• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Ohrenpflege* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sonja! (Beitrag auf Seite 1)


      Sorry daß ich mich erst jetzt melde, ich hatte diesen thread irgendwie aus den Augen verloren.


      Also bei uns ist es die Katze, die den Polyp hat, bei den Hunden ist alles ok. Ich glaube aber, daß da insgesamt nicht allzuviel Unterschied ist.
      Bei Fiona sitzt der Polyp recht weit im Ohr drin, so daß das nur die TÄ mit der Lampe sehen kann.
      Wir machen, wie gesagt, auch regelmäßig sauber und unsere TÄ hat auch gemeint, solange das so zu behandeln ist sollte man keine OP machen, zumal das Risiko bestünde dabei den Hör- und/oder Sehnerv zu verletzen. Das wird aber sicher auch drauf ankommen, wo der Polyp genau ist. Weiterhin hab ich auch schon gelesen, daß eine OP oft nur eine vorübergehende Wirkung hat und ein Polyp häufig nachwachsen würde.


      Als der Polyp am Anfang gewachsen ist hat meine TÄ, die auch viel mit Homöopathie arbeitet, Fiona Tarantulla gespritzt. Das hat das Wachstum tatsächlich zum Stillstand gebracht. Seitdem ist halt einfach säubern und Kontrolle angesagt und grundsätzlich könnte Fiona damit auch uralt werden - hoffentlich hat die TÄ recht.


      Ich wünsche Euch alles Liebe und würd mich freuen, wenn Du in der Richtung etwas Neues erfährst und es berichten würdest.
      GLG Andrea

    • Zitat

      IlonaundCo: So das Puder ist heute angekommen. :D Wie oft verwendest du denn das Puder? Und wie trägst du es auf? Direkt ins Ohr?


      Ich mach das immer im Garten weil´s staubt :D
      Einfach ohr hochklappen und reichlich ohrpuder rein damit es in alle ritzen geht, kurz massieren und dann schütteln lassen. Anschließend zupfe ich die Haare aus dem Gehörgang weil die dann so schön griffig sind und es leichter geht (Murphy hat massig Haare im Gehörgang)
      Und das wars auch schon.
      Ich mache das ca. alle 4 Wochen.



    • Hallo Andrea !
      Vielen Dank für deine Antwort !
      Ich habe auch schon in einem anderem Forum gesucht und auch was interessantes gefunden , da hat jemand mit Homöopathie den Polyp behandelt und der ist nach fünf wochen komplett verschwunden , habe mir das rauskopiert und wenn meine THP wieder vom Urlaub da ist werd ich sie mal fragen . Wenn es dich auch Interessiert kann ich es dir ja per PN schicken oder darf ich es auch hier rein stellen ?
      Einfach so jetzt operieren würd ich jetzt nicht ,weil er eigentlich nicht stört und der Polyp nicht im Innenohr sitzt sondern ziemlich ausserhalb , er stört mich nur ein bisschen beim säubern , weil ich immer angst hab ich reiße den mal ab , der hängt ja nur an etwas Haut :???:
      Er hat ihn auch schon ca 3 Jahre und etwas größer ist er auch geworden :???:
      Tarantula ,ist das nicht Spinnengift oder sowas ? Und wächst der gar nicht mehr ?

    • Hallo Sonja,


      also der Artikel würd mich schon sehr interessieren. Wie das mit hier einstellen ist weiß ich nicht genau, auf jeden Fall kannst Du mir es auch gerne an meine email-Adresse schicken, würd mich echt feuen.


      In dem Artikel steht sicher dann drin mit was die behandelt haben, da würd ich auf jeden Fall auch mal mit meiner TÄ sprechen, die ist da schon sehr offen.
      Ja Tarantulla ist Spinnengift und sie meinte, wenn wir Glück haben, läßt sich der Polyp dadurch verkleinern. Leider kam das Wachstum "nur" zum Stillstand, was ja auch schon ein Erfolg ist, aber nat. hät man ihn schon gern weg.


      Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das bei Euch ist: der sitzt also so weit oben, daß Du ihn siehst, quasi auch anfassen kannst? Ich kann mir halt gar nichts so recht darunter vorstellen bin da nur auf die Aussagen der TÄ angewiesen. OP wird aber auch für uns die aller-allerletzte Möglichkeit sein.
      Übrigens hat Fiona gleich doppelt zugeschlagen, sie hat in jedem Ohr einen. Aber der eine ist ganz klein und da muß man auch gar nichts machen - auch nichts reinigen.
      Also Euch auch alles Gute und freu mich auf deine Info.


      GLG Andrea

    • Hallo Sonja,


      hast Du das an meine email-Adresse geschickt, die im Profil angegeben ist? Leider ist noch nichts angekommen. Evtl. probierst Du es nochmal? Achtung, da die email-Adresse auf meinen Mann geht steht das ganze auf "andreas" - führt manchmal zu Verwechslungen da Andrea und Andreas!


      Schonmal vielen lieben Dank.
      Andrea

    • Zitat

      IlonaundCo: So das Puder ist heute angekommen. :D Wie oft verwendest du denn das Puder? Und wie trägst du es auf? Direkt ins Ohr?


      Kannst mir mal berichten, obs gut ist? Möcht es Freitag auf der Messe in DO auch kaufen. ;)

    • Pepper hat ständig Probleme mit den Ohren. Alles was ich da mache, ist sauber machen und im schlimmen Fall kommt ein Mittel rein. Ich will nicht anfangen, ihr ständig Zeug ins Ohr zu kippen, Madame reagiert mir auf zuviel :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!