Der Rammler....
-
-
Hallo ihr Lieben!
Folgendes Problemchen.....
Gute Freunde von uns haben 2 Beagle. Balu, ca. 4 Jahre alt, vom Züchter und Mogli, etwa 6, aus dem Labor vermittelt. Mit den Hunden gehen wir gemeinsam ein paar mal die Woche spazieren. AM Anfang war meine junge wilde Hummel für zwei erwachsene Rüden völlig uninteressant. Alles Problemfrei. Wenn wir uns allerdings zu Hause treffen, die erste Freude vorüber ist und sich jeder ein Plätzchen zum Weglegen sucht wackelt Mogli immer wieder zu Betty (11 Monate, kastriert) leckt sie völlig enthemmt und fängt dann irgendwann auch an sie besteigen zu wollen. Völlig egal ob sie grad läuft, sitzt, liegt und einschläft oder sogar schon tief und fest pennt.
Am Anfang versteht sie das noch als Spiel und freut sich über Aufmerksamkeit. Nach einer gewissen Weile ist aber auch sie genervt. Beide knurren sich an, Mogli leckt weiter. Sie schuppst ihn weg, Mogli knurrt sie runter und leckt weiter. Betty bellt und zeigt deutlich dass sie angepisst ist, Mogli leckt weiter....Ich könnte das nun endlos so fortführen. Meine Freundin und ich sind nach den ersten beiden Malen in denen wir das so beobachten kontnen dazu übergegangen das im Ansatz zu beenden. Beide sind gestresst und sie "das unter sich aus machen zu lassen" hat hier doch wohl einfach mal Null Sinn! Meist holen wir IHN von ihrem Platz weg und lassen ihn woanders abliegen. Er schleicht dann aber auch gern mal zurück. Sein Herrchen sammelt den liebestollen Kerl wieder ein und schicken ihn in den Flur. NAch einer Auszeit darf er auch wieder zum Rudel zurück, fängt aber irgendwann wieder an..... Es ist total nervig und stressig, nicht nur für die Hunde, natürlich auch für uns!
Wo kommt diese penetrante Fixierung her, warum dieses ständige Geknurre, warum lässt er sich auch von Bettys Ansagen nicht einschüchtern und wie können wir wieder friedlich zusammen den Abend verbringen?! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi :)
er hat es bestimmt des öfteren geschafft trotzdem nochmal zur hündin zu gelangen nachdem ihr das schon unterbrochen habt und ihm einen platz zugewiesen habt. ihr dürft es dann also gar nicht erst so weit kommen lassen das er sich wieder auf den weg zur hündin macht.. wenn er liegen soll soll er liegen dann setzt das zuerst mal durch
klar ist anstrengend ihr müsst ihn im auge haben und sofort korriegieren sobald er sich wieder in bewegung setzen will. einfach konsequent bleiben und ein ticken schneller sein und ihn auch ganz wichtig belohnen wenn er sich verhält wie er soll !
das wäre jetzt mein tipp.
toi toi toi
-
Danke, Danke....
Aber vielleicht auch eine Idee WARUM er das tut?! Ich bin überfragt. -
Warum?
Weil's ihm Spaß macht
Platt gesagt: Er nimmt die Hündin als Gummipuppe. Da fragt man sich halt nicht, ob's der auch Spaß macht. -
Hahaahahaaa! Ok, Mogli bekommt von mir also ein riesiges Stofftier das ich vorher an Betty gerieben habe. Vielleicht hilft das!
-
-
Zitat
Mogli bekommt von mir also ein riesiges Stofftier das ich vorher an Betty gerieben habe. Vielleicht hilft das!
hey
das war ein scherz oder ? also ich denke schon..
nur für den klitze kleinen fall das du es doch ernst gemeint haben könntest... es würde ihn wahrscheinlich nur noch wuschiger machen und er soll ja auch in zukunft nicht rammeln und auch nicht bei andern hündinnen oder so gell
darum einfach immer konsequent eingreifen und dieses verhalten nicht dulden und darum auch nicht an einem stofftier dulden. also ich würds auch nicht am stofftier dulden .. so hat er wieder erfolg gehabt wieder spaß an der sache und wird nur noch mehr machohafter
aber war bestimmt ein scherz.. komm mir schon fast doof vor jetzt aber man weiss ja nie .........
-
hi,
also bei manchen hilfts. Meine freundin hat nen 2,5 jährigen Rüden und der hat nen rammelstoffwal.
Er weiß, er darf nur darauf und es funzt super
Selbst als meine Maus läufig war, konnte sie ihn ohne probleme abrufen und hat ihm den Wal hingeworfener rammelt nix anderes
lg
-
Zitat
hi,
also bei manchen hilfts. Meine freundin hat nen 2,5 jährigen Rüden und der hat nen rammelstoffwal.
Selbst als meine Maus läufig war, konnte sie ihn ohne probleme abrufen und hat ihm den Wal hingeworfener rammelt nix anderes
lg
-
Zitat
hi,
lg
das ist wirklich irgendwie lustig :) gehört habe ich sowas auch schon oft das rüden ein kuscheltier zum rammeln haben. aber die haben dann auch nie was anderes kennengelernt bzw sich auch nie an echten hündinnen vergriffen... hmm ...aber ich kann mir auch hier gut vorstellen das man Mogli mit seinen 6 Jahren nix mehr vormachen kann und er ein stofftier nur "belächeln" würde selbst wenn es nach ihr duftet.
??
-
Süß, dass ihr euch alle so viel Gedanken macht! Fand mich selbst schon etwas blöd mit meiner Fragerei, aber ihr meint es ja ausnahmslos alle gut.... Das freut!
Fino (der Hund unserer Bekannten) hat auch nen RammlerFreund (ein Esel). Ich bezweifle ernsthaft, dass Mogli sich damit ablenken lässt, also werden wir es mit Konsequenz versuchen. Wenn das allerdings nicht fruchtet melde ich mich vertrauensvoll bei euch - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!