Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse

• Zitat

Wow ,ihr seit toll ,dankesehr.

Klar ,das war ja auch nur ein maximum am Gewicht des Hundes .

zum Deutschen Pinscher ,wow wunderschöne Hunde ,ich kenne einen ,der ist sehr anstrengend ,überdreht und und und ,liegt das "nur" an der Erziehung und Auslastung oder haben sie einen Drang so überdreht zu sein?

Guck mal, ich hatte auch mal über einen Deutschen Pinscher nacgedacht und diesen Thread hier isn Leben gerufen: https://www.dogforum.de/ftopic114237.html
    Auch wenn es so aussieht, als würde es entweder ein erwachsener Hund aus dem tierschutz oder vielleicht ein Pudel.

Einen Pudel würde ich Dir ebenso ans Herz legen. Sind zwar nicht unbedingt die schönsten :D aber vom Charakter her toll :gut: Natürlich kann es durchaus vorkommen, dass so ein Pudel auch Jagdtrieb hat, aber den bekommst Du meiner Meinung nach leichter in den Griff als zum Beispiel den Schutzinstinkt beim Aussie. Deshalb würde ich Dir auch vom Aussie abraten. Ebenso wie einem Border.

Es bleibt also spannend :D

• Zitat

Wenn man so vehement von der Rasse abrät wie Du mutet es schon ein bisschen seltsam an, wenn man noch nie einen Hund persönlich erlebt hat.

Fragen meinerseits scheinst Du ja aus Prinzip nicht beantworten zu wollen.

Deine Andeutungen bzgl. Kelpie und Kleinkind finde ich gelinde gesagt unverschämt und völlig aus der Luft gegriffen.

Wenn man keine Ahnung hat, .... Und das hast Du in diesem Thread nun mehrfahc bewiesen :/

Sonst alles klar bei Dir?? ;)

Lass es doch einfach gut sein. Ich finde einen Kelpie nicht geeignet. Durch das, was ich gelesen habe, dafür muss ich keinen live kennen.
    Ich kann auch nicht sagen, dass Cairns wirklich geeignet sind. Ich kenne zwei Tolle, jemand schrieb mir, sie kennt 6 durch geknallte :p
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass ein Kelpie was gegen Kinder hat, Du liest wohl zwischen den Zeilen, aber nun gut.
    Die Frage, die sich mir stellt, kann so ein Hund auch mal mit viel weniger zurecht kommen?
    Weil vielleicht der kleine Bruder krank ist und nicht allein gelassen werden kann?
    Weil Marie viel für die Schule machen muss?
    Weil Marie krank wird und länger ausfällt?
    Kann so ein Hund auch nur mit Leine gehen und nur kurz vor die Tür klar kommen?

In jeder Rasse gibt es Querschläger, ich denke, da sind wir uns wohl einig.

Ist doch schön, dass Du so tolle Kelpies kennst, wie Du ja lesen konntest, scheint das aber nicht jedem so zu gehen.

Und jetzt zum Thema zurück, danke!!

Marie, hast Du Dir die angeguckt?
    Cavalier King Charles Spaniel und bevor die Frage kommt, ja ich kenne die Rasse persönlich :D

Und wieso darf es kein kleinerer Hund sein? Die sind genauso auf Zack :lol:

Gruß
    Bibi

• Nein nein ,es darf ein kleinerer Hund sein ,nur kein älterer Hund ;)

Mh.. wir haben einen Garten ,der eingezäunt ist ,wir bauen ihn gerade um ,zu einem kleinen Hundeplatzt .

Mein Traumhund ist der Whippet ,ich weiß aber nicht ob ich ihm gerecht werden kann .
    Mit dem Jagdtrieb kann ich leben ,ich werde auf jeden Fall versuchen daran zu arbeiten ,ansonsten gibt es eben die schlepp leine und wir haben zum richtigen austoben einen schönen großen Garten und gehen schöne große Spaziergänge .
    Meint ihr ,er könnte passen?
    :hilfe: :D

• Hm, ich sage mal so, wenn der Whippet beim Züchter mit Kindern aufwächst, würde es gehen.
    Ich denke da immer an Deinen Bruder, der ja nicht der ganz Einfache ist.
    Es ist einfach so, die Windis sind nun mal extrem sensibel.
    Dusty hat es überhaupt nicht mit Kindern.
    Sie will ihre Ruhe, geht lieber weg.
    Vom Wesen her ist sie sehr windhundmäßig angehaucht.
    Wenn hier ein Kind wäre, das sich manchmal nicht unter Kontrolle hat, dann hätte sie ein Problem.
    Sie würde aber nicht nach vorne gehen, sondern sich zurück ziehen.

Den Jagdtrieb beim Whippet kann man in den Griff kriegen. Kannte selbst einen, der Kaninchen nicht gejagt hat, obwohl er dauernd die Gelegenheit gehabt hätte.
    Allerdings kenne ich auch eine Whippet-Hündin, die bis ins hohe Alter gejagt hat.

Gruß
    Bibi

• Das mein Bruder nicht der einfachste war/ist :D stimmt
    Er ist jetzt fast 6 Jahre und hat sich total gebessert .
    Er hat jetzt verstanden wie man mit Hunden umgeht ,nehme ihn ganz oft ,mit,es wird besser ,aber wir würden schon dafür Sorgen ,das der Hund die Ruhe bekommt die er benötigt ,habe ja ein eigenes Zimmer ,Hund und Kind werden nie alleine gelassen.

Und danke für die vielen Tipps bibi :bussi:

• Oki, wenn das so ist, dann schau mal, ob Du einen Whippet Züchter in der Nähe findest.
    Schau mal beim VDH.

Dort guckst Du Dir die Wuffis an und sprichst mit dem Züchter.

Ich denke, dann kann man besser entscheiden.

Und gut wäre, wenn Deine Oma, Mama und Bruder mit dabei sind, wegen dem Gesamtbild.

Gruß
    Bibi

• Das werde ich machen ,meine Familie steht jetzt hinter mir und möchte mir da helfen wo sie kann . :smile:
    Danke bibi

Ich habe mehrere Züchter gefunden ,wir werden uns eh meherer anschauen ,lieber fahren wir weiter weg ,wenn dort uns der Züchter mehr zusagt ,als das wir uns einen Züchter suchen ,der in Nähe ist ,wir aber nicht überzeugt sind .

Vielen Dank an euch Anderen .
    Bin wiegesagt immer dafür Kritik zu bekommen um an mir arbeiten zu können .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!