Hund schüttelt Käfer tot?!
-
-
Hallo Leute,
ja, komische Überschrift. Ich weiß aber nicht wie ichs anders beschreiben soll. Ihr kennt doch diese mittelgroßen schwarzen Waldkäfer, die einem beim Waldspaziergang scharenweise vor die Füße laufen.
Seit neuestem spürt Merlin die auf, nimmt sie in den Fang :bäh:, schüttelt sie kurz und "wirft sie weg"!
Meistens sind die Käfer dann tot, zumindest tun sie so. Dass Merlin fest zubeißt konnte ich nicht feststellen, es geht viel zu schnell. Übrigens jagt er auch Grashüpfer (oder alles andere Getier, was Grad zum Wackeln bringt).
Machen eure Hunde das auch? Tötet mein Hund die Käfer zum Spaß?
Es sieht zumindest danach aus, deshalb verbiete ich es, wenn ich es sehe.Viele Grüße
Muffin mit Merlin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
die sind oft auch nur "bewusstlos" oder stellen sich tot. habe ich schon öfter gesehen..
amy schnüffelt immer nur dran.
-
Also Aimee spielt mit denen. Zumindest probiert sie das. Wenn man das das Tier nicht rechtzeitig rettet, nimmt sie es irgendwann auch ins Maul und spuckt es danach wieder aus. Dann hüpft sie wieder schwanzwedelnd drumherum und versucht das Tier zum Spielen aufzufordern.
Das ist das einzige was sie mit so Tieren macht. Hebt er sie gezielt aus und beißt sie tot?
-
Nala macht das auch. Also sie fängt alle möglichen kleinen Insekten und frisst sie, darin ist sie echt gut. Bei den etwas grösseren Tieren (grosse heuschrecken bis Mäuse) schnappt sie 1x zu und wirft sie dann weg.
Ich verbiete ihr das hinterherjagen, aber wenn die Tierchen genau vor ihre Nase springen ist es meistens zu spät. Richtig schütteln hab ich Nala noch nie gesehen, sie wirft die Tiere einfach in einem Schwung weg
-
Alanna liebt Mai und Junikäfer. Die werden Scharenweise gefressen
Hier rennen ab und zu ( jetzt ist die Zeit wohl vorbei) Hirschkäferweibchen rum...da ergreift sie die Flucht
-
-
Also, DeeDee spielt schonmal Insekten und Spinnen tot. Sie tatzelt und pfötelt danach und drückt sie mit der Nase platt bis sie nicht mehr "mitspielen".
Verbieten tu ich das nicht. Außer bei Wespen oä. -
Meine hat kein Interesse an Käfern, Spinnen, Schnecken, Würmern usw. Sie schnüffelt mal kurz und geht dann weiter. Wohl nicht ihr Geschmack!
Stubenfliegen frisst sie aber wenn sie mal eine erwischt!
-
Ja, Zoe macht das auch... selten eher draußen, weil ich das nicht möchte. Zum einen weil's auch mal Wespen oder ähnliches Getier sein kann und zum anderen weil's "nicht nötig ist".
Drinnen aber ist sie mein Kopfgeldjäger... Mücke im Zimmer... "Zoe, Schnapp*s!", gejagt, gefangen, totgeschüttelt. Aber ich sage ihr dann auch immer, dass sie so lange dranbleiben soll, bis es tot ist. Ich will sie ja auch nicht quälen
-
Bald Ex-Gassihündin (kriegt ein neues Zuhause) beißt in Pfützen und den Waldteich rein, schüttelt das Wasser tot und freut sich nen Keks, wenn sie das böse Nass (in das sie allerdings auch kopfüber reinspringt) besiegt hat. Insekten sind ihr egal, eventuell im Teich rumturnende Frösche auch. Aber das Wasser wird totgeschüttelt.
-
Hier wird alles gefressen was krabbelt oder fliegt wenn ich nicht aufpasse oder es nicht bei 3 auf dem Baum ist
Kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Meine Stubentiger jagen den Katzen Tag Fliegen als würde sie nichts anders zu fressen bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!