Wer kennt sich aus mit Facebook?
-
-
Zitat
Naja, aber meine "geheimste-persönlichste" Email Adresse haben ja eben meine Freunde, wer sonst? Und wenn die so doof sind diesen Service zu nutzen, kann ICH nun mal garnichts dafür...
Du kannst aber was dafür, wenn du dich mit der geheimsten-persönlichsten Mail-Adresse bei Facebook registrierst. Facebook gleicht doch lediglich die Mailadressen aus seinen Datenbanken der registrierten Mitglieder mit den Mailkontakten deiner Freunde ab. Und wenn die da eine Übereinstimmung haben, dann schlagen sie dich deinem Freund vor.
Hast du dich mit irgendeiner 0815-Adresse dort angemeldet, die nicht in den Mailkontakten deiner Freunde zu finden ist, dann gibts keine Übereinstimmung und alles ist tutti.
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin dort doch garnicht angemeldet! Nie gewesen!
-
Zitat
Ich bin dort doch garnicht angemeldet! Nie gewesen!
Wo ist denn dann das Problem? Dann hast du doch mit diesem Freundefinder überhaupt nix zu tun...
-
Ich kriege aber eine Email mit Einladung von jemand, den ich nicht kenne, und sehe da, dass Facebook weiß, wer alles meine Freunde (im realen Leben!) sind, obwohl ich mit Facebook genau deshalb, weil ich das nicht will, null am Hut habe. Das macht mich wütend!
-
Man kann Freunde übrigens auch manuell einladen.Also ohne den Freunde-Finder. Ich geb einfach die Emailaddy einer Freundin an und schon erhält sie eine Einladung.
Facebook isses doch Wurst, wer mit wem befreundet ist.
-
-
Zitat
Facebook isses doch Wurst, wer mit wem befreundet ist.
Ähm, Du weißt aber schon, dass z.B. Systeme wie PAYBACK nur existieren um Leute und deren (Einkaufs-)Gewohnheiten auszuspähen. Es gibt für manche Institutionen kaum was wertvolleres als persönliche Daten über Leute.
-
Zitat
Ähm, Du weißt aber schon, dass z.B. Systeme wie PAYBACK nur existieren um Leute und deren (Einkaufs-)Gewohnheiten auszuspähen. Es gibt für manche Institutionen kaum was wertvolleres als persönliche Daten über Leute.
Ja, deine Individuellen Daten. Ob du Mars, Snickers oder lieber Bounty magst. Aber denen ist es sicher egal, ob du mit Tine Müller befreundet bist.
-
Wenn Tine Müller gerne den Reichstag mit Eiern bewirft, vielleicht nicht. Nur mal so als Beispiel...
-
Den versteh ich nicht.
-
Ich leide vielleicht ein bisschen unter Verfolgungswahn
aber ich möchte einfach nicht, dass klar ist zu welchen Menschen ich in einer Beziehung stehe. Und ich glaube durchaus, dass die Kontakte aus solchen Portalen genutzt werden um mal zu schauen, ob es sich vielleicht lohnt, die Kumpels von dem, der neulich mit dem Joint in der Hand erwischt wurde, auch mal zu überprüfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!