Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse
-
-
Dann gibt es ja noch den Elo. Ein Klein-Elo hätte 35-45 cm Schulterhöhe. (10-15 kg) Allerdings ist diese Rasse ja noch recht neu und vom FCI nicht anerkannt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre ein Cavalier King Charles Spaniel?
Sheltie hört sich auch gut an.
Duck Tolling Retriever?
-
Zitat
Dann gibt es ja noch den Elo.
Das sind m. M. nach immer noch absolute „Ü-Eier“.
Die „Rasse“, ist noch so „jung“, dass eigentlich keiner sagen kann,
welche der eingekreuzten Rassen, da die „Oberhand“ gewinnt. -
Zitat
Duck Tolling Retriever?Schau mal was auf der Toller- Seite steht.
http://www.tollerverein.de/index.php?article_id=217&clang=0
ZitatAufgrund der dramatischen gesundheitlichen und genetischen Situation beim Toller möchte unser Verein den wissenschaftlichen Rat befolgen und eine fremde Rasse einkreuzen
Zitatdie Rasse leidet unter massivem Genverlust und die Toller sind untereinander näher verwandt als Vollgeschwister
-
Oh, das war mir so nicht klar, ist aber auch schon 2-3 Jahre her, das ich mich intensiv mit der Rasse beschäftigt hatte....
-
-
Hallo ,danke für die lieben Antworten .
Zum Tierheim Hund ,ein ausgewachsener Hund kommt für mich nicht in Frage (erstmal) ,da ich kleine Geschwister habe und ich mir nie sicher wäre was der Hund erlebt hat .
Es würde bei immer eine gewisse Angst auslösen ,ich weiß nicht was der Hund alles erlebt hat etc .
Dieses Thema ist schon entschieden .
Das heißt nicht das es auch total tolle ältere Hunde gibt ,das will ich nicht sagen ,nur das es für uns erstmal nicht das optimalste wäre .
Aber vielen DankZu meinen Rassenvorschlägen ,vielen Dank ihr habt Recht ,deswegen erkundige ich mich .
Gut ,also kommt für mich keine dieser Rassen in Frage .Der Sheltie ,wie schaut aus mit dem Bellen aus ,neigen sie dazu? Oder ist es wirklich Erziehungssache?
Cat11
Das habe ich nicht gesagt das ich so einen Hund nicht will ,ich habe es ledigtlich nur erwähnt ,da ich einige Hunde kenne die sehr ,wie soll ich sagen frech sind ,deshalb weiß ich nicht ob es an der Erziehung und Auslastung liegt oder ob es eine Eigenschaft des Charackters der Rasse ist .Mh.. ich freue mich über viele weitere Vorschläge .
Wie gesagt ,ich habe kleine Geschwister ,ein erwachsener Hund kommt nicht in Frage .
-
Zitat
TanNoz: Muss ich jede Rasse persönlich kennen??
Du hast genügend Gründe genannt, die nicht für einen Kelpie sprechen, oder?
Und da ist es doch wurscht, ob ich die Rasse kenne oder nicht.Gruß
BibiWenn man so vehement von der Rasse abrät wie Du mutet es schon ein bisschen seltsam an, wenn man noch nie einen Hund persönlich erlebt hat.
Fragen meinerseits scheinst Du ja aus Prinzip nicht beantworten zu wollen.
Deine Andeutungen bzgl. Kelpie und Kleinkind finde ich gelinde gesagt unverschämt :zensur: und völlig aus der Luft gegriffen.
Wenn man keine Ahnung hat, ....
Und das hast Du in diesem Thread nun mehrfahc bewiesen :/
-
Zitat
Das sind m. M. nach immer noch absolute „Ü-Eier“.
Die „Rasse“, ist noch so „jung“, dass eigentlich keiner sagen kann,
welche der eingekreuzten Rassen, da die „Oberhand“ gewinnt.So ein Elo läuft bei uns rum- würde diesen (den ich kenne) als sehr gemütlichen ruhigen Hund bezeichnen.
Mir ist jetzt spontan der Mudi eingefallen. Nicht besonders groß und wohl auch hundesport geeignet.
-
Soweit ich weiß, sind Mudis absolut heftige Hütehunde mit ordentlich Schutztrieb und auch Hütetrieb, der sich auch in Schnappen äußern kann.
-
Zitat
Soweit ich weiß, sind Mudis absolut heftige Hütehunde mit ordentlich Schutztrieb und auch Hütetrieb, der sich auch in Schnappen äußern kann.
Oh dann wohl eher nicht so geeignet...
Ich kenn nur einen und der ist eigentlich "ganz normal". Jedenfalls ist mir der Hund noch nicht negativ aufgefallen und der Besitzer hat auch nichts negatives berichtet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!