Was ist das für eine Schönheit?
-
-
ich finde es sieht einer Marienkäfer-Larve nicht unähnlich - also eine Käferlarve aus der näheren Verwandtschaft der Marienkäfer (weil deren Larven stinken, glaub ich, nicht)
hier: http://www.entomologie.de/forum/ könnte dir geholfen werden.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich tippe auf einen asiatischen Marienkäfer :)
-
Mist warste doch schneller -hatte es auch gerade gefunden .
Grüssli -
Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr von der Marienkäferplage verschont bleiben. Letztes Jahr war das echt schlimm :/
da fällt mir ein, ich muss neue Fliegennetze für die Fenster kaufen
-
Könnte es eine Marienkäferlarve sein?
http://www.kristof-lipfert.de/fotografie/ins…kaeferlarve.jpg
Huch, wieso habe ich die letzten Antworten nicht gesehen, naja, doppelt gemoppelt hält besser...
-
-
Marienkäfer.
Da wär' ich nicht drauf gekommen.
Der kleine Stinkebär war nämlich grösser, als ein Marienkäfer.
Danke für die schnelle Info!
liebe Grüsse ... Patrick
-
also jetzt mal im ernst-stinken die dinger echt so???
find ich ja krass-also von mir aus dann lieber ne spinnegruß, torpedo der mittlerweile ein herz für spinnen hat:)
-
Zitat
also jetzt mal im ernst-stinken die dinger echt so???
Weiss nit.
Der jedenfalls stank.
Sonst hätt' ich den Kameraden doch gar nit bemerkt.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Waaaaahhhh..., da malt man sich in Gedanken schon aus, um was für eine (Hunde-)Schönheit es sich wohl handelt, und dann erscheint da sowas... Und ich komm ausm Schütteln inklusive Gänsehaut gar nicht mehr raus... Manno...
-
ach, ein Asiat - hab ich gar nicht dran gedacht, dass da die Larven ja anders gefärbt sind...
ja, die "ausgewachsenen" Larven sind im allgemeinen etwas größer (länger) als der Käfer.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!