Da ziehts mir ja die Schuhe aus....
-
-
Zitat
Du erschrickst auch, wenn während der Autofahrt eine Mücke auf deiner Frontscheibe unsanft landet, hmmm!?
Wie darf ich das verstehen? Du meinst, wenn die Mücke über rot geflogen ist, mein Aufblenden nicht gesehen und mein Hupen nicht gehört hat? Klar erschrecke ich mich dan bei dem Aufprall. Wenn ich dann, nachdem der Airbag in sich zusammengesackt ist aussteigen kann, kratze ich die Mücke ab, krame meine erste Hilfe Kenntnisse raus, reanimiere. Kann ich nur noch den Todeszeitpunkt bestimmen, summe ich den Trauermarsch und beerdige die Mücke am Straßenrand.Was ich nun aber nicht verstehe, was hat das denn mit der schnellen Tötung einer Zecke zu tun???
liebe Grüße
Ella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mag man mich kreuzigen, aber auch ich töte Zecken.
Die Information, dass Zecken nach einem Mal vollsaugen übrigens nie mehr beißen, ist falsch.
Sie verdauen, werden wieder flunderplatt und ab zum nächsten Opfer.Die Diskussion kann ich allein deshalb schon nicht verstehen, weil ich niemanden kenne, der bewußt eine Zecke zu Tode quält.
Wir verbrennen sie, was somit einen schnellen und vorallem sicheren Tod der Zecke bedeutet!
Meine Cousine wurde von einer Zecke gebissen und sitzt nunmehr seit rd. 3 Jahren im Rollstuhl.Sicher sollte man, wie eine Vorrednerin bereits geschrieben hat, beim Kleinen anfangen. Auch wir gehören zu denen, die einen Regenwurm vom Weg in die Erde setzen.... er ist ein NUTZtier, tut der Erde gut und dient letztlich auch als Nahrung für Vögel (ob die allerdings die Variante des schnellen Todes vorziehen, entzieht sich meiner Kenntnis).
Vielen Dank auch an die Spinne, die Fliegen fängt; leider macht aber auch sie einen entscheidenden Fehler: Sie spinnt nach einem betäubenden Biss die Insekten ein und diese wachen dann bewegungsunfähig auf und werden langsam leergesogen. Böse Spinne.Oder auch böser Fuchs, der bei dem Juckreiz einer beißenden Zecke so lange hinkratzt, oder beißt, bis nur noch der Kopf der Zecke im Körper des Fuchses steckt. Die Zecke leidet sicher Höllenqualen.
Auch mir entzieht sich dieser Beitrag, wie es einem gleich derart "die Schuhe ausziehen kann".
Man meint Wunder was hinter diesem Thread steckt.Ebenfalls darüber streiten ließe sich, dass Wissenschaftler in einer Studie festgestellt haben, dass Insekten keine Nerven besitzen, also keinen Schmerz empfinden können.
Dazu möchte ich mich aber nicht weiter äußern, da ich mich mit dieser Thematik nicht auseinander gesetzt habe.Da schließe ich mich auch der Meinung anderer an, dass ich mir meinen Kopf an geeigneterer Stelle machen kann und sollte.
Genauso, wie ich mich auch dem Beitrag anschließe, der die Threadverfasserin dazu auffordert, doch dann bitte die Zecke wieder in die Wiese zu setzen.
So wäre es im Auge des Verfassers doch wirklich die richtige Lösung.Viele Tötungsmethoden für eine Zecke gibt es nicht, da sie allerhand Möglichkeiten hat, ihr Leben fortzusetzen.
Wie schon geschrieben - wir verbrennen sie. Vielleicht sollte ich mir aber mal einen Kopf über die Anschaffung einer Urne machen, damit ich Platz zum Sammeln habe und den Unmengen an Zecken am Ende des Jahres eine würdige Beisetzung schaffen kann.
Sorry, aber bei solchen Themen "zieht es mir die Schuhe aus".
Grüße von einer Zeckenmörderin, die sich lieber Gedanken darüber macht, wie sie nun "insektentötungsfrei" den anstehenden Waldspaziergang meistert.
-
@ Ella
Danke, Dein Bildnis von der "reanimierten Mücke" hat Licht in meinen trüben Nachmittag gebracht
-
Zitat
ein Tierfreund muss fair töten.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Töten kann niht fair sein! Und was machst Du, wenn Dein Hund Flöhe hat? Da packst Du doch auch Frontlibne oder sonstwas drauf, und somit tötest Du auch!
-
Zitat
Wie darf ich das verstehen? Du meinst, wenn die Mücke über rot geflogen ist, mein Aufblenden nicht gesehen und mein Hupen nicht gehört hat? Klar erschrecke ich mich dan bei dem Aufprall. Wenn ich dann, nachdem der Airbag in sich zusammengesackt ist aussteigen kann, kratze ich die Mücke ab, krame meine erste Hilfe Kenntnisse raus, reanimiere. Kann ich nur noch den Todeszeitpunkt bestimmen, summe ich den Trauermarsch und beerdige die Mücke am Straßenrand.Was ich nun aber nicht verstehe, was hat das denn mit der schnellen Tötung einer Zecke zu tun???
liebe Grüße
Ella
hehe, gute Reaktion *zugeb*
-
-
Ich kanns einfach nicht fassen, dass man über so ein thema diskutieren kann- will...
ganz ehrlich, es gibt wirklich wichtigeres (ohne dass ich nun jemandem zu nahe treten möchte...):
habt ihr sonst nix, worüber ihr nachdenken könnt?
kopfschüttelnde grüße,
maggi -
Tja manche habens verstanden, manche nicht. Es ging tatsächlich nicht allein um Zecken, sondern auch um den Respekt der "untergeordneten" Lebewesen.
Jemand schreibt hier, faires Töten gibts nicht. Doch, es muss sogar sein, wenn ein Lebewesen leidet und schmerzvoll droht langsam zu verenden.
Leider musste ich auch vor Tagen mit dem Auto über den Kopf einer Schlange fahren, die sich im warmen Asphalt blutent wand, die wie schon oft erlebt, angefahren und ihrem Schicksal überlassen wurde. Es fällt mir sehr schwer und ich leide auch Stunden danach, aber ich litte noch mehr, wenn ich heimfahre und weiß, das Tier quält sich, weil ich nicht imstande war mich zu überwinden.
Es hängt wohl mit meinem reifen Alter zusammen, dass ich Lebewesen und zwar alle achte, es hat Sinn und wenns nur ist, dass ich geprüft werde, wie ich mit "Schwächeren" umgehe.
Das ich nur an greifbare Dinge glaube, ist mir zu simpel, denn jeder hat schon im Leben Dinge erlebt, sei es auch nur telepthische, die man sich nicht erklären kann. Aber das wäre ein anderes Thema, da läufts mir noch heute kalt den Buckel runter.
Gruß Phönix -
Zitat
Ich kanns einfach nicht fassen, dass man über so ein thema diskutieren kann- will...
ganz ehrlich, es gibt wirklich wichtigeres (ohne dass ich nun jemandem zu nahe treten möchte...):
habt ihr sonst nix, worüber ihr nachdenken könnt?
kopfschüttelnde grüße,
maggiNee, Maggi.
Das hier ist absolut nötig.Denn wenn alle anderen Themen beantwortet sind und man alle Threads gelesen hat und dann nur so dumpf vor dem Bildschirm rumsitzt, weil man als AF nämlich die Kiste nicht ausmachen kann, dann - genau dann - widmen wir uns alle dieser art wichtiger Themen.
Unerlässlich - finde ich als AFChrissi
-
@ Phönix:
Aer dann beantworte mir doch bitte meine Frage, die keineswegs (!!!) böse gemeint ist:
Wie siehst Du das, wenn Dein Hund Flöhe hat? Das sind doch auch Lebewesen, und die kannst Du ja schlecht auf dem Hund sitzen lassen. Da gibts doch auch nur die Möglichkeit, sie durch "Chemie" (Frontline etc) zu töten, oder nicht? Und ich finde, das passt dann nicht zu Deiner Philosophie mit dem fairen Töten, denn die habe ich durchaus verstanden. -
Gerne antworte ich zum Thema Flöhe.
Ich nehme keine Chemie, weil ich mit dem Hund sehr schmuse und ich dann auch mit Chemie in Kontakt komme. Wenn ich annehme, dass mein Hund einen Floh hat, nehme ich den Flohkamm, ziehe den Floh raus und mache das wie bei der Zecke, ich zerquetsche ihn mit einem harten Gegenstand blitzschnell.
Gruß Phönix -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!