Welche Hundeversicherung nehmen?

• Wenn der Hund da is, muss er gleich beim Rathaus angemeldet und eine Versicherung abgeschlossen werden, richtig?

Ich bekomme bald einen Welpen von 3Monaten.

Kann mir jemand zu einer sehr günstigen und guten Versicherung raten, in der OP-Versicherung mit zu den Leistungen zählen?

• Hallo,

ich würde dir die Agila Versicherung empfehlen. Haftpflicht und OP-Kosten Versicherung kostet da insgesamt nur 19,90€ im Monat.
    (Am besten schaust du mal im Internet was bei den Versicherungen ausgenommen ist.)

Du musst in deiner Gemeinde die reguläre Hundesteuer bezahlen.

• Meinst du eine Hundehaftpflichtversicherung kombiniert mit einer OP-Versicherung? Oder eine Krankenversicherung kombiniert mit einer OP-versicherung?

Also es gibt Versicherungen, die Komplettpakete anbieten, ab das allerdings so sinnvoll ist...

Übrigens ist der Hund wenn du ihn bekommst bis zum Anschluss des Versicherungsjahres noch über deine Haftpflichtversicherung mitversichert. Danach brauchst du eine extra für den Hund.

• Huhu,

ist halt die Frage, was Du in welchem Maß und in welcher Kombi versichert haben willst!?

Meine Hundehalter-Haftpflicht habe ich bei der Fides laufen - ist eine private Standard-Haftpflicht mit einer Versicherungssumme von 6 Mio. EUR., jährliche Beitragssumme ist etwa 67 EUR!

Das schöne bei der Fides ist, dass es dort keine Rasseunterschiede gibt! Sollte der zu versichernde Hund also einer "gefährlichen" Rasse angehören, wird er zu der gleichen Summe und zu den gleichen Konditionen versichert, wie ein ungefährlicher Hund (das ist mir heut zu Tage eine Menge wert!)

Für´s Team muss ich meine Haftpflicht nun aber ändern lassen, da Woodstock dabei nicht für Dreharbeiten und Ähnliches versichert ist... wird dadurch sicher einiges teurer!

Du findest im Netz übrigens einige kostenlose Anbieter, die Versicherungsvergleiche durchführen; da kannst Du Deine Ansprüche eintragen und Dir dann in einer Art Ranking alle Versicherungsgeber anzeigen lassen, die Dir gerecht würden (nach Preis/ Leistung sortiert!)

• Macht es denn Sinn einen 3monatigen Hund mit OP-Versicherung zu versichern?

Würde jetzt einfach willkürlich eine aussuchen, möglichst ohne Selbstbeteiligung. Auf was würdet ihr noch achten oder welche schlagt ihr mir vor?

• Zitat

Macht es denn Sinn einen 3monatigen Hund mit OP-Versicherung zu versichern?

Würde jetzt einfach willkürlich eine aussuchen, möglichst ohne Selbstbeteiligung. Auf was würdet ihr noch achten oder welche schlagt ihr mir vor?

Wenn du eine OP-Versicherung abschließen möchtest, dann kann ich nur sagen, je früher desto billiger.
    Bei meiner Hündin (8 Jahre alt) rechnet es sich leider nicht mehr. Die Beiträge wären viel zu hoch.

Ich denke, das wird bei jeder Versicherung so sein.

• Bisher wurde (sofern ich das sehe) eine Frage (die mich auch interessiert) nicht beantwortet:

Muss ich sofort den Hund anmelden und die Versicherung abschließen?

Ich habe neulich irgendwo mal gelesen, dass ich da einen gewissen zeitlichen Spielraum habe. Stimmt das und wenn ja, wie lange?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!