• Zitat

Wenn niemand die Tiere von privat nimmt landen sie doch eh früher oder später im Tierheim.

Wenn die Besitzer diese Tiere nicht los werden, überlegen sie vielleicht (und hoffentlich), die Tiere zu kastrieren, dass gar kein Nachwuchs mehr produziert wird.

DAS wäre der richtige Weg.

• Zitat

Wenn die Besitzer diese Tiere nicht los werden, überlegen sie vielleicht (und hoffentlich), die Tiere zu kastrieren, dass gar kein Nachwuchs mehr produziert wird.

Es geht ja nicht in jedem Fall um Nachwuchs.
    Meinen ersten Kater habe ich mit einem Jahr bekommen, weil ein Familiemitglied allergisch geworden ist. Bei Welpen/ Kitten sehe ich das wie du. Da würde ich auch ein Tierheim vorziehen.

• Zitat

Was?
    Wieso sollten normale Hunde von privat Nachwuchs produzieren?

• Zitat

Es geht nicht um unüberlegt Produzierte Welpen.

• Hm, ich habe damals überlegt, ob Privat oder Tierschutz.

Warum ich aber immer wieder den Tierschutz wählen würde?

Nen seriöser Verein hat kein Interesse daran, mir Lügen über den Hund zu erzählen, nur um ihn los zu bekommen, wogegen ich bei Privatpersonen nie was weiß.
    Und habe ich den Hund erst mal bezahlt, werden die mit meinem Geld glücklich...

nein, man kanns nicht pauschalisieren, aber warum sollte ich wildfremden Menschen glauben, ob sie den Hund nicht nur schön reden, damit er endlich weg kommt?

ist mir zu unsicher

• Ich hätte keine Probleme damit einen erwachsenen (!) Hund aus den Inseraten zu nehmen. Aber eben nur, wenn man den Hund vorher kennen lernen darf und der Kaufpreis nur einer Schutzgebühr gleich ist.

Letztendlich sinds dieselben Tiere, die sonst im Tierheim landen. Aber sie werden inseriert, weil jemand seinen Hund doch zu lieb hat und ihn nicht im TH hinter Gittern sehen will. Oder eben wissen will wo der Hund hinkommt, damit vielleicht auch weiter Kontakt besteht. Oder er zwar weg soll, aber es nicht akut ist.

Wenns der richtige Hund ist und er meinen Vorstellungen entspricht, warum nicht?

(Okay, das Thema Zweithund hat sich jetzt eh erledigt... :roll: )

• Zitat

Es geht nicht um unüberlegt Produzierte Welpen.

Aber die hast du damals doch auch bei Online-Kleinanzeigen inseriert? :???:

• Zitat

Nen seriöser Verein hat kein Interesse daran, mir Lügen über den Hund zu erzählen, nur um ihn los zu bekommen, wogegen ich bei Privatpersonen nie was weiß.

Da kann ich nur lachen. Ich nenne jetzt das Tierheim nicht, aber sie hatten damals eine Hündin von einem Schäfer die zum dritten mal abgehauen ist und er hat sie nicht geholt. Bei mir hats an 70€ gehapert da sie mit dem Preis kurz vorher von 280 auf 350€ hochgegangen sind, man bedenke der Hund war gerade mal 4 Tage dort und ich kannte sie knapp ein Jahr und hatte den Schäfer schon mehrfach gefragt ob ich sie haben könnte und das wichtigste sie kannte mich und meine Rocky damals.
    Der Schäfer wollte sie nicht auslösen, da ich bei seinem Bruder oft gearbeitet hab und ich mit ihm zusammen die Hündin ohne Probleme hinbekommen hätte und diese Schmach wollte er sich nicht geben.

Diese Hündin war nicht wirklich sozialverträglich, hat gewildert, kannte nur Zwinger, war agressiv wenn sie angebunden war, hab ich denen alles erzählt.

Was stand bei der Beschreibung im Internet:

Liebe Hündin für Familie Kinder ab 10 Jahren, stubenrein, sehr artig.

Soviel zum Thema Tierheim.

• Mein Kater wurde mir von der Notorga auch als gesund vermittelt, dabei hatte er schwere Zahnfleischentzündung, die, wie sich später herausstellte, von den kaputten Nieren kam. Sie waren aber fair und haben mir die erste Tierarztrechnung für die Zahnsanierung gezahlt.
    Ich glaube da wird manchmal schon ein bisschen voreilig als "gesund" vermittelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!