kein Geld an Ort und Stelle, Hilfe verweigert
-
-
Zitat
Wenn dich dein Chef demnächst auch nicht bezahlt, sagen wir mal Lohnkürzung 40%, weil halt nichts los war, dann ist das auch in Ordnung? Weil du dann ja auch nicht gearbeitet hast?
Und nachts mal eben ein paar Stunden umsonst arbeiten, nein Tierärzte haben keine Familie, Kinder etc.?
Was sind das denn für Rechnungen, die du da aufmachst?
Siehst du das bei dir selbst auch so locker?
Ich verstehe nicht was dein Post mit meinem Beitrag zu tun hat?!?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen...Ich habe mit keiner Silbe geschrieben dass es in irgendeiner Form in Ordnung ist den Tierarzt einfach nicht zu bezahlen, ich habe mich lediglich gefragt, ob es nicht unverhältnismäßig ist ein Tier unbehandelt sterben zu lassen, weil der tatsächliche Verlust für den Tierarzt nicht der Rechunungsbetrag, sondern eben eigentlich ein viel geringerer ist..
Außerdem gibt es einen Unterschied, ob ich einen Hund mit akutem Trauma in die Klinik zum Notdienst bringe, oder einen seit Wochen unbehandelten eitrigen Zahn o.ä., diesen Unterschied kann der Tierarzt aber nicht berücksichtigen, wenn er sich von vornerein weigert das Tier anzusehen, da liegt für mich der Knackpunkt.
Von einer unbezahlten Schmerzspritze, einer Kochsalzinfusion oder schlimmsten Falls der Euthanasiespritze geht mit Sicherheit kein Tierarzt pleite...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
eins vorweg: ich war jahrelang selbstständig, Handwerker. Bis die unbezahlten Rechnungen uns erdrückt haben. Insolvenz. Alles weg. Ich hätte so manchen Kunden danach noch sonst was erzählt.
Daher kann ich jeden - auch Tierarzt - verstehen, der (egal ob Notfall oder nicht) sein Geld haben möchte. Sofort. Als Angestellten kann man das wohl nicht verstehen, aber jeder Unternehmer wird das Gefühl kennen.
Welcher Bäcker verschenkt Brötchen, nur weil man hunger hat?
Welche Tankstelle verschenkt benzin, nur weil der Tank gleich leer ist?
Ich kann diese Jammerei nicht mehr hören! Wer einen Hund hält, muss für den Notfall vorsorgen. Hab ich kein Geld, kauf ich keine Brötchen, fahr kein Auto, und halte mir keine Tiere.
Wer ein Tier hält, ohne die Kosten tragen zu können, handelt verantwortungslos. Dann den Tierarzt dafür verantworlich machen zu wollen, das geht gar nicht. Fangt an, bei euch selbst nach den Gründen zu suchen.
Gruß
HelmutUnd der Obdachlose, der blutend vor der Notaufnahme liegt, darf auch
abkacken, weil er ja nix auf der Naht hat...Na, soo abwegig?
Wenn man Deinen Gedankengang konsequent
weiter führt, wohl nicht.Ich denke jeder versteht, dass Leistung bezahlt werden muss. Arbeit
muss sich lohnen.
Aber wir reden von Medizinern und Notfällen.
Es gibt auch so etwas wie eine Behandlungspflicht. De facto sind Tierärzte
davon ausgenommen. Aber zeige mir einen, der das tut und ein Tier ster-
ben lässt und ich zeige Dir einen, der seinen Beruf verfehlt hat.Mensch, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und einer der Hunde verunfallt
oder erkrankt bedrohlich und ich gehe in eine Klinik oder zum TA, dann
verlange ich, dass dem Tier unbürokratisch geholfen wird.
Da gäbe es auch gar keine Diskussion.
Alles andere lässt sich klären, wenn die gesundheitliche Bedrohung für
den Hund aus der Welt ist.Ein TA, der anders denkt, hätte Bänker werden sollen.
Wir hatten schon echte Notfälle im Urlaub in Frankreich, aber so eine
Krämer-Mentalität, wie hier geschildert wird, ist mir dort noch nicht unter
gekommen.liebe Grüsse ... Patrick
-
ZitatAlles anzeigen
Ich finde es auch ganz schrecklich was ihr mitgemacht habt. Das ist der Horror für Hundebesitzer.
Leider geht es (fast) nur noch ums Geld und ich befürchte fast, daß es noch mehr Hundebesitzern so geht, daß sie nicht zum TA können.Deiner alten Hündin wünsche ich einen guten Weg über die Regenbogenbrücke, sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und spielt mit unseren Vorausgegangenen

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatross und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.Ich habe Euch nicht verlassen, ich bin Euch nur ein Stück vorraus

Ich muss leider zugeben bei mir war es auch so.. Malea hat mit der Schilddrüse und es wurden Wochen rausgeschindet von jemand der mir das eigentlich bezahlen wollte... Nun habe ich mich selbst drum gekümmert und übermorgen läuft es an..Ich bin überglücklich.. Die Tierklinik liess sich auch auf keine Raten oder sonstiges ein. Die wollten echt dass volle geld sehen.

Ich weiss aber net mehr wo ich dass folgende Gedicht aufgeschnappt habe...Ich glaube hier im Forum
ICH BIN BEI DIR ------------
Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest. Während Du
eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut, und ich bin hier."Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich
den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände
zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine
Arme taten Dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen
und wünschte, ich hätte mehr tun können.Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe
pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort. Ich ging zusammen mit Dir
nach Hause, Du suchtest den Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."Du sahst so müde aus, als du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich
versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin. Ich
kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können:
"Ich bin nie fortgegangen." Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt, und ich glaube, Du wusstest - in der Stille des Abends,
dass ich ganz in Deiner Nähe war. Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh'
Dich gähnen, und ich sag' zu Dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh'
Dich morgen früh."Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt,
zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder
zusammen, Seite an Seite sein können.Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss, und es gibt so viel für Dich zu
sehen. Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort, und dann komm, komm heim zu mir.Verfasser unbekannt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!