den heißen Stein. Und warum soll ich mit meiner Hundesteuer den Notdienst für steuerfreies Getier bezahlen?
Dann zahlen ja noch weniger, schließlich haben sie schon mit der Hundesteuer bezahlt.Denk mal darüber nach wie das Gesundheitssystem für Zweibeiner aufgebaut ist bevor Du solche Aussagen machst!
Man kann sich auch für alles verschließen und ich hoffe für dich (deinen Hund) das Du niemals in solch ein Lage kommst
-
-
Zitat
Wenn ich eure Beiträge lese ergibt sich eine Zahlungsmoral wie in keinem anderen „Unternehmensbereich“ und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
LEIDER ist das die Realität! Die meisten Menschen glauben immer noch und das kannst du auch hier im Thread lesen, ein TA darf nur TA sein, wenn er ohne wenn und aber, ohne Rücksicht auf seine Kosten und alles was damit zusammen hängt,
Tiere behandelt. Die „TA Kritiker“ sollten mal darüber nachdenken, ob sie nicht die falsche Stelle anpampen. Nicht die TÄ sind schuld, dass sie auf Grund der grottenschlechten Zahlungsmoral zu solchen Maßnahmen greifen müssen, sondern die Tierhalter selber sind es. Es sind auch nicht die Ordnungsämter schuld, dass in vielen Gemeinden, die Gesetze verschärft werden und kontrolliert wird, ob die
Hundeschei :zensur: … weggeräumt wird. Das sind auch die Hundehalter, die das nicht machen und sich einen Schei. :zensur: . daran stören, dass es auf alle HH zurückfällt.Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und mal nachgefragt, wie hoch die Außenstände z. Z. sind. Sie schätzt, ca. 15.000,-€
und sie können den „Betrieb“ nur aufrechterhalten, weil es eine große Praxis ist. -
Zitat
Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und mal nachgefragt, wie hoch die Außenstände z. Z. sind. Sie schätzt, ca. 15.000,-€
und sie können den „Betrieb“ nur aufrechterhalten, weil es eine große Praxis ist.Da würde mich doch jetzt mal die Statistik interessieren:
Wie viele Kunden haben diese insgesamt 15.000 Euro verursacht?
Wie viele kleinere Außenstände, also so bis 300 oder 500 Euro sind dabei?
Wer zahlt nicht (Alter, Arbeiter/Angestellter, Selbständiger oder Arbeitsloser)?Ob es irgendwo so ne Aufstellung gibt? Also öffentlich zu gänglich für Jedermann? Fände ich interessant.
-
ich fänd es auch interessant.
-
Normale Sprechzeiten unterscheiden sich enorm von Nacht- und Notdiensten.
Echte Notfälle hast du gehäuft um die Feiertage mit gutem Essen (Rehrücken steckt unzerkaut im Hals/ Hund steckt der Schaschlikspieß von innen zwischen den Rippen), Sylvester (Hund in Panik vors Auto) und an den ersten schönen Tagen im Jahr, wo alle plötzlich Gassi gehen und ableinen...Aber in der restlichen Zeit sind die echten Notfälle eher selten.
Da stehen bevorzugt Leute mit lange leidenden Tieren vor dir, die das jetzt plötzlich als Notfall ansehen und von weit her kommen, weil angeblich woanders kein Notdienst ist. Was sagt dir das?LG
das Schnauzermädel -
hallo,
versetzt euch mal in die lage des ts, falls er noch mitliest.
er wird fertig genug sein, sicher auch inzwischen gemerkt haben, was alles schief gelaufen ist und wie er es beim nächsten mal besser machen kann.alles hin und her nutzt doch dem ts nichts mehr. es wird ihn nur noch trauriger machen.
seinen hund auf so eine art zu verlieren ist wohl sehr schlimm. so ein erlebnis wird er nie im leben vergessen.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!