Welche Hundeversicherung nehmen?

• Zitat

Bisher wurde (sofern ich das sehe) eine Frage (die mich auch interessiert) nicht beantwortet:

Muss ich sofort den Hund anmelden und die Versicherung abschließen?

Ich habe neulich irgendwo mal gelesen, dass ich da einen gewissen zeitlichen Spielraum habe. Stimmt das und wenn ja, wie lange?

Ich schätze, da musst du bei deiner Gemeinde nachfragen. Ich bin mir nicht sicher, ob das überall gleich geregelt ist...bei uns wars für einen erwachsenen Hund innerhalb von 3 Tagen. Versicherungspolice ist hier nötig zur Anmeldung.

• Also bei uns muss man einen "neuen" erwachsenen Hund innerhalb 12 Wochen anmelden. Welpen nach dem 6 Lebensmonat...

Versicherung (Haftpflicht) würde ich sofort machen...

Edit: Versicherung musste ich nicht bei der Anmeldung vorzeigen.,..

• Bei uns ist es auch 2 Wochen.
    Was ist es denn für ein Welpe. Denn ist ein 40/20 Hund musst du ihn zusätzlich zur Hundesteuer noch beim Ordnungsamt anmelden, und dann muss er auf jedne Fall ausreichend versichert sein.
    Mit der Steuer ist ja wurscht ob 2 oder 4 oder 6 Wochen warten. Der Betrag ist ja derselbe.
    Hunde aus dem örtlichen Tierheim sind oft für ein Jahr Steuerbefreit
    Und zur OP Versicherung. Wenn überhaupt dann jetzt.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er in jungen Jahren operiert werden muss ist groß.
    Die Agila hat 3 Monate Wartezeit, bis sie was übernimmt. Dann wäre dein Hund 6 Monate alt. Genau die Zeit, wo sie beim Freilauf vielelicht abhauen und vom Auto angefahren werden. Oder großwüchsige Rassen ihre Ellbogenproblematik entwickeln.
    Oder durch wildes Toben Frakturen wahrscheinlich sind.
    Also wenn OP-Versicherung, dann sofort

• Zitat

Wenn der Hund da is, muss er gleich beim Rathaus angemeldet und eine Versicherung abgeschlossen werden, richtig?

Ich bekomme bald einen Welpen von 3Monaten.

Kann mir jemand zu einer sehr günstigen und guten Versicherung raten, in der OP-Versicherung mit zu den Leistungen zählen?

Mein 2 Jähriger Rüde ist bei der Agila versichert, OP Kosten Schutz, Betrag bei 15,90 € je Monat und die rechnen auch direkt mit dem TA ab und haben den höchsten Satz. Würde das wenn auch jetzt abschließen, wenn.
    Anmeldung beim Rathaus ist unterschiedlich von Stadt zu Stadt.

• Hallo :)

ich hab zum Thema Hundeversicherungen eine wirklich tolle Internetseite gefunden mit einem klasse Versicherungsvergleich.

Schaut sie euch einfach mal an.
    Alle Versicherer die eine Tierversicherung anbieten sind in diesem Vergleich aufgeführt, sowie alle ihrer Tarife, Beiträge, Leistungen und Ausschlüsse. Des Weiteren wird ganz unten auf der Vergleichsseite ein kostenloser Online-Rechner angeboten über den auch ich erst neulich eine Hunde-OP-Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen habe. Es war wirklich einfach und vor allem schnell!

Auch sind weitere Infomationen und Vergleiche zu anderen Hundeversicherungen hinterlegt, wie z.B. einer Hunde-Krankenversicherung oder Hundehaftpflichtversicherung. Einfach Top! ;)

Ich bin rund um zufrieden und kann euch diese Seite wirklich nur empfehlen. :)

http://www.verbraucherforum-info.de/hunde-op-versicherung.htm

Liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!