Beiträge von FlorensD

    Nachdem es morgen/heute ja so furchtbar heiß werden soll, würde ich gerne mal wissen wie es momentan mit Hundefreundlichen Seen aussieht, soweit ich weiß darf der Hund am Rothsee ja im Sommer nicht baden.


    http://www.seen.de/Hundeseen-Bayern.476.0.html
    Ich finde hier leider keinen See wo sowohl Menschen als auch Hunde baden dürfen (auch wenn es für den Rothsee da steht).


    Auszug von der rothsee.de Seite:

    Zitat

    Der Rothsee ist ein beliebtes Erholungsgebiet. Damit der Aufenthalt für Alle angenehm und erholsam wird, ist gegenseitige Rücksichtnahme wichtig.
    Für Besucher mit Haustieren gelten folgende Regeln:

    • In den Liegewiesen und den Flächen der Strandanlagen ist es verboten, Tiere mitzuführen oder frei umher laufen zu lassen.
    • Auf den Betriebswegen im Bereich und entlang der Strandanlagen sind Hunde und sonstige Tiere anzuleinen.
    • Auch beim Besuch der Gaststätten sind Tiere anzuleinen. Die Leine darf nicht länger als 120 cm sein.
    • Wer Tiere mitführt, ist verpflichtet, deren Exkremente zu beseitigen. Entsprechende Behälter erhalten Sie in den Strandhäusern und bei den Parkplatzwärtern.
    • Es ist verboten, während der Badesaison (15. Mai bis 31. Oktober) Haustiere, insbesondere Hunde, die Wasserflächen betreten oder schwimmen zu lassen.


    Quelle: http://www.rothsee.de/desktopd…tabid-400/876_read-15460/ (leider derzeit down)

    Super, wir sind in der Wohnung geblieben, haben den Fernseher etwas lauter gemacht. Die Nachbarn haben zwar wieder mal geballert was die Discounter hergaben und durch die Straßenschlucht wars auch schön laut und hell.


    Aber Abby war zwar bissle verunsichert ist aber trotzdem ganz locker durchs Wohnzimmer marschiert, hat sich kraulen lassen und wir haben sie teilweise auch hoch genommen und am Fenster das Spektakel angeschaut.

    Also uns (Miniwelpen) hat Harald (nicht der von diesem Wochenende, sondern der andere) mal ganz gut gezeigt. Wir hatten die Hunde an der SL und immer wenn Sie reingebissen haben oder damit gespielt haben, sollten wir die Leine an uns ran ziehen und laut AUS sagen. Bei mir hats super funktioniert, aber liegt wohl auch daran, dass Abby noch nie groß in die Leine gebissen hat. Aber vielleicht könnt/wollt ihr ja mal mit Harald reden, der zeigt euch das bestimmt auch mal.

    Wir haben einen Lupo und bei uns ist die Rückbank für Gepäck. Im Kofferraum lagert dauerhaft irgendwelcher Krims-Krams. Unsere Abby fährt angeschnallt auf dem Beifahrersitz mit oder liegt im Fußraum.