• Nee, besser ist da nichts geworden. Die ersten Bilder die ich hier auf dem PC habe sind nur von der Qualität nicht so gut, wie die neueren ;) (anderes Rötgengerät).

Er hat ne ordentliche Arthrose entwickelt - der erste Satz als der TA das Bild sah "Na, wie wärs mit zwei neuen Gelenken?" (spaßeshalber, er ist wie ich der Meinung, dass erst chirurgisch eingeriffen wird, wenn der Hund auch Probleme hat).

Die Zusatzmittel bekommt er gerade erst eine Woche, wurde mir von einer Kollegin empfohlen die damit schon gute Erfahrunen gemacht hat (ich wollte ihm eigentlich was spritzen, was einmalig so viel kosten würde wie 2 Jahre dieses Zusatzfuttermittel*g* Sie sagt - und sie verteibt dieses Mittel - dass ich mir das sparen könne).

Wie gesagt, ich würde den Hund einfahc mal röntgen lassen.

Schau mal, dass ist die Hüfte von Connor (die ist ok) - und er "wackelt" genauso mitm hintern wie Gordon (es muss also nichts mit der Hüfte sein, nur weil er komisch läuft):

Externer Inhalt img379.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So,
    melde mich mal wieder, im Jänner haben wir mit 12 Monaten auf HD röntgen lassen. Die Hüften sind super... die engen Hinterläufe sind aber immer noch da.

Habe jetzt schon mit einigen TA gesprochen.
    Der erste hat es nicht ernst genommen, der zweite meinte wenn die Hüften ok sind wird schon nix fehlen und der Dritte meinte es wäre nur eine Fehlstellung - man könnte sicher operieren, es wäre aber nur ein schönheits Problem.... :verzweifelt:

Achso, ausser Röntgen auf HD+ED haben wir noch nix gemacht...
    Bin momentan ziemlich verzweifelt, da es bei uns anscheinend wirklich keinen guten TA gibt.... :sad2:

• Müsste man jetzt das genaue Gangbild sehen
    Kann an den schlaffen Bändern liegen die HZ_Schäfer schonmal gerne haben
    Kann ne Fehlstellung sein kann viel sein
    Ich würd da mal ne Klinik draufschauen lassen die vom SV "genehmigt" ist die sind da oft tiefer in der Materie wie der Haus und Hof Doc

• Zitat

Müsste man jetzt das genaue Gangbild sehen
    Kann an den schlaffen Bändern liegen die HZ_Schäfer schonmal gerne haben
    Kann ne Fehlstellung sein kann viel sein
    Ich würd da mal ne Klinik draufschauen lassen die vom SV "genehmigt" ist die sind da oft tiefer in der Materie wie der Haus und Hof Doc

An der HZ kanns nicht liegen, er kommt aus LZ.
    Leider gibts hier keine SV genehmigte Klinik... bin aus Italien.

Wie schlimm wären denn schlaffe Bänder? (könnte ein Hund gut damit leben?) :???:

Kenn mich da leider so gar nicht aus... :ops:

• Zitat

An der HZ kanns nicht liegen, er kommt aus LZ.
    Leider gibts hier keine SV genehmigte Klinik... bin aus Italien.

Wie schlimm wären denn schlaffe Bänder? (könnte ein Hund gut damit leben?) :???:

Kenn mich da leider so gar nicht aus... :ops:

Der Züchter von meiner Kleenen arbeitet mit nem Italienischen Züchter zusammen
    Ich versuch ihn ma die Tage zu erreichen und schicl Dir ma ne PN obs in Italien nen HD-Fachmann gibt

Schlaffe Bänder naja es schlackert eben alles der Verschleiss ist da nicht ohne

• Zitat

Schau mal, dass ist die Hüfte von Connor (die ist ok) - und er "wackelt" genauso mitm hintern wie Gordon (es muss also nichts mit der Hüfte sein, nur weil er komisch läuft):

Externer Inhalt img379.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Äh, sorry, aber die Hüfte ist doch definitiv nicht ok, da stimmt doch links gar nix, also Pfannendach nicht richtig, und großer gelenkspalt :verzweifelt:

• Zitat

Äh, sorry, aber die Hüfte ist doch definitiv nicht ok, da stimmt doch links gar nix, also Pfannendach nicht richtig, und großer gelenkspalt :verzweifelt:

Empirio - es ist sicher keine A Hüfte - aber sie ist in sofern ok, dass sie dem Hund keine Probleme machen wird (im Gegensatz zu Gordons Hüfte). Wie man unschwer erkenn kann ist das auch nicht 100% richtig gelagert - es ging bei dem Röntgen nur darum zu sehen, ob die Hüte ebenso schlimm wie die von Gordon ist (da Connor bereits wegen ED operiert wurde, war es mir wichtig das zu wissen).

• Trotz schlechter Lagerung sieht das links nach einer Subluxation aus, dürfte also unweigerlich sehr locker sitzen. Und das wird sicher über kurz oder lang zu Knorpelverschleiss und Schmerzen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!