kein Geld an Ort und Stelle, Hilfe verweigert

• Zitat

...
    Und bitte nicht Brötchen vom Bäcker mit einem schwer kranken, möglicherweise sterbenden Hund vergleichen.

Warum nicht? Dienstleistung ist Dienstleistung.

Man kann Dich doch eh nicht davon überzeugen, dass es keinem hier egal ist, oder?

Dass der Hund sterben wird, war absehbar. Es ist aber schon auch für das Tier eine Zumutung mit dem dann in eine fremde Tierklinik zu fahren.

Wenn sowas absehbar ist (bzw. das Tier alt und sehr krank ist) dann trifft man doch Vorsorge um ihm nicht auch noch das Sterben schwer zu machen, verstehst Du das denn nicht? Da hab ich doch dann eine Absprache mit meinen Tierarzt, oder nicht?

Sowas wird immer wieder passieren, ob das moralisch ok ist oder nicht.
    Mir geht es nur um die Eigenverantwortung die man hat und die man dann nicht auf andere abwälzen kann. Auch nicht auf einen Tierarzt.

• noch mal, greenleaf:

jeder von uns, absolut jeder hat midleid mit einem tier,d as sich not befindet denke ich. und jeder von uns würde versuchen ihm zu helfen.

das, denke ich, steht hier überhaupt nicht zur debatte. doch von mitleid alleine kann keine praxis laufen; es geht einfach nicht.
    und das hat nix mit reichen ärzten usw. zu tun, sondern in erster linie mit dem erhalt dieser klinik bzw. den arbeitsplätzen, die daran hängen. und ich glaube selbst in den größten kliniken haben die schon tiere kostenfrei behandelt.

und dann kamen immer mehr...und mehr..und mehr...

wo willst du die grenze ziehen? wer soll das bezahlen?

würdest du selbst einem wildfremden menschen 600 euro in die hand drücken, damit er seinen hund behandeln lassen kann?
    hast du sowas schon einmal gemacht?

bitte antworte doch einmal auf diese frage.

• Zitat

Ich verstehe auch nicht, daß hier andauernd von kostenlos geschrieben wird.
    Der TS hat lediglich um Aufschub bis Ende des Monats gebeten.

Ich bin auch nicht mehr jung und verstehe deswegen trotzdem, dass diese "Zahlungsaufschübe" nicht gleichzeitig bedeuten, dass die Rechnungen bezahlt werden, im Gegenteil.
    Jeder muss leben, auch ein Tierarzt. Und wo fängt dieses "nur das eine mal" an und wo hört es auf?

• was wäre, wenn der ts am anfang des threads um spenden für seinen hund gebeten hätte? wer hätte sein geld gespendet für die behandlungen?

bentley?
    greenleaf?

ich will euch nicht persönlich angreifen und ich verstehe durchaus, worum es euch geht. aber man muss das ganze realistisch betrachten und nicht nur emotional. würde der tierarzt sich seinen gefühlen hingeben, wäre die praxis/klinik leider sehr schnell geschlossen.

Zitat

Ich verstehe auch nicht, daß hier andauernd von kostenlos geschrieben wird.
    Der TS hat lediglich um Aufschub bis Ende des Monats gebeten.

ich fände es auch gut, wenn man einen aufschub in akuten fällen geben könnte. die frage ist nur, wie das realisiert wird.
    denn wie gesagt, die zahlunsgmoral ist wirklich nicht sehr hoch. und es gibt sehr viele tierhalter, die dann einfach nicht mehr wiederkommen.

vielleicht würde es sinn machen, wertsachen wie z.b. ein auto des tierhalters einzubehalten? aber welcher tierhalter würde sich denn dazu bereit erklären? da geht es ja ans eingemachte...
    vielleicht wäre es gut, wenn man

• Ja, ein TA hat eine Verantwortung, u.a. für seine Familie und für seine Angestellten und deren Familien. Alle müssen wohnen, essen, Kredite abbezahlen, Sicherheit haben.

Aber das zählt nicht, das sind ja keine leidenden Tiere...

LG
    das Schnauzermädel

• Für 50€ im Jahr wird von einem Inkassounternehmen eine Leistung angeboten die das komplette Mahnwesen inklusive Schufa Eintragung und das gerichtliche Mahnverfahren übernimmt.
    Die Kosten trägt der Käufer und bei der ersten Mahnung mit Schufa Androhung ist meistens das Geld da.
    Diese Leistung kann jederzeit erweitert werden für einen entsprechend höheren Jahresbeitrag.

Dies ist nur „eine“ betriebswirtschaftliche Möglichkeit, die wir selbst in Anspruch nehmen.

Wenn ich eure Beiträge lese ergibt sich eine Zahlungsmoral wie in keinem anderen „Unternehmensbereich“ und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Doch, sie ist so grottenschlecht.

Denn die tollen 50 Euronen für das Inassounternehmen kannst du dir als TA auch gleich knicken.
    Du hast meist keine vernünftige Adresse und wenn die Leute die Finger gehoben haben, dann nützt alles Inaksso nix.
    Du hast aber die Kosten jetzt und nicht irgendwann. Ein Titel ist schön, macht aber nicht satt, auch wenn ich vielleicht in 30 Jahren irgendwann doch einmal Geld sehe.
    Verbraucherinsolvenz? Dann sehe ich gar kein Geld...

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

was wäre, wenn der ts am anfang des threads um spenden für seinen hund gebeten hätte? wer hätte sein geld gespendet für die behandlungen?

bentley?
    greenleaf?

ich spende schon jahrelang bei Aufrufen versch.Orgas wenn HH OP Kosten nicht bezahlen können :/

• das mit dem inkassounternehmen macht aber keinen sinn, wenn der tierhalter pleite ist...und leider ist das oftmals der fall.
    die erwähnte ta-helferin hatte solche fälle und das lief komplett erfolglos ab.

greif mal nem nackten mann in die tasche.

die zahlungsmoral ist tatsächlich allgemein genau so, weil eben einige leute davon ausgehen, dass tiere nix kosten sollen bzw. das der ta das dann schon macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!