• Hm, ich würde einem Hund schon zutrauen, nicht in den Gartenteich zu springen, wenn er es so von Anfang an lernt...

Ich persönlich würd den Labrador aus diesem Grund nicht ausschließen.

• Neu

Hi

hast du hier Rassesuche..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

LittleFelia
      (auch wenn's schonweit durchgerutscht ist!)
      Selbstverständlich haben Airedales einen Fellwechsel wie andere Hunde auch, und ungetrimmt können die ganz nett haaren, ganz anders als beim Pudel.

Darum hab ich den kleinen Anhang "soviel ich weiss" drangehangen. Kenne mich da auch nicht wirklich aus, dachte aber, dass die TS, falls Interesse an der Rasse besteht, sich darüber dann noch ausführlich informieren wird. Sie klang so oder so nicht wirklich begeistert vom Airedaile ;)

Ganz kurz wollte ich noch fragen, wie man den Cattle in Betracht ziehen kann, wenn der Mali rausfliegt :roll:

Edit: Sorry, gerade hab ich gesehen, dass Murmelchen schon das Selbe Problem gesehen hat

• Ich denke auch, dass man einem Hund den Gartenteich verbieten kann.
      Also kommt doch ein Labrador in Frage.

Bezüglich des Fells kann ich sagen ich kenne kurz, mittel und langhaar. Und Langhaar (Beardies auch Collies) haaren da am wenigsten!!!

Die kurzhaarhunde haare ganz schlimm und dieses Stichelfell bleibt überall hängen, da hat ein Staubsauger fast keine Chance.

Aber bezüglich der Arbeit Fellpflege und Klette und ähnliches haben wir uns für mittellanges Fell entschieden, das geht genauso gut ab wie langes :) aber macht nicht soooo viel arbeit.

Wir haben einen Goldie. Ich wüsste gerne was du gegen diese Rasse hast!?

lg

• Also ich weiß auch grad nicht, wie der Cattle Dog in die Liste gerutscht ist... :???:

Die TS meinte doch, er ist ihr zu heiß. Und ich kann mich auch nicht erinnern, ihn irgendwo als Rasse vorgeschlagen zu haben...