-
-
Nee nee nicht DU gibst das! Wenn ich will, dass FB für mich Freunde mit meinem Adressbuch findet, erlaube ICH das Facebook, nicht die Personen in meinem Adressbuch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man sich bei Facebook anmeldet fragen die nach E-Mail Adresse und Passwort von der E-Mail Adresse, damit das Adressbuch nach Leuten die auch bei Facebook sind durchsucht werden kann. Das Passwort soll aber laut Facebook nicht gespeichert werden...
-
Das komische bei uns war ja auch, das wir die Person beide nicht kennen, die meinen Freund eingeladen hat.....aber mich als mögliche Bekannte im Anhang......das hat mich wirklich mehr als stutzig gemacht.
-
Zitat
Man kann Facebook nach Freunden suchen lassen, über das Adressbuch der Emailaccounts. Das macht FB aber nicht automatisch, sondern man muß das wollen
Jepp.
Erst filtert er die Emailadressen aus deinem Postfach und dann kannst du entscheiden, wen von den Inhabern der Emailadressen du einladen willst.
-
Naja ich denke mal es ist einfach so...
Man kann ja in seinem Email Postfach nach Freunden suchen lassen. D.h. FB gleicht dann die Emails aus dem Postfach mit dennen ab, die so bei FB gespeichert sind. Und kann daher deine Freunde raus suchen. Wenn nun eine Email dabie ist, die noch nicht bei FB regestriert ist, denke ich mal das eine Einladung verschickt wird. Und um einen zu locken, stehen da dann schon die Freunde von dem der deine Email bei sich im Postfach hatte. Naja ob man das nun so versteht?
-
-
Murmelchen und BolleBoxer, das ist ja unglaublich, Facebook muss also diese ganzen Informationen sammeln. Ich glaube ich werde da mal ein paar Personen kräftig in den Hintern treten müssen. Lassen die dieses System wissentlich alle ihre Emails auslesen... Ich fasse es nicht!
-
Naja, du stimmst dem halt zu. Facebook nutzt nur die technischen Möglichkeiten.
-
Sarah ich als Facebook-Nutzer stimme zu. Die Personen aus meinem Adressbuch stimmen da nicht zu, die bekommen einfach ne Einladung. Oder hab ich nen Knoten im Hirn?
-
Zitat
Sarah ich als Facebook-Nutzer stimme zu. Die Personen aus meinem Adressbuch stimmen da nicht zu, die bekommen einfach ne Einladung. Oder hab ich nen Knoten im Hirn?
Nee, stimmt schon so.
-
Zitat
Ja, aber Einladungen muss ja keiner Annehmen.
Bleibt natürlich offen, was FB trotzdem so mit den Emailadressen veranstaltet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!