Wer kennt sich aus mit Facebook?

• Nochwas "nettes". :???:

Facebook Orte: Ortungsfunktion “Facebook Places”.

Im August ist "Facebook Places" in den USA eingeführt worden, noch funktioniert es in Deutschland nicht, aber es ist vielleicht besser dies auszuschalten und zu sperren.

http://www.tipps-tricks-kniffe…-ausschalten-und-sperren/

Auf dieser Seite ist sehr gut erklärt, wie man es macht.

Wäre ziemlich blöde, wenn man sich z.B. krankmeldet und dann die Mitarbeiter sehen können das man aber grade am Meer ist. :lol:

Liebe Grüße

• Zitat

Wäre ziemlich blöde, wenn man sich z.B. krankmeldet und dann die Mitarbeiter sehen können das man aber grade am Meer ist. :lol:

och, wenn wer sowas macht, find ichs toll, wenn er erwischt wird

sowas macht man nicht

• Zitat

Wie war doch gleich der schöne Spruch:
    Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis!

Facebook & Co. sind nur weitere Schritte auf dem Weg in die völlige Vernetzung und die permanente Kontrolierbarkeit des Einzelnen. Wenn man sich ansieht, wie gerade Jugendliche mit diesen Angeboten umgehen, kann man nur den kopf schütteln.

Ich bin auch nicht bei Facebook, da ich mich einfach dagegen wäre, durch Dritte kontrollierbar zu sein. Aus dem Grunde gibt es auch keine Fotos von mir im Netz, egal ob es myspace, facebook, irgendein Forum oder irgend etwas anderes ist.

Lg, Nicky

• Das Hauptproblem was ich an diesen ganzen Portalen sehe ist, dass nicht die Engine selber das Datenschutzproblem verursacht, sondern die Nutzer.

Was mich zum Beispiel total ankotzt ist, dass es auf StudiVZ, Wer-Kennt-Wen und wie sie nicht alle heißen zig Bilder von mir gibt, versehen mit meinem Vor und Zunamen. Es sind nämlich über 100 Bilder von unserem 10-jährigen Abittreffen auf die diversen Netzwerke hochgeladen worden von Idioten aus meinem Jahrgang, die sich leider einen Scheiss darum scheren, ob die anderen auf dem Bild ins Netz gestellt werden wollen. Und denen ist das auch völlig Banane, ob sie das ganze noch hübsch mit deinem Namen versehen.

Und da kann ich mein Profil noch so hübsch verpacken, wenn meine Nachbarin ihr komplettes Adressprofil auslesen lässt, weil sie sich keinen Kopp drum macht, darf ich mich hinterher nicht wundern, warum ich komische Facebook Mails bekomme. Obwohl ich das selber nicht will.

Und ich bin einzig und alleine bei Xing angemeldet, dort allerdings mit komplettem Lebenslauf und allem - allerdings weitere Daten unsichtbar. Und von Xing hab ich bisher noch keine "hallo willst du mitmachen" Mails bekommen - von Facebook hab ich bald jede Woche eine in meinem Postfach. Und da geht es mir wie einigen hier in den Anfangsposts: Da stehen unten nur Leute drinnen, die ich auch kenne. Alle aus meinem Firmenumfeld (bekomme den Kram immer auf meine Firmenmail, da die einladenden fast alle aus dem Firmenumfeld kommen *seufz*), aber ich weiss sicher, dass keinerlei Verbindung zwischen den Personen dort besteht. Das sind also alles nur ausgelesene Kontaktdaten. Unfassbar!

• Ach das ist das. Ich wundere mich immer, warum meine Freunde ständig posten wo sie denn gerade sind. Wusste gar nicht dass das automatisch gemacht werden kann.....

Ach ja, es kommt übrigens gerade ein Kinofilm raus, der die umstrittene Entstehung von Facebook darstellt.

http://www.focus.de/kultur/kin…-erfunden_aid_552646.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!