HD beim Junghund?
-
-
Hallo Foris,
mir fällt jetzt schon seit langem auf, dass mein Hund (Schäferhund 8 Monate) beim laufen ziemlich hackeneng läuft....
Teilweise berühren sich die Hinterläufe beim laufen sogar und der Hinterlauf stellt sich beim laufen nach aussen..... und das Becken schiebt sich seitwärts.... :/Werde sicher demnächst einen Tierartzt aufsuchen und ein Röntgenbild machen lassen.
Habe nun totale Angst, dass er HD hat, wie hat sich der Gang eurer Hunde verändert?
Welche Behandlungsmethode habt ihr verwendet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HD beim Junghund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hat mit 16 Monaten auch HD. (Labrador)
Woher hast du deinen Hund? Sind seine Eltern gesund?
Behandlungsmethode: Mein Hund bekommt Zusatzfutter, muss Ausdauertraining zum Muskelaufbau machen und geht zur Physiotherapie, wird von uns Zuhause zusätzlich massiert.
-
Shelby kommt von einem guten Züchter, Eltern, Großeltern HD frei,
Zwei seiner Halbgeschwister haben HD B und HD C?D? -
Naja, wenn seine Geschwister auch HD haben, dann würde ich ihn schleunigst röntgen lassen, damit du dann auch gegebenenfalls die Maßnahmen ergreifen kannst!
Wir hatten eigentlich Goldimplantate in Erwägung gezogen, jedoch wollen wir damit warten, bis Aron ausgewachsen ist. Vorerst steht der Muskelaufbau im Vordergrund.
-
Bei meinem großen wurde während einer OP mit 8 Monaten "spaßeshalber" auch mal geröngt - rauskam schwere HD.
Er ist mittelrweile gute 3 Jahre alt und hat für dein LAien immernoch keine sichtaren Probleme.
Ganz wichtig sind gute Muskeln.
Ich gebe ihm seit kurem Dewils Claw und Mobifor von NutriLabs zum Futter dazu.
Von Gang her läuft er genau wie mein "kleiner" (außer wenn er rennt). Der "kleine" wackelt mitm Hintern genauso wie ein Schiff und hat eine gute Hüfte. Der Gang MUSS also nicht immer auf nen Schaden hinweisen.
Würde aber geade wenns familäre Vorbelastung gibt auch alsbald röntgen lassen, damit man frühzeitig weiß woran man ist.
Alles Gute für euch!
-
-
Hallo,
ich würde ihn auch so schnell wie möglich röntgen lassen. Je eher man was weiss um so eher kann man gegensteuern.
Meine Hündin hatte eine rechtsseitige E-Hüfte die auch mit 8 Monaten festgestellt wurde.
Sie wurde mit 20 Monaten ungefähr operiert und lebte dann ganz normal wie jeder andere Hund bis sie 9 Jahre alt war. Dann hab ich eine GA machen lassen und das ging dann gut bis sie 11 war. Seit gut einem Jahr mach ich regelmäßig eine Neuraltherapie und sie ist immer noch relativ fit und heute 12 Jahre alt.Keiner würde bei ihr auf HD tippen wenn sie über die Felder rennt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Steffi E.
Hat man ihr mit 8 Monaten schon was angesehen?
Welche OP hat man gemacht?Danke
-
Lass Sie doch mal vorröntgen.
Hat bei uns 120€ mit allem gekostet (inkl. Wirbelsäule, Ellenbogen, Schulter)
Danach hast du Gewissheit...
Alles andere sind reine Spekulationen...Natürlich kann man schon was auf den Bildern erkennen...
Zumindest in diesem Alter eine Gute Tendenz...Wünsch euch alles Gute...
-
Man kann mit 8 Monaten klar schon was erkennen, wenn da was ist.
Hab grad kein besseres in verkleinerter Form zur Hand, aber so sah Gordon mit 8 Monaten aus.
Externer Inhalt img37.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so mit knapp 3 Jahren -- wie gesagt, klinisch hat er noch keine Probleme damit (sprich er springt und rennt nach wie vor wie ein junger Gott)
Externer Inhalt img3.werkenntwen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auf dem zweiten Bild schaut es schon viel besser aus (korriegiere mich wenns nicht stimmt, bin laje
)
hat sich das nur mit dem Dewils Claw und Mobifor verbessert?Werde ihn voraus. nächste Woche röntgen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!