Lulu hatte Jagderfolg
-
-
Hallo.
Ich komm von einem langen Spaziergang wieder, bin kurz vor der Haustür und denke Lulu will nochmal schnuppern......macht einmal happs....und kommt mit ner Maus in der Schnute zu mir.
Sie war an der Leine! :/ Zum Glück war sie direkt tot.
Aber das schlimmste: ich sag zu ihr" aus und "Pfui......da zerbeisst sie die Maus und frisst sie auf.Ich ärger mich jetzt so. Als wenn sie hungern würde oder sie das nötig hat. Man, das ist doch ekelhaft!!!
Ist es einem auch schon so passiert? Das die Hunde die Beute auffressen?
Normalerweise pass ich immer auf und ziehe sie bei den ersten Anzeichen weiter, doch diesmal war ich nicht schnell genug.LG
die geschockte Serafina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
das ist ganz normales Hundeverhalten! Da brauchst Du nicht geschockt sein, der Hund ist nun mal ein Raubtier ;). Ich find´s zwar auch nicht so lecker, aber so what? Ich will meinem Hund nicht alles verbieten, was ihm Spaß macht.
LG Kerstin
auch mit sehr engagiertem Mäusefänger -
dir ist aber schon klar, dass du einen Hund an der Leine hast oder ?
denn wenn dir das klar ist, sollte dir auch klar sein, dass sowas passieren kann.
Kein schöner anblick, aber völlig natürlich für einen Hund.Meine Hunde jagen auch nach Mäusen, allerdings haben sie das Kommando "Aus" so gut intus, dass es erst äußerst selten zum "auffressen" gekommen ist.
Mach dir nichts draus, shit happens -
Also Buffy hat auch schon mal die ein oder andere Maus (im Garten) gekillt. Gefressen hat sie die allerdings nie.
Was möchtest du denn wissen? Ob dein Hund nun jagen geht?
Also meine jagd deswegen nichtWürde nur gucken wegen Würmern usw.
-
Mir ist mal was ganz Ähnliches passiert:
Direkt vor unserer Haustür bzw. links davon ist so "Verschlag" für die Mülltonnen. Wenn wir rein oder raus wollen, müssen wir direkt und nah daran vorbei. Dumemrweise leben in diesem Verschlag auch Ratten...eines Tages sind wir dran vorbei gegagen, Belli schnüffelt so rum...rennt doch tatsächlich genau dann ne Ratte raus, wirklich, direkt in Bellis Maul!
Gefressen hat er sie Gott sei dank nicht, aber auch nur, weil ich vor lauter Schreck so gekreischt hab...
Belli hat da halt völlig nromal reagiert, mein Gott, wenn ihm die ratte direkt an die Nase läuft... -
-
Was möchtest du denn wissen? Ob dein Hund nun jagen geht?
Also meine jagd deswegen nichtWürde nur gucken wegen Würmern usw.[/quote]
Ich wollte nur wissen, ob der ein oder andere Hund das auch macht. Ansonsten wollte ich mir nur "erleichtern"
Am Samstag haben alle drei die Wurmtabletten bekommen.
-
Berrys Rekord lag bei 7 Mäusen auf 800m Feldweg... so schnell konnte ich gar nicht gucken. Und das bei einer Rasse ohne Jagdtrieb
-
Rockabelli: Nur so kann ich mir erklären das Lulu die Maus gekriegt hat, denn normalerweise kenn ich ihr Verhalten wenn sie Mäuse wittert. Entweder war die Maus schon krank, oder die ist ihr wirklich ins Maul gelaufen.
-
Meine dürfen sowohl offiziell auf den Pferdekoppeln Mäuse jagen, als auch genauso offiziell diese auffressen - Hunde halt. Und besser als Gift gegen Feldmäuse allemal.
Das einzige, was mir neulich bei einer "Entwurmungs-Umfrage" hier aufgefallen ist, dass meine dadurch offensichtlich häufiger mal eine WK nach Kotprobe brauchen, als nicht-Mäusler.
die Mäuse-Jagd (wenn erlaubt) wirkt sich bei meinem Podenco eher dahingehend aus, dass er bei sonstiger Wild-Sichtung wesentlich entspannter bleibt -schließlich kann er einen Teil seiner Jagd-Leidenschaft ausleben.
LG, Chris
-
Zitat
Rockabelli: Nur so kann ich mir erklären das Lulu die Maus gekriegt hat, denn normalerweise kenn ich ihr Verhalten wenn sie Mäuse wittert. Entweder war die Maus schon krank, oder die ist ihr wirklich ins Maul gelaufen.
Hoffentlich hatte die Maus nichts Giftiges gefressen !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!