Hund schüttelt Käfer tot?!

• Blanca macht das auch. Neulich kam sie im Garten mit einem kleinen Grashüpfer an. Ein Bein fehlte schon :( Ich hab dan drauf getreten, weil er mir leid tat. Aber für sie ist auch alles interessant, was so rumkrabbelt. Auch zum Spielen fordert sie es manchmal auf :D Ich guck immer nur, das sie es nicht tot spielt. Dafür bin ich auch zu zart besaitet....

• Ich find das auch lustig, was Hunde sich für Spielchen ausdenken. In der Wohnung find ich das auch ganz angenehm.. die kleinen Kammerjäger. Draußen wird das lustige Rumspring, mit der Pfote Raufschlag, Rumschleuder-Spiel im Moment auch gern mit Kastanien gespielt! Die rennen zwar nicht weg, aber Kullern manchmal sonstwohin!! :D

... und... auch tierschutzmäßig ist es in Ordnung, wenn ein paar Käfer und Heuschrecken sterben. Wenn du drauftrittst, kann auch mal einer kaputtgehen. Das ist die Natur.

• Für meinen Hund sind alle Krabbel- oder Fliegetierchen verboten. Ganz einfach weil es auch stechende Exemplare unter ihnen gibt, z.b. Bienen. Sobald der Hund Interesse an so etwas zeigt gibt es ein Abbruchkommando und ein Lob wenn er davon ablässt.

• Corey fixiert Krabbelgeviech und wird ganz kirre...wenn ichs erlaube, spielt er damit. Wie schon beschrieben...pföteln, umherspringen, mit der Nase draufdrücken :D
    Drinnen darf er das gern tun, da zeige ich ihm die Fliegen, Schnaken etc, die frisst er dann auch auf. Sehr praktisch.
    Draußen lass ich ihn schon, wenn er was findet. Aber auch nicht immer, sonst kämen wir ja nie voran...

Nachteil ist eindeutig, dass er auch in Wespen etc schnappen wollte. Ich muss aber sagen, bei Wespen etc hab ich es immer gleich verboten und der schlaue Puck weiß tatsächlich nun , dass es einen Unterschied gibt und dass Wespen, Bienen, Hummeln in Ruhe gelassen werden müssen.
    Brummen die so anders, so wie er meinen Mazda von anderen Autos am Motorengeräusch unterscheiden kann? :???:

Mo findet alles an Getier einfach nur widerlich, im Leben würde er nicht damit spielen oder es gar fressen :lol:

• Unser Staff hat Angst vor Käfern.
    Einen Abend kamm ein großer schwarzer Käfer auf ihn zu...und er ist immer weiter zurück....hat sich verkrochen vorn KÄFER.... :headbash: :headbash: :lachtot: :lachtot:

• huhu,
    eure fressen die wenigstens.bei uns kommen im flur grad unter der tür lauter asseln durch weils kalt wird.davy sammelt die im maul um sie dann im wohnzimmer wieder auszuspucken und laufen zu lassen,EKELIG sag ich euch.hab heute 25 stück :schockiert: eingesammelt.er findet es halt irgendwire lustig wenn die rumlaufen und im wohnzimmer kann er ihnen gemütlich von seinemplatz aus zugucken und freut sich wie doof...
    dafür frisst er für sein leben gern falter,am liebsten die grossen pelzigen :D
    lg

• die armen Nachtfalter.. ich finde die sogar manchmal ganr goldig mit ihren puschleigen Pelz und den glubschaugen.. Aber sobald ich nich weiß dass sie gerade da sind, ich gerade mit meinen Gedanken ganz wo anders bin, es im Zimmer dunkel ist Und mir so ein Viech dann an den Kopf fliegt und mich erschreckt bis zum geht nimmer dann hört der Spaß auf :D

• Zitat

huhu,
    eure fressen die wenigstens.bei uns kommen im flur grad unter der tür lauter asseln durch weils kalt wird.davy sammelt die im maul um sie dann im wohnzimmer wieder auszuspucken und laufen zu lassen,EKELIG sag ich euch.hab heute 25 stück :schockiert: eingesammelt.er findet es halt irgendwire lustig wenn die rumlaufen und im wohnzimmer kann er ihnen gemütlich von seinemplatz aus zugucken und freut sich wie doof...
    dafür frisst er für sein leben gern falter,am liebsten die grossen pelzigen :D
    lg

Boah, wie widerlich... Da egen ist ja eine Maus, vom Kater gebracht - ... lieblich :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!