• Ich denke, es ist für ihn schlichtweg ein Ventil, weil er durch die Anwesenheit gestresst ist. Da er nicht aggressiv gegen sie vorgehen möchte (liegt einem Hund dieser Rasse nicht), weiß er nicht wie er mit ihr umgehen soll und fällt ein ein anderes stark verankertes Verhalten. Das hat nichts mit Sexualität im eigentlichen Sinn zu tun.

Es gibt bestimmte Rassen, die neigen zu Rammeln in Stressituationen.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

das ist wirklich irgendwie lustig gehört habe ich sowas auch schon oft das rüden ein kuscheltier zum rammeln haben. aber die haben dann auch nie was anderes kennengelernt bzw sich auch nie an echten hündinnen vergriffen... hmm ...aber ich kann mir auch hier gut vorstellen das man Mogli mit seinen 6 Jahren nix mehr vormachen kann und er ein stofftier nur "belächeln" würde selbst wenn es nach ihr duftet.

na ja, da mag was dran sein, er hat letztens an ner läufigen hündin in den stehtagen, nich meine, nur rumgeschlabbert. Auf die idee, da mal draufzuhüppen is er nich gekommen, aber der Wal musste mal wieder leiden.
    Nun stellt sich die frage, was besser is? :???:
    Na ja, bei ihm haben sie es seitdem sie ihn hatten immer so gemacht und nu geht es so.
    Na ja, ich persönlich, empfinde es schon als besser, weil es ja doch i-wie natürlich is.
    Überlegt euch mal, ihr hättet Lust und dürftet nie :schockiert:

Bei einem erfahrenem Rüden könnte man es vllt versuchen, damit er trotzdem Druck ablassen kann :D
    Ob es funktioniert, hmmmmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!