Da ziehts mir ja die Schuhe aus....

• Zitat

Folglich könnte man jede unversehrte oder vollgesogene Zecke wieder in die Freiheit entlassen.

Hätte ich nicht gedacht, aber jetzt zieht es mir die Schuhe aus. Ich möchte Dich gerne beim Arzt sehen mit Gelenkschmerzen und vielleicht noch schlimmer mit ner richtigen Hirnhautentzüng. Mal schaun, ob Du dann immer noch die Zecken in Freiheit entlassen würdest.

• auf welche gedanken manche kommen...
    ihr habt alle nicht unrecht und zwar 1 damit das man tatsächlich klein anfangen muß(ich muß es meinen kindern zu liebe und mir ehrlich gesagt auch,da gehts um regenwürmer die lieben schnecken die meine tochter heiß und innig liebt die sie im eimerchen trägt mit gras etc.und dann wiedr aussetzten muß-aber sie hat von ihr gelernt,auch gehts mal um ameisen.spinnen oder ähnliches unschickes getier)ich find s gut klein anzufangen denn so versteht man das große!!!
    allerdings finde ich auch,das der thread beendet werden sollte-allerdings zum lesen nachdenken lassen sollte(hä???ich hoffe ihr wisst wie ichs meine)ich find zecken auch ätzend und lasse sie bisher nicht am leben denn im endeffekt hab ich sie wieder irgendwo hängen,aber ich hoffe auch immer keine zu bekommen um sie nicht zu töten,sollte es so sein-stirbt sie sofort...ich mag sie nicht wieder ins gras setzten..bin froh mich zu überwinden sie entfernen zu können,aber vielen lieben dank für den denkanstoß-und ich verstehe was gemeint ist.
    ich hab mir auch schon überlegt wozu die da sind,,,weiß es auch nicht aber nichts ist ja umsonst,oder???
    lieben gruß und toll das sich auch um "kleines für viele unwichtiges zeug"gedanken gemacht wird,denn so wird ja auch großes behandelt!
    eure tanja

• Ich glaubs ja nicht. Keiner wollte hier einen Zeckenschutzverein aufmachen. Es ging um eine schnelle Tötung der Zecke! Und JA, da kann man sich drauf einlassen oder nicht?
    Ist das ernsthaft ein Diskussionspunkt? Zieht tatsächlich jemand eine quälerische Tötung vor? Unglaublich, überlegt wo es anfängt und überlegt wo es aufhört... ist ja "nur" eine Zecke. Für manche ist es auch nur ne Maus, ein Hamster, ein Hund....

Schadet es Euch wirklich es kurz und schmerzlos (?) zu machen

kopfschüttelnde Grüße

Ella <-- die den Thread nicht unnötig wie einen Kropf findet sondern die mal grad richtig erschrocken ist über die Meinung einiger...

• :winken:

ich finde diesen denkanstoß richtig klasse und schade dass manche menschen so ignorant reagieren.
    Jedes lebwesen auf der erde hat seine daseinsberechtigung und ich finde es schön dass es menschen gibt die sich fragenstellen z.B. ob eine Zecke nicht auch das recht hat gerecht behandelt zu werden. Der Buddhismus stellet sich diese übrigens auch....

• Ich fasse mal kurz zusammen:

Zecke quälen ist scheiße denn sie ist auch nur ein Lebewesen!
    :gut:

Wenn schon eine Zecke töten dann schnell! :gut:

Ob die Zecken getöten werden müssen bleibt jedem selbst überlassen, finde ich zumindest! :gut:

Sie oder ich so denke ich auch, und mindestens jeder der auch schon dank einer Zecke erkrankt ist! Also nur verständlich!

Darüber noch länger zu diskutieren, finde ich unsinnig!!! :freude:

• Hey !
    Habt ihr mal überlegt ob euer schnitzel oder dem hund sein Futter artgerecht getötet wurde?
    Ich finde mann kann die zeit wirklich besser nützen als sich hier über solche sachen gedanken zu machen, mit dem Hund spatzieren gehen und das mach jetzt auch ...tschüss

• @ Ella :gut:

Hier gehts nicht darum, die Zecke als schützenswertes Tier des Jahres 2006 zu kühren, sondern ein Lebenwesen schnell und möglichst schmerzlos zu töten.
    Und ja, ich töte auch die Zecken, die ich von meinen Tieren absammel. Und zwar so schnell wie möglich, ohne irgendwelche Experimente mit Feuer, Klospülung oder ähnliches.
    Das hat etwas mit dem Respekt für Lebewesen zu tun, egal ob mir diese Lebewesen besonders gefallen, oder nicht.

kopfschüttelnde Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!