• Die Mäuse zähle ich nicht mehr - bestes Biofutter !

Der letzte Hase, der sich leider auf unser Grundstück verirrt hat, wurde professionell gejagt, getötet und mit Löffeln (welch Wortwitz :D) verspeist.

Ich hab Hunde, Caniden ... ich finds eher unnormal, wenn ein Hund vor ner Maus zurückschreckt.

Gruß, staffy - mit günstiger Fütterungsmethode :roll:

• Zitat

, wurde professionell gejagt, getötet und mit Löffeln (welch Wortwitz :D) verspeist.

:

Da fällt mir ein - mein Podenco Janosch hat eine besondere Art, die Mäuse zu töten - er beißt oder schüttelt sie nicht tot, er schmeißt sie auf den Boden und wirft und wäzt sich drauf...und frißt sie dann...

LG, Chris

• Wenn ichs grad mal kommentieren darf ...

Zitat

Das einzige, was mir neulich bei einer "Entwurmungs-Umfrage" hier aufgefallen ist, dass meine dadurch offensichtlich häufiger mal eine WK nach Kotprobe brauchen, als nicht-Mäusler.

Die Würmer unserer Biomäuse sind völlig harmlos für einen gesunden Hund (dennoch sollte man regelmäßig entwurmen, klar). Stadthunde, die sich einen kleinen Park mit 100en von (infizierten) Artgenossen teilen, leben weitaus gefährlicher.

Zitat

die Mäuse-Jagd (wenn erlaubt) wirkt sich bei meinem Podenco eher dahingehend aus, dass er bei sonstiger Wild-Sichtung wesentlich entspannter bleibt -schließlich kann er einen Teil seiner Jagd-Leidenschaft ausleben.

Mäusejagd ersetzt keine Hasenjagd, hat nicht mal miteinander zu tun und wird auch keinen Hund vom jagen abhalten. Der einzig positive Effekt in Verbindung mit richtigem Jagen ist der, daß ein Hund nach ner Stunde Mäuse suchen und ausbuddeln dezent erschöpft ist und seine Appetenz sinkt ... und bei der Mäusesucherei selbst konzentriert man sich auf den Boden direkt vor einem, da scannt Hundi den Horizont nicht.

Gruß, staffy

• @ Staffy Danke!!! Also ist Lulu ein normaler Hund. Ich bin beruhigt.

Chris Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, vielleicht ist es wirklich besser wenn sie ab und zu mal nach Mäusen schnüffeln darf.

Vielen Dank für eure Antworten, jetzt fühl ich mich schon besser. Und Lulu sowiso. Die kommt sich jetzt vor wie die Queen :lachtot: läßt sich von den anderen am Maul beschnuppern..... :roll:

• Zitat

Die kommt sich jetzt vor wie die Queen :lachtot: läßt sich von den anderen am Maul beschnuppern..... :roll:

Na, angeben muss sie mit der einen popeligen Maus, die wahrscheinlich eh grad kurz davor war, an Altersschwäche zu sterben, nun auch wieder nicht... :lachtot:

LG, Chris

• Zitat

Und Lulu sowiso. Die kommt sich jetzt vor wie die Queen :lachtot:

Meiner fühlt sich danach auch als King: Da er die Mäuse nicht frißt (Sachen mit Fell findet er eklig) gibt es erstmal ne Runde Imponiertragen :headbash: Er würde sie auch gerne mit ins Auto oder in die Wohnung schleppen, aber da hörts bei mir dann doch auf...

LG Kerstin

• Zitat

Na, angeben muss sie mit der einen popeligen Maus, die wahrscheinlich eh grad kurz davor war, an Altersschwäche zu sterben, nun auch wieder nicht... :lachtot:

LG, Chris

:lachtot: Aber das wissen ihre Kumpels doch nicht!!!!!

Diese Auslastung wäre wichtig für Lulu, weil sie ja als einzige abhaut zum jagen und erst nach Stunden wieder vor der Tür sitzt. Seitdem läuft sie ja nur an der Schleppe. Ausser im Garten. Suchspiele ect. interessiert sie gar nicht. Hundeschule langweilt sie.
    Die Nachbarn wollten sie schon für ihren Garten mieten, da sie soviele Wühlmäuse und Maulwürfe haben. Obwohl......ich könnte mich ja selbstständig machen..... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!