• Also Geflügel-Wiener bzw. Geflügel-Fleischwurst ist bei uns auch eines der Favourits. Worauf meine auch extrem abfahren, das sind die Pedigree Dentastix. Die haben auch einen sehr starken Geruch. Ich schneide diese Teile in kleinere Stücke ... Die Hunde müssen ein bissel mehr kauen bei den Dingern, ist fast so, wie ein "Hunde-Maoam" ...
    Aber auch Käse ist beliebt ... und meist kommen sie sogar für normales TroFu ... =)

  • Das mit dem umkehren mache ich schon seit 2 wochen es klappt auch schon ein bisschen besser.

    Wie lange hat es bei dir denn gedauert bis es mit der leinführigkeit dann geklappt hat??

    Sie konnte bis vor ein paar Wochen super an der Leine laufen das hat immer total toll geklappt aber im moment hat Sie nen Phase da will Sie einfach nicht.

  • huhu,
    versuchs mal mit trockenfisch,so kleine getrocknete fische halt,gibts in tüten.ist gesund und bei uns auch das superleckerlie.unser macht für normale leckerlies auc nur zögerlich ne pfote krumm^^aber für die fische bringt er sich schier um.
    lg

  • Zitat

    Leberwurst in Tuben bekommt er schon beim normalen Üben

    Boah, das nenne ich Luxus -- ganz klar flippt er dann bei Katzenfutter nicht aus :D

    Über Leberwurst geht bei Ginger nur noch Frikadelle, es gibt z.B. bei Aldi kleine Partyfrikadellen im Kühlregal. Aber ich würde denke ich eher die Leberwurst im Alltag durch etwas weniger Tolles ersetzen, dann ginge die Leberwurst wohl als Jackpot.

    Du kannst auf jeden Fall austesten, was er bevorzugt, bevor du es als Jackpot ausprobierst: Halte in jeder Hand was anderes, biete die Sachen dem Hund an und gucke, zu welcher Hand er hinwill. Da bekommt man nach ein paar Wiederholungen eine mehr oder weniger klare Aussage, was superlecker ist und was nicht.

    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat

    Boah, das nenne ich Luxus -- ganz klar flippt er dann bei Katzenfutter nicht aus :D

    Über Leberwurst geht bei Ginger nur noch Frikadelle, es gibt z.B. bei Aldi kleine Partyfrikadellen im Kühlregal. Aber ich würde denke ich eher die Leberwurst im Alltag durch etwas weniger Tolles ersetzen, dann ginge die Leberwurst wohl als Jackpot.

    :gut:
    genau so - und zwar auch deshalb weil Leberwurst dann auf Dauer und in Mengen doch viel zu fettig ist.

    Unser Jackpot sind gedörrte Entenbruststreifen von http://www.straussensehnen.de

    Jackpot ist bei uns auch mal ne größere Menge auf einmal - da würde Leberwurst auch deshalb schon ausscheiden.

    Außerdem beim Bestätigen nicht vergessen, das es außer Leckerlis auch noch Loben, Spielen und diverse andere Varianten gibt.
    Wenn ein Hund z.B. am lieben loslaufen würde, aber das "Bleib" Kommando hat - dann ist das anschließend loslaufen dürfen oft Belohnung genug. ;)

  • Junos absolute Jackpot-Leckerlis sind Räucherlachsstückchen. Die gibt es ausschließlich für unseren Super-Pfiff, aber für die lässt sie alles liegen und stehen und kommt mit fliegenden Ohren ;-))

  • Zitat

    Junos absolute Jackpot-Leckerlis sind Räucherlachsstückchen. Die gibt es ausschließlich für unseren Super-Pfiff, aber für die lässt sie alles liegen und stehen und kommt mit fliegenden Ohren ;-))

    Das ist ja ne geile Idee :) Hatte bis jetzt fürn Superpfiff Katzenfutter, aber der LAchs - das merk ich mir. Danke!

  • ;-) ich gebe ja zu, die Maus zu sehr zu verwöhnen, daher ist ein Superleckerlie schwer zu finden. Aber vielleicht zu meiner Entschuldigung: er ist mein erster Hund, ich habe mich spontan verliebt, ihn mit ca. 8 Wochen mitgenommen und hatte null Ahnung. Bin natürlich sofort und regelmäßig zur Hundeschule - normale Welpen- /Junghundeschule und Einzelunterricht - nicht nur für den Wurm, eher für mich...ich hätte ihn zu sehr betuttelt und bemuttert, das wäre nach hinten losgegangen, so habe ich den Anstoß bekommen, konsequent zu sein und ihm so Sicherheit zu geben - es klappt auch wunderbar. Nur das Verwöhnen ...zzz... da muss ich noch an mir arbeiten... was ich an Tipps hier jetzt gelesen habe, hat mir das nochmal bestätigt: weniger ist mehr... zu dick ist er zum Glück nicht, dafür hat er viel Beschäftigung, aber später könnte es problematisch werden, darum lieber vorsorgen... hach, was man auch alles als "Neu-Hunde-Mama" beachten muss, es klingt immer so einfach, wenn man Tipps bekommt, aber selbst kommt man einfach nicht darauf?! Warum ist das so?

    10000 dank!!! auch im Namen von meinem Wurm ;-)I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!